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Münchener Verein erhält den Deutschen Servicepreis 2025 (FOTO)München - Die Münchener Verein Versicherungsgruppe wurde am 18.

19.02.2025 - 14:53:16

Münchener Verein Versicherungsgruppe / Münchener Verein erhält den ...

Februarmit dem renommierten Deutschen Servicepreis in der Kategorie "Versicherung -Bester Filialversicherer" ausgezeichnet. Die Ehrung wird jährlich vomNachrichtensender ntv und dem Deutschen Institut für Service Qualität (DISQ)verliehen. Bereits zum neunten Mal konnte der Münchener Verein mit Bestnoten inden Bereichen Kundenzufriedenheit und Serviceleistung überzeugen. Die Grundlagefür die Auszeichnung bilden umfassende Kundenbefragungen und unabhängige Tests,die Unternehmen hinsichtlich Servicequalität, Beratungskompetenz undKundenfreundlichkeit bewerten. Dafür wurden Daten aus zahlreichen Studienzusammengeführt, darunter auch die Verbraucherbefragung "Versicherer des Jahres2024".

"Hervorragender Service ist keine Selbstverständlichkeit, sondern das Ergebniskontinuierlicher Weiterentwicklung und eines klaren Qualitätsanspruchs. UnserZiel ist es, unseren Kunden stets erstklassigen Service zu bieten und ihreErwartungen zu übertreffen", betont Rainer Breitmoser, FachbereichsleiterService des Münchener Verein. "Dass wir nun bereits zum neunten Mal mit demDeutschen Servicepreis ausgezeichnet wurden, ist ein Beweis dafür, dass wirunsere Kundenversprechen auch in der Praxis erfolgreich einlösen."

Ein wesentlicher Bestandteil des ausgezeichneten Servicekonzepts ist daszentrale Service-Center, das als kanalunabhängige Kommunikationsdrehscheibefungiert, bei der alle Fäden zusammenlaufen. Die meisten der rund 600.000Kundenanfragen pro Jahr werden hier und direkt bearbeitet. Zu denErfolgsfaktoren gehören dabei Serviceorientierung, Schnelligkeit,Beratungskompetenz, gepaart mit einem hohen versicherungsfachlichen Know-howsowie Freundlichkeit, flankiert von hoher Produktqualität und einemüberzeugendem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Neben der persönlichen Betreuung setzt der Münchener Verein verstärkt aufdigitale Service-Prozesse, um Kundenanfragen noch effizienter zu bearbeiten. Einbedeutender Meilenstein ist die MV-Service App, die es den Kunden bereits jetztermöglicht, verschiedene Anliegen direkt in der App zu bearbeiten. Trotz dieserdigitalen Fortschritte bleibt der persönliche Kontakt ein zentraler Bestandteilder Unternehmensphilosophie.

"Wir wissen, dass sich die Bedürfnisse unserer Kunden stetig weiterentwickeln.Deshalb optimieren wir unsere Serviceleistungen kontinuierlich. Unser Ziel istes, auch in Zukunft die Service-Nummer eins in Deutschland zu bleiben", erklärtRainer Breitmoser.

Die erneute Auszeichnung mit dem Deutschen Servicepreis bestätigt diekonsequente Weiterentwicklung des Münchener Verein im Bereich Kundenservice. Sieist zugleich ein Ansporn, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und dasServiceangebot zu optimieren.

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Münchener Verein VersicherungsgruppeMaximilian ZieglerPressereferentZentrale Unternehmenskoordination und PressePettenkoferstr. 1980336 MünchenTel.: 089/51 52 1338mailto:Ziegler.Maximilian@muenchener-verein.dehttp://www.muenchener-verein.de

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