'EDEKA Bio Erbsensprossen' zurückgerufen - Bakterium gefunden
20.12.2023 - 22:31:44 | dpa.deBetroffen ist ausschließlich Ware mit dem Verbrauchsdatum 22.12.2023 und 23.12.2023, wie das Unternehmen Evers Specials mit Sitz in den Niederlanden mitteilte. Bei einer routinemäßigen Qualitätskontrolle wurde in dem Produkt das Bakterium Listeria monocytogenes nachgewiesen.
Listerien können unter anderem grippeähnliche Symptome mit Fieber und Durchfall auslösen. Schwangere, Kleinkinder sowie Personen mit geschwächtem Immunsystem können stärker davon betroffen sein. Vom Verzehr des betroffenen Produktes wird dringend abgeraten, wie es hieß.
Die Erbsensprossen wurden bundesweit vorwiegend bei EDEKA und Marktkauf angeboten. Die zurückgerufene Ware sei nun aus den Regalen entfernt worden. Wer eine solche Schale bereits gekauft hat, kann diese gegen Erstattung des Kaufpreises zurückbringen.
Rätst du noch bei deiner Aktienauswahl oder investierst du schon nach einem profitablen System?
Ein Depot ohne klare Strategie ist im aktuellen Börsenumfeld ein unkalkulierbares Risiko. Überlass deine finanzielle Zukunft nicht länger dem Zufall oder einem vagen Bauchgefühl. Der Börsenbrief 'trading-notes' nimmt dir die komplexe Analysearbeit ab und liefert dir konkrete, überprüfte Top-Chancen. Mach Schluss mit dem Rätselraten und melde dich jetzt für 100% kostenloses Expertenwissen an.
Jetzt abonnieren .

