Kodiak Copper Corp. / CA50012K1066
16.01.2025 - 12:05:00Kodiak beginnt mit Ressourcenschätzung gemäß National Instrument 43-101 bei Kupfer-Gold-Projekt MPD
16. Januar 2025 - Vancouver, British Columbia / IRW-Press / Kodiak Copper Corp. (das „Unternehmen“ oder „Kodiak“) (TSX-V: KDK, OTCQB: KDKCF, Frankfurt: 5DD1) gab heute bekannt, dass es mit der Ressourcenschätzung gemäß National Instrument 43-101 für sein zu 100 % unternehmenseigenes Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt MPD in Southern British Columbia begonnen hat. Die Ressourcenschätzung wird mehrere mineralisierte Zonen beim Projekt MPD umfassen. Die Ergebnisse werden nach und nach im Laufe des Jahres bekannt gegeben, wobei die ersten Ergebnisse für die erste Jahreshälfte erwartet werden.
Höhepunkte
- Für die Ressourcenschätzung werden zurzeit sieben Zonen in Erwägung gezogen: 1) Gate/Prime, 2) Man, 3) Dillard, 4) Ketchan, 5) West, 6) Adit und 7) South/Mid.
- Es ist davon auszugehen, dass in mehreren mineralisierten Zonen keine weiteren Bohrungen für die Ressourcenschätzung erforderlich sind, während in anderen Zonen noch in diesem Jahr Bestätigungs- und Ergänzungsbohrungen geplant sind.
- Die Ressourcenarbeiten sollen parallel zu den laufenden Explorationen und der Weiterentwicklung von Zielen im gesamten Konzessionsgebiet MPD, einschließlich der kürzlich erworbenen Aspen Grove-Schürfrechte, durchgeführt werden.
- Die detaillierte Planung für das Explorationsprogramm 2025 ist im Gange und wird veröffentlicht werden, sobald sie finalisiert ist.
Claudia Tornquist, President und CEO von Kodiak, sagte: „Mit aufeinanderfolgenden Bohrprogrammen hat Kodiak nun erfolgreich mehrere mineralisierte Zonen im umfassenden Konzessionsgebiet MPD beschrieben. Unsere bisherigen Arbeiten haben vor allem mehrere Zonen mit einer bedeutsamen höhergradigen Mineralisierung identifiziert – einige auch direkt von der Oberfläche. Wir sind zuversichtlich, dass wir nun über die Größe verfügen, um eine Ressourcenschätzung durchzuführen, die das Potenzial von MPD widerspiegelt. Diese Arbeiten werden parallel zu unseren laufenden Explorationsarbeiten stattfinden, da wir weiterhin das Explorationspotenzial des Konzessionsgebiets MPD erschließen möchten. Es ist wichtig zu beachten, dass die meisten bekannten mineralisierten Zonen weiterhin in mehrere Richtungen offen sind und es darüber hinaus mehrere vielversprechende Ziele im gesamten Konzessionsgebiet gibt, die noch nicht bebohrt wurden.“
Kodiak hat James Gray von Advantage Geoservices Ltd. mit der Durchführung der Ressourcenschätzung für MPD beauftragt. James Gray ist ein internationaler Bergbauberater mit langjähriger Erfahrung bei geologischen Modellierungs- und Ressourcenschätzungsprojekten für eine Vielzahl von Lagerstättentypen und Metallen, einschließlich Porphyrkupfer in British Columbia. Er ist eine unabhängige qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101.
Abbildung 1: Karte der potenziellen Ressourcenzonen und Ziele – Projekt MPD, Southern BC
Im Namen des Board of Directors
Kodiak Copper Corp.
Claudia Tornquist
President & CEO
Für weitere Informationen kontaktieren Sie:
Nancy Curry, VP Corporate Development
+1 (604) 646-8362
KODIAK COPPER CORP.
Suite 1020, 800 West Pender Street
Vancouver, BC, V6C 2V6
Tel.: +1 604.646.8351
Über Kodiak Copper Corp.
Kodiak richtet sein Hauptaugenmerk auf seine zu 100 % unternehmenseigenen Kupfer-Porphyr-Projekte in Kanada und den USA, die in der Vergangenheit bebohrt wurden und bekannte Mineralentdeckungen mit Potenzial für umfassende Lagerstätten darstellen. Das am weitesten fortgeschrittene Projekt des Unternehmens ist das Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt MPD im produktiven Terrain Quesnel im Süden der kanadischen Provinz British Columbia, einem Bergbaugebiet mit produzierenden Minen und hervorragender Infrastruktur. MPD weist alle Merkmale eines großen, multizentrischen Porphyrbezirks auf, der das Potenzial hat, eine Mine von Weltklasse zu werden. Die bisherigen Arbeiten haben mehrere beträchtliche mineralisierte Zonen auf dem gesamten Konzessionsgebiet umrissen, einschließlich der großen, hochgradigen Zone Gate und der höhergradigen Mineralisierung an der Oberfläche in den Zonen West und Adit. Mit bekannten mineralisierten Zonen, die für eine Erweiterung offen sind, und weiteren Zielgebieten, die noch erprobt werden müssen, setzt Kodiak die systematische Exploration des Projekts fort und baut eine kritische Masse auf. Das Unternehmen besitzt auch das Kupfer-Molybdän-Silber-Porphyr-Projekt Mohave im US-Bundesstaat Arizona, in der Nähe der erstklassigen Mine Bagdad.
Als Gründer und Chairman von Kodiak zeichnet Chris Taylor verantwortlich, der für seine erfolgreichen Goldentdeckungen bei Great Bear Resources bekannt ist. Kodiak ist überdies Teil der Discovery Group, die von John Robins, einem der erfolgreichsten Bergbauunternehmer in Kanada, geleitet wird.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Zukunftsgerichtete Aussagen (Safe Harbor-Erklärung): Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Mit der Verwendung von Begriffen wie „prognostizieren“, „planen“, „fortsetzen“, „erwarten“, „schätzen“, „Ziel“, „können“, „werden“, „prognostizieren“, „sollten“, „vorhersagen“, „Potenzial“ und ähnlichen Ausdrücken soll auf zukunftsgerichtete Aussagen hingewiesen werden. Insbesondere sind in dieser Pressemeldung zukunftsgerichtete Aussagen zu den Explorationsplänen des Unternehmens enthalten. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen und Annahmen, auf denen solche zukunftsgerichteten Aussagen beruhen, angemessen sind, sollten solche zukunftsgerichteten Aussagen nicht überbewertet werden, da das Unternehmen nicht garantieren kann, dass sich diese als richtig erweisen werden. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf zukünftige Ereignisse und Umstände beziehen, basieren sie für gewöhnlich auf Annahmen und bergen sowohl Risiken als auch Unsicherheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten aufgrund einer Reihe von Annahmen, Faktoren und Risiken erheblich von den aktuellen Erwartungen abweichen. Zu diesen Annahmen und Risiken zählen unter anderem auch Annahmen und Risiken in Verbindung mit der Lage an den Aktienmärkten sowie Annahmen und Risiken im Hinblick auf den Erhalt der Genehmigungen seitens der Behörden und Aktionäre.
Die Unternehmensführung hat die oben zusammengefassten Risiken und Annahmen in Zusammenhang mit den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung angeführt, um den Lesern einen umfassenderen Einblick in die zukünftige Betriebstätigkeit des Unternehmens zu bieten. Die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens könnten erheblich von jenen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Es kann daher nicht garantiert werden, dass die in den zukunftsgerichteten Aussagen angekündigten Ereignisse tatsächlich eintreten bzw. kann bei deren Eintreten nicht auf irgendwelche Vorteile für das Unternehmen geschlossen werden. Die zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung und das Unternehmen hat, sofern nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert, keine Absicht oder Verpflichtung zur öffentlichen Aktualisierung jeglicher zukunftsgerichteter Aussagen, sei es aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen bzw. Ergebnissen oder anderen Faktoren.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!