Openbank ernennt Christopher Oster zum neuen General Manager fürDeutschlandMadrid / Frankfurt - Openbank, die 100-prozentige Digitalbank derSantander-Gruppe, gibt die Ernennung von Christopher Oster zum neuen GeneralManager ihrer Niederlassung in Deutschland bekannt.
03.03.2025 - 11:50:11Openbank / Openbank ernennt Christopher Oster zum neuen General Manager ...
Oster wird seine umfassendeErfahrung im Bereich digitaler Finanzdienstleistungen und Unternehmensführungnutzen, um die Präsenz der Openbank auf dem deutschen Markt zu stärken und ihrWachstum in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zu beschleunigen. In seinerFunktion wird er direkt an Petri Nikkilä, Global CEO von Openbank, berichten.
Als erfahrener Innovator im digitalen Bereich gründete Oster 2015 die ClarkHolding SE, eine der größten Versicherungsvertriebsplattformen in Europa. Vorseiner Zeit bei Clark war Oster fünf Jahre COO der Wimdu GmbH, einer digitalenBuchungsplattform für Ferienunterkünfte. Außerdem arbeitete er als Berater beider Boston Consulting Gruppe, wo er an Projekten im Bankensektor in Deutschland,dem Nahen Osten und Australien beteiligt war. Seine fundierten Kenntnisse imFinanzsektor und seine Erfahrung im digitalen Kundenmanagement werden für dieWeiterentwicklung der Openbank-Strategie in Deutschland von entscheidenderBedeutung sein.
Petri Nikkilä, Global CEO von Openbank, kommentiert: "Deutschland ist für dieBank ein Schlüsselmarkt mit großem Wachstumspotential. Wir freuen uns,Christopher Oster an Bord zu haben, der uns mit seiner Expertise fürkundenorientierte Lösungen und innovative digitale Services dabei helfen wird,unser Angebot zu erweitern und einen erheblichen Mehrwert für unsere Kunden zuschaffen."
Christopher Oster, General Manager von Openbank, ergänzt: "Ich freue mich sehrauf diese neue Aufgabe. Die digitale Transformation und die ehrgeizigenWachstumspläne von Openbank bieten ein spannendes Umfeld, in dem ich meineErfahrung einbringen und gemeinsam mit dem Team die weitere Expansion inDeutschland voranbringen kann."
Stärkung der Marktpräsenz
Mit einem verstärkten Führungsteam, der Einführung einer deutschen IBAN und demgeplanten Ausbau des Produkt- und Serviceportfolios im Laufe dieses Jahres istOpenbank gut aufgestellt, um ihre Wachstumsstrategie fortzusetzen.
Openbank verwaltet mehr als 19 Milliarden Euro an Einlagen in Europa und wirdvon der Santander Group, einem der größten Finanzinstitute weltweit,unterstützt. Neben der lokalen IBAN und dem Kreditservice bietet die Bank einattraktives digitales Bankmodell mit kostenlosen Giro- und Tagesgeldkonten, diezu den wettbewerbsfähigsten in Deutschland gehören, sowie Anlage- undSparprodukten.
Pressekontakt:
public imaging GmbHHenning Mönster / Isabella von KöckritzTel.: +49 (0)40 401999-156 / -22E-Mail: mailto:openbank@publicimaging.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/150045/5982497OTS: Openbank