Premier American Uranium Inc, CA74048R1091

Premier American Uranium Inc / CA74048R1091

11.07.2024 - 13:10:00

Premier American Uranium beginnt mit dem ersten Explorationsbohrprogramm bei seinem Cyclone ISR-Projekt, Wyoming

Toronto, ON, 11. Juli 2024 - Premier American Uranium Inc. ("PUR", das "Unternehmen" oder "Premier American Uranium") (TSXV: PUR) (OTCQB: PAUIF) - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/premier-american-uranium-inc/ - freut sich bekannt zu geben, dass es sein erstes Explorationsbohrprogramm auf dem zu 100 % unternehmenseigenen ISR-Uranprojekt Cyclone ("Cyclone" oder das "Projekt") im Great Divide Basin, Wyoming, in der Nähe der ISR-Uranmine Lost Creek von Ur-Energy Inc. und anderer ehemaliger Uranbergbauanlagen begonnen hat (Abbildung 1). Das Explorationsbohrprogramm bei Cyclone dient der systematischen Untersuchung des Ressourcenpotenzials, das im National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects (NI 43-101) ("Technischer Bericht") mit Gültigkeitsdatum 30. Juni 2023 identifiziert wurde, in dem ein Ressourcenexplorationsziel von 7,9 Millionen Pfund bis 12,6 Millionen Pfund eU3O8 mit einem Gehalt von etwa 0,06 % eU3O8 beschrieben wird. Dieses Ziel wird durch Daten aus 88 Bohrlöchern untermauert, die in den Jahren 2007-2008 von früheren Betreibern gebohrt wurden und das Vorhandensein von Uranmineralisierungen in Sandstein in einem geologischen Umfeld nachwiesen, das für eine In-Situ-Gewinnung (ISR") geeignet ist.[i]

 

Höhepunkte

 

-          71 Reverse-Circulation-Bohrlöcher mit einer Gesamtlänge von etwa 49.700 Fuß sind für die Bohrsaisons 2024 und 2025 geplant.

-          Es wird erwartet, dass zwei vorrangige Ziele erprobt werden, darunter das Ziel Cyclone Rim (Nordblock) und das Ziel Osborne Draw (Ostblock) (siehe Abbildung 2 unten).

-          Auf dem Ziel Cyclone Rim wurde mit den Bohrungen begonnen, wobei ein Bohrgerät 35 Löcher in einer durchschnittlichen Tiefe von etwa 500 Fuß bohren soll.

-          Auf dem Zielgebiet Osborne Draw sind für die Saison 2025 (~ Juli bis Oktober) Bohrungen vorgesehen, die etwa 36 Bohrlöcher mit einer durchschnittlichen Tiefe von ~800 Fuß umfassen sollen.

-          Das Budget für das Programm beträgt etwa 2,3 Millionen US-Dollar.

-          Boart Longyear hat den Zuschlag für den Auftrag zur Durchführung von Umkehrbohrungen erhalten.

 

Colin Healey, CEO von PUR, kommentierte: "Wir freuen uns sehr, dass wir für das erste Explorationsprogramm bei Cyclone mobilisiert wurden. Mit dem systematischen Ansatz, den wir eingeführt haben, glauben wir, dass wir in der bestmöglichen Position sind, um Uranressourcen an den Zielen zu lokalisieren und abzugrenzen. Wir sind stolz auf den Erfolg unserer technischen und behördlichen Teams bei der Planung und Genehmigung des Explorationsprogramms in Wyoming und freuen uns darauf, die Ergebnisse der Bohrungen im Laufe des Sommers bekannt zu geben. Darüber hinaus möchten wir uns für die Unterstützung des US Bureau of Land Management (BLM), des Wyoming Department of Environmental Quality und des Wyoming Game and Fish Department während des gesamten Genehmigungsverfahrens bedanken und freuen uns darauf, diese Arbeitsbeziehungen im Zuge der Weiterentwicklung des Projekts zu stärken. Die Exploration ist eine wichtige Säule der Strategie von PUR, um aus unserem Portfolio von US-Vermögenswerten in erstklassigen Jurisdiktionen Werte für die Aktionäre zu erschließen, und die heutige Ankündigung ist ein wichtiger Meilenstein in der kurzen Geschichte von PUR, da wir mit den Explorationsbohrungen bei Cyclone beginnen." 

 

Cyclone-Projekt

 

Das Cyclone-Projekt befindet sich in der physiografischen Provinz Wyoming Basin im südlichen Zentrum Wyomings und innerhalb des Great Divide Basin (Abbildung 1). Die Uranmineralisierung kommt in der tertiären Battle Spring Formation in Form von Rollfronten aus Sandstein vor. Der Mineralienbesitz von PUR umfasst 1.150 unpatentierte Bergbau-Claims und 7 staatliche Pachtverträge. Insgesamt umfasst das Projekt etwa 27.629 Acres. Das Gebiet wurde bereits in den 1950er Jahren von verschiedenen Unternehmen und der US-Regierung erkundet.

 

Wyoming ist seit 1995 führend im Uranbergbau in den USA, und seit der Inbetriebnahme der ersten Uranminen im Jahr 1951 hat der Bundesstaat mehr als 238 Millionen Pfund Urankonzentrat gefördert. Wyoming beherbergt die größten bekannten wirtschaftlichen Uranerzreserven in den USA, die sich im Powder River Basin, Great Divide Basin, Shirley Basin und Gas Hills (Wind River Basin) befinden.[ii]

 

Abbildung 1: Standort des Cyclone-Projekts, Great Divide Basin, Wyoming

 

A map of a project

Description automatically generated

 

Explorationsbohrungen im Cyclone-Projekt

 

Das Projekt besteht aus zwei Zielgebieten, dem Cyclone Rim Target (North Block) und dem Osborne Draw Target (East Block). PUR geht davon aus, dass beide Ziele im Rahmen eines vollständig genehmigten, gestaffelten Programms mit einem Gesamtvolumen von ca. 2,3 Mio. US$ (~71 Bohrlöcher, ~49.700 ft.), das sich über die Bohrsaisons 2024 und 2025 erstrecken wird, durch Bohrungen erprobt werden. 

 

Abbildung 2: Bohrziele mit radiometrischen Daten im Cyclone-Projekt, Great Divide Basin, Wyoming

 

Cyclone project map

 

Die erste Bohrphase sieht die Fertigstellung von etwa 35 Bohrlöchern auf dem Ziel Cyclone Rim in diesem Sommer vor, die derzeit in Angriff genommen werden und eine durchschnittliche Tiefe von etwa 500 Fuß (insgesamt ~17.500 Fuß) aufweisen. Die Mineralisierung auf dem Ziel Cyclone Rim kommt auf etwa 400 Fuß vor.

 

Der Großteil der Bohrungen auf dem Ziel Osborne Draw wird voraussichtlich in der Bohrsaison 2025 (ca. Juli bis Oktober) durchgeführt werden, wobei es möglich ist, dass - sofern es das Wetter und die Zeit zulassen - einige erste Bohrungen in diesem Jahr durchgeführt werden.  Die Mineralisierung auf dem Ziel Osborne Draw kommt in etwa 700 Fuß vor.  Es sind etwa 36 Bohrungen mit einer durchschnittlichen Tiefe von ~800 Fuß (insgesamt ~28.800 Fuß) geplant.

 

Erklärung der qualifizierten Person

 

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen wurden von Dean T. Wilton, PG, CPG, MAIG, einem Berater von PUR, der eine qualifizierte Person" (gemäß National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects) ist, geprüft und genehmigt.

 

Weitere Informationen über das Projekt Cyclone des Unternehmens, einschließlich der Überprüfung von Daten im Zusammenhang mit bestimmten wissenschaftlichen und technischen Informationen, die in dieser Pressemitteilung beschrieben werden, finden Sie im technischen Bericht mit dem Titel "Technical Report on the Cyclone Rim Uranium Project, Great Divide Basin, Wyoming, USA" vom 30. Juni 2023, der im Profil des Unternehmens auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca verfügbar ist.

 

Über Premier American Uranium

 

Premier American Uranium Inc. konzentriert sich auf die Konsolidierung, Exploration und Entwicklung von Uranprojekten in den Vereinigten Staaten. Eine der Hauptstärken von PUR ist der umfangreiche Landbesitz in drei bedeutenden uranproduzierenden Regionen in den Vereinigten Staaten: der Grants Mineral Belt in New Mexico, das Great Divide Basin in Wyoming und der Uravan Mineral Belt in Colorado. PUR kann auf eine reiche Geschichte früherer Produktionen und aktueller sowie historischer Uranmineralressourcen zurückblicken und hat Arbeitsprogramme zur Weiterentwicklung seines Portfolios eingeleitet.

 

Mit der Unterstützung von Sachem Cove Partners, IsoEnergy Ltd. und Mega Uranium Ltd. sowie weiteren Unternehmen und institutionellen Investoren und einem unvergleichlichen Team mit Uranerfahrung in den USA stellt die Positionierung von PUR auf dem Markt eine überzeugende Gelegenheit dar, da die Fundamentaldaten von Uran derzeit so gut sind wie seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

 

Premier American Uranium Inc.

Colin Healey, Geschäftsführer

info@premierur.com

Gebührenfrei: 1-833-223-4673

Twitter: @PremierAUranium

www.premierur.com

 

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

 

In Europa:

Swiss Resource Capital AG

Jochen Staiger & Marc Ollinger

info@resource-capital.ch

www.resource-capital.ch

 

Vorsichtige Erklärung in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen

 

Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Zu den zukunftsgerichteten Informationen zählen unter anderem Aussagen über geplante Explorationsaktivitäten, erwartete Explorationsergebnisse, die Frage, ob zusätzliche Explorationsarbeiten dazu führen werden, dass das Explorationsziel als Mineralressource abgegrenzt wird, das Potenzial für die Identifizierung von Mineralressourcen auf dem Projekt Cyclone sowie andere Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen, die in der Zukunft erwartet werden oder eintreten könnten. Im Allgemeinen, jedoch nicht immer, können zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen durch die Verwendung von Wörtern wie "plant", "erwartet", "wird erwartet", "budgetiert", "geplant", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "sieht voraus" oder "glaubt" oder deren negative Konnotation oder Variationen solcher Wörter und Phrasen oder Aussagen, dass bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse "können", "könnten", "würden", "könnten" oder "werden ergriffen", "auftreten" oder "erreicht werden" oder deren negative Konnotation identifiziert werden.

 

Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen beruhen auf unseren derzeitigen Erwartungen, Überzeugungen, Annahmen, Schätzungen und Prognosen über das Geschäft von PUR und die Branche und Märkte, in denen es tätig ist. Solche zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen, unter anderem darauf, dass die geplanten Explorationsaktivitäten wie erwartet abgeschlossen werden und dass die Ergebnisse dieser Explorationsaktivitäten wie erwartet ausfallen, dass zusätzliche Explorationen dazu führen, dass das Explorationsziel als Mineralressource abgegrenzt wird, der Uranpreis, die erwarteten Kosten der geplanten Explorationsaktivitäten, dass sich die allgemeinen geschäftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen nicht wesentlich nachteilig verändern werden, dass Finanzierungen bei Bedarf und zu angemessenen Bedingungen zur Verfügung stehen werden, dass Drittanbieter, Ausrüstung und Zubehör sowie behördliche und andere Genehmigungen, die für die Durchführung der geplanten Explorationsaktivitäten des Unternehmens erforderlich sind, zu angemessenen Bedingungen und rechtzeitig zur Verfügung stehen werden. Obwohl die Annahmen, die PUR bei der Bereitstellung von zukunftsgerichteten Informationen oder bei der Abgabe von zukunftsgerichteten Aussagen getroffen hat, von der Geschäftsleitung zum gegebenen Zeitpunkt als angemessen erachtet werden, kann nicht garantiert werden, dass sich diese Annahmen als richtig erweisen werden.

 

Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen beinhalten auch bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge von Premier American Uranium wesentlich von den Prognosen der Ergebnisse, Leistungen und Erfolge von Premier American Uranium abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen oder Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, einschließlich unter anderem: begrenzte Betriebserfahrung, negativer operativer Cashflow und Abhängigkeit von der Finanzierung durch Dritte, Ungewissheit über zusätzliche Finanzierungen, Verzögerungen oder das Versäumnis, die erforderlichen Genehmigungen und behördlichen Zulassungen zu erhalten, Änderungen bei den Mineralressourcen, dass zusätzliche Explorationen möglicherweise nicht dazu führen, dass das Explorationsziel als Mineralressource abgegrenzt wird, keine bekannten Mineralreserven, Rechtsansprüche der Ureinwohner und Konsultationsprobleme, Abhängigkeit von wichtigen Führungskräften und anderem Personal, potenzieller Abschwung der wirtschaftlichen Bedingungen, Verfügbarkeit von Drittunternehmern; Verfügbarkeit von Ausrüstung und Vorräten; Ausfall von Ausrüstung, die nicht wie erwartet funktioniert; Unfälle, Wettereinflüsse und andere Naturphänomene und andere Risiken, die mit der Mineralexplorationsbranche verbunden sind; Änderungen von Gesetzen und Vorschriften, Wettbewerb und nicht versicherbare Risiken sowie die Risikofaktoren in Bezug auf Premier American Uranium, die im Jahresbericht von PUR für das am 31. Dezember 2023 zu Ende gegangene Jahr und in den anderen Dokumenten von PUR, die bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereicht wurden und unter dem Profil von PUR auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca.

 

Obwohl PUR versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind oder durch zukunftsgerichtete Informationen impliziert werden, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den erwarteten, geschätzten oder beabsichtigten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen verlassen. PUR ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen aufgrund neuer Informationen oder Ereignisse zu aktualisieren oder neu herauszugeben, es sei denn, dies ist nach den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich.

 


[i] Siehe Technischer Bericht über das Cyclone Rim Uranprojekt, Great Divide Basin Wyoming, USA, mit Gültigkeitsdatum 30. Juni 2023, erstellt von BRS Engineering Inc. und Douglas L. Beahm. P.E. P.G.

 

Es handelt sich hierbei nicht um eine aktuelle Schätzung von Mineralressourcen oder -reserven. Die potenziellen Mengen und Gehalte des Explorationsziels sind konzeptioneller Natur und die bisherigen Explorationsarbeiten waren nicht ausreichend, um eine aktuelle Mineralressource zu definieren. Darüber hinaus ist es ungewiss, ob zusätzliche Explorationen dazu führen werden, dass das Explorationsziel als Mineralressource abgegrenzt wird.

 

Wie von BRS Engineering Inc. festgestellt, sind für die nördlichen und östlichen Claim-Blöcke ausreichend historische Explorationsdaten verfügbar, um ein Explorationsziel zu definieren, das einen Bereich von 6,5 Millionen kurzen Tonnen mit durchschnittlich 0,06 % U3O8 (7,9 Millionen lbs. U3O8) bis 10,5 Millionen kurzen Tonnen mit durchschnittlich 0,06 % U3O8 (12,6 Millionen lbs. U3O8) aufweist. Die potenzielle Menge und der Gehalt dieses Explorationsziels sind konzeptioneller Natur und basieren auf der geologischen Interpretation, dass es sich bei der Mineralisierung um eine Mineralisierung des Sandsteintyps handelt, auf radiometrischen Anomalien in der Luft und auf Hinweisen auf das Vorhandensein von Oxidations-Reduktions-Schnittstellen mit der Mineralisierung aus den verfügbaren Bohrdaten. Es wurden nicht genügend Explorationen durchgeführt, um eine Mineralressource zu definieren, und es ist ungewiss, ob eine Mineralressource abgegrenzt werden kann. Für die Definition des Explorationsziels wurden die folgenden Kriterien herangezogen, die auf direkten Kenntnissen und Erfahrungen in diesem Gebiet und ähnlichen Uranlagerstätten in Sandstein in Wyoming basieren: (i) ein Mindest-Cut-off-Gehalt von 0,02 % U3O8 und ein Grad Mächtigkeitsprodukt (GT) von 0,10, (ii) ein radiometrischer Ungleichgewichtsfaktor von 1 und (iii) eine Schüttdichte von 16 Kubikfuß pro Tonne.

 

@ irw-press.com