Letzte, Generalversammlung

Letzte Generalversammlung für GDL-Chef Weselsky

02.09.2024 - 05:49:05 | dpa.de

Das höchste Organ der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), die sogenannte Generalversammlung, kommt an diesem Montag in Dresden zusammen - und dürfte dort in den nächsten Tagen einen Nachfolger für den langjährigen Gewerkschaftsvorsitzenden Claus Weselsky bestimmen.Nach 16 Jahren an der Spitze der Lokführervertretung und zahlreichen langwierigen Tarifauseinandersetzungen mit der Deutschen Bahn geht der 65-Jährige in den Ruhestand.Designierter Nachfolger ist einer der bisherigen stellvertretenden Bundesvorsitzenden, Mario Reiß.

Das höchste Organ der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), die sogenannte Generalversammlung, kommt an diesem Montag in Dresden zusammen - und dürfte dort in den nächsten Tagen einen Nachfolger für den langjährigen Gewerkschaftsvorsitzenden Claus Weselsky bestimmen.

Nach 16 Jahren an der Spitze der Lokführervertretung und zahlreichen langwierigen Tarifauseinandersetzungen mit der Deutschen Bahn geht der 65-Jährige in den Ruhestand.

Designierter Nachfolger ist einer der bisherigen stellvertretenden Bundesvorsitzenden, Mario Reiß. Wie Weselsky ist Reiß gebürtiger Sachse. Der gelernte Schienenfahrzeugschlosser und Lokführer ist seit 1990 Mitglied der GDL und seit rund zwei Jahren stellvertretender Bundesvorsitzender.

Anzeige

Wenn du diese Nachrichten liest, haben die Profis längst gehandelt. Wie groß ist dein Informationsrü

An der Börse entscheidet das Timing über Rendite. Wer sich nur auf allgemeine News verlässt, kauft oft dann, wenn die größten Gewinne bereits gemacht sind. Sichere dir jetzt den entscheidenden Vorsprung: Der Börsenbrief 'trading-notes' liefert dir dreimal wöchentlich datengestützte Trading-Empfehlungen direkt ins Postfach. Agiere fundiert bereits vor der breiten Masse.
100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Jetzt abonnieren.