Kolumne, DGA

GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2023 EQS-News: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2023 14.12.2023 / 15:10 CET / CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

14.12.2023 - 15:10:19

EQS-News: GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2023 (deutsch)

GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2023

EQS-News: GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen
GoingPublic Media AG: Neunmonatszahlen 2023

14.12.2023 / 15:10 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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München, 14. Dezember 2023 - Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre
nicht testierten
9-Monats-Zahlen zum 30.9.2023. Der Umsatz lag in der AG mit 1,17 Mio. EUR
auf Vorjahresniveau (30.9.2022: 1,16 Mio. EUR), das Ergebnis bei -92 TEUR
(Vj. -55 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf -88 TEUR (Vj.
-39 TEUR). Die liquiden Mittel beliefen sich zum Stichtag auf rund 800 TEUR.
Die Ergebnisverschlechterung ergab sich aufgrund höherer
Personalaufwendungen im Vergleich zum Vorjahr, während das geplante
Umsatzwachstum im Berichtszeitraum nicht realisiert werden konnte. Dem
EBITDA liegen Abschreibungen in Höhe von 16 TEUR sowie Zinserlöse aus
Festgeldern in Höhe von rund 12 TEUR zugrunde.

Die Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH (Beteiligungsquote 70 %)
verbuchte in den ersten neun Monaten 2023 (1.1.-30.9.) bei einer
Gesamtleistung in Höhe von rund 21 TEUR (Vj. 30 TEUR) einen Verlust in Höhe
von rund 7 TEUR (Vj. -58 TEUR), das EBITDA lag bei -3 TEUR (Vj. -46 TEUR).
Die BondGuide Media GmbH (Beteiligungsquote 25 %) liegt zum 30.9. wie in den
Vorjahren im Plus.

Für das vierte Quartal geht die GoingPublic Media-Gruppe von einem positiven
Ergebnis sowie einer Ergebnisverbesserung für das Gesamtjahr 2023 aus.
Aufgrund der guten Auftragslage sowie Einsparungen auf der Kostenseite
rechnet die Gesellschaft für 2024 mit einer Rückkehr in die Gewinnzone.

Ansprechpartner bei Rückfragen:

GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail:
rieger@goingpublic.de

Über die GoingPublic Media AG:

Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG ( www.goingpublic.ag) zählt zu den
führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und
Investment-Themen. Die Gruppe betreibt drei cross-mediale Plattformen,
fokussiert auf den Kapitalmarkt (Kapitalmarkt Plattform GoingPublic),
Familienunternehmen/Mittelstand (Plattform Unternehmeredition, Fachmagazin
FuS) und die Lebenswissenschaften (Plattform Life Sciences). Jede Plattform
besteht aus Magazin-, Online-, Social-Media- und Event-Aktivitäten. Rund 30
Magazin-Ausgaben jährlich und zwei Online-Portalen ( www.goingpublic.de;
www.unternehmeredition) stehen drei LinkedIn Präsenzen sowie ca. 15
(physische/virtuelle/hybride) Events pro Jahr gegenüber. Die mehrsprachige
(deutsch/chinesisch) Investmentplattform China/Deutschland (
www.investmentplattformchina.de) bildet die Basis für die 2019 ausgegründete
Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH (Beteiligungsquote: 70%).
Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der
Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access, dem
Mittelstandssegment der Börse München.


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14.12.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
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News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
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   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    GoingPublic Media AG
                   Hofmannstr. 7a
                   81379 München
                   Deutschland
   Telefon:        +49 (0)89-2000 339-0
   Fax:            +49 (0)89-2000 339-39
   E-Mail:         info@goingpublic.de
   Internet:       www.goingpublic.ag
   ISIN:           DE0007612103
   WKN:            761210
   Börsen:         Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, München (m:access),
                   Stuttgart
   EQS News ID:    1797287



   Ende der Mitteilung    EQS News-Service
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1797287 14.12.2023 CET/CEST

@ dpa.de

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