Asep Medical Holdings Inc., CA04368A1057

Asep Medical Holdings Inc. / CA04368A1057

01.08.2024 - 21:51:00

Asep Medical wird in landesweit ausgestrahlter Dokumentarreihe präsentiert

Asep wurde für eine spezielle Dokumentarreihe mit dem Titel „Empowered, Hosted by Meg Ryan“ ausgewählt, bei der Führungspersonen aus Wissenschaft, Technologie und Medizin im Blickpunkt stehen.

 

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, 1. August 2024 / IRW-Press / Asep Medical Holdings Inc. („Asep Inc.“ oder das „Unternehmen“) (CSE: ASEP) (OTCQB: SEPSF) (FWB: JJ8) freut sich bekannt zu geben, dass sein innovativer Sepsisdiagnosetest schon bald in aller Munde sein wird. Möglich macht dies eine Dokumentarreihe mit dem Titel „Empowered, Hosted by Meg Ryan“, die aktuell im öffentlichen Fernsehen in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt wird. Die von den Summit Studios in Boca Raton (Florida) erstellte und produzierte Dokumentation zeigt Interviews mit Asep-Gründer und CEO Dr. Robert E. W. Hancock sowie Chief Scientific Officer Dr. Evan Haney. Die Dokumentation finden Sie unter folgendem Link.

 

Im Juli 2023 wurden die Produzenten der Dokumentarreihe auf eine von Aseps Pressemeldungen aufmerksam, in der das Unternehmen von seiner bahnbrechenden KI-gestützten Technologie zur raschen Sepsiserkennung berichtete. Die Sepsis ist eine stark beeinträchtigende und schwerwiegende Erkrankung, die weltweit für jeden fünften Todesfall1 und im Wesentlichen für sämtliche Todesfälle durch pandemische Mikroben wie COVID-19 verantwortlich ist. Nach einigen Treffen entschieden die Produzenten, die Story von Asep den Zusehern in über 60 Millionen Haushalten der USA zu präsentieren. Das Format wird in über 170 öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt und wird noch etwa ein Jahr lang laufen.

 

„Für uns ist das eine Riesenchance, ein großes Publikum über die Schwere der Sepsis aufzuklären und den Teams in den Notaufnahmen weltweit Hoffnung auf ein zuverlässigeres Tool zur rascheren Diagnose zu machen“, so Dr. Hancock. „Sobald unsere Technologie von der FDA zugelassen wurde, hoffen wir darauf, dass unsere Testkits auf breiter Ebene an möglichst viele Krankenhäuser in den Vereinigten Staaten abgegeben werden können.“

 

Dr. Evan Haney, CSO von Asep, erklärt: „Es ist von wesentlicher Bedeutung, Sepsis so früh wie möglich zu identifizieren, da sich das Todesfallrisiko mit jeder Stunde, in der keine Diagnose und keine entsprechende Behandlung erfolgen, um 7,6 % erhöht2. Kein herkömmlicher Test kann den Ausbruch einer Sepsis in den ersten Stunden nach der Einlieferung eines Patienten ins Krankenhaus genau vorhersagen. Unser Team hat herausgefunden, dass unser Test, SepsetER genannt, bei 9 von 10 Patienten auf der Intensivstation und bei 7 von 10 Patienten in der Notaufnahme helfen kann, zu beurteilen, ob ein Patient später eine Sepsis bekommt, basierend auf der Analyse von Unternehmens erhobenen bzw. öffentlichen Daten.“

 

Die Entwicklung dieser Technologie basiert auf einem innovativen Teamansatz, an dem Mikrobiologen und Informatiker der University of British Columbia im kanadischen Vancouver beteiligt sind. „Wir haben die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz ausgeschöpft, um eine minimale Anzahl von Genen zu ermitteln, die an der Dysfunktion des Immunsystems, die der Sepsis zugrunde liegt, beteiligt sind. Diese Entdeckung haben wir in einen In-vitro-Diagnosetest einfließen lassen, mit dem jene Patienten identifiziert werden können, bei denen das Risiko für eine Sepsis und ein damit verbundenes Organversagen am größten ist“, erklärt Dr. Hancock.

 

Chief Operating Officer Tim Murphy fügt hinzu:  „Wir hoffen, dass sich sowohl bestehende als auch potenzielle Anleger die Zeit nehmen, um im öffentlichen Fernsehen PBS etwas mehr über unser Unternehmen und die großartige Arbeit unseres wissenschaftlichen Teams zu erfahren, das sich dem Kampf gegen eine weltweite Gesundheitskrise verschrieben hat, wo jede Stunde zählt.”

 

ÜBER ASEP MEDICAL HOLDINGS INC.

 

Asep Medical Holdings Inc. ( asepmedical.com) ist bestrebt, das globale Problem des Antibiotikaversagens anzugehen, indem neuartige Lösungen für bedeutende medizinische Bedürfnisse in der Humanmedizin entwickelt werden. Das Unternehmen entstand durch eine Konsolidierung von drei bestehenden Privatunternehmen, allesamt mit Technologien in fortgeschrittener Entwicklung: Sepset Biosciences Inc. (proprietäre Diagnosetools zur frühzeitigen und rechtzeitigen Erkennung von Sepsis), ABT Innovations Inc. (Breitbandtherapeutika zur Behandlung von multiresistenten Biofilm-Infektionen) und SafeCoat Medical Inc. (eine antimikrobielle Peptid-Bewuchsschutzbeschichtungstechnologie für medizinische Geräte).

 

Sepset Biosciences Inc. (sepset.ca) entwickelt eine Diagnosetechnologie, die anhand einer Genexpressionssignatur des Patienten umfasst, mit deren Hilfe die Entwicklung einer schweren Sepsis beurteilt werden kann, eine der signifikanten Erkrankungen, die zu einem Antibiotikaversagen führen, da Antibiotika die Primärbehandlung für Sepsis sind. Sepsis war im Jahr 2017 für fast 20 % aller Todesfälle weltweit verantwortlich, und im Wesentlichen für alle Todesfälle aufgrund von COVID-19 und anderen Pandemien. Der SepsetER-Test ist ein auf Blut basierender Genexpressions-Assay, der einfach umzusetzen ist, und die Ergebnisse liegen in etwa einer Stunde nach der Entnahme einer Blutprobe in der Notaufnahme oder auf der Intensivstation vor. Diese firmeneigene Diagnosetechnologie unterscheidet sich von den derzeitigen Diagnosetests und ermöglicht eine Risikobewertung für das Voranschreiten einer schweren Sepsis innerhalb von 60 Minuten nach Beginn des Tests. Eine Bakterienkultur, der Goldstandard, liefert eine Diagnose nach ca. 15 Stunden, diese kann aber auch bis zu drei Tagen dauern. Asep Inc. ist der Ansicht, dass sein Test es Ärzten ermöglichen wird, frühzeitig kritische Entscheidungen bezüglich geeigneter Therapien zu treffen und somit die Gesamtmorbidität und Mortalität aufgrund von Sepsis zu reduzieren.

 

Die von ABT Innovations Inc. (abtinnovations.ca) entwickelte Peptidtechnologie deckt ein breites Spektrum von therapeutischen Anwendungen ab: bakterielle Biofilm-Infektionen (Infektionen durch medizinische Geräte, chronische Infektionen, Lungen-, Harnblasen-, Wund-, Zahn-, Haut und HNO-Infektionen, Sinusitis, orthopädische Infektionen etc.), Entzündungshemmer, antiinfektiöse Immunmodulatoren sowie Impfstoff-Adjuvanzien. Das Unternehmen befindet sich in der präklinischen Entwicklungsphase mit vielversprechenden Daten.

 

Die Technologie von SafeCoat Medical Inc. (safecoatmedical.com) umfasst selbstbildende biokompatible Polymere in Kombination mit konjugierten antimikrobiellen Peptiden, die als stabile antimikrobielle und/oder Bewuchsschutzbeschichtungen auf praktisch jede Oberfläche aufgetragen werden können. Von besonderem Interesse ist die Anwendung dieser vielseitigen antimikrobiellen Beschichtung auf verschiedene Medizinprodukte und Implantate, die häufig mit Biofilm-Infektionen kontaminiert sind. SafeCoat optimiert Methoden zur Herstellung und zum Auftragen dieser antibakteriellen Beschichtungen auf eine Vielzahl von Oberflächen und kann die Zusammensetzung der Beschichtung und der zugehörigen Peptidsequenzen für jede gewünschte Anwendung anpassen.

 

FÜR WEITERE INFORMATIONEN KONTAKTIEREN SIE BITTE

 

Chris Dallin, Marketing Director

Asep Medical Holdings Inc.

E. chris@asepmedical.com

T. +1 (604) 362.3654

 

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

 

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne dieser Aussagen nach den geltenden Wertpapiergesetzen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig durch Wörter wie „antizipieren“, „planen“, „fortsetzen“, „erwarten“, „projizieren“, „beabsichtigen“, „glauben“, „antizipieren“, „schätzen“, „können“, „werden“, „potenziell“, „vorgeschlagen“, „positioniert“ und andere ähnliche Wörter gekennzeichnet, oder durch Aussagen, wonach bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten „können“ oder „werden“. Zu diesen Aussagen gehören unter anderem die erfolgreiche klinische Erprobung unseres In-vitro-Diagnosetests für Sepsis und die beabsichtigte Beantragung der behördlichen Marktzulassung; die Tatsache, dass das Unternehmen die behördliche Marktzulassung nicht wie geplant oder überhaupt nicht erhält; die Durchführung vorklinischer Studien zu unserem führenden Therapeutikum in der Erwartung, dass dies zu beschleunigten klinischen Studien führen wird; der Zeitrahmen für die Identifizierung von Sepsis mit den Produkten des Unternehmens; die potenziellen Möglichkeiten zur Erzielung von Einnahmen; der therapeutische Nutzen der Produkte des Unternehmens; und andere Aussagen zu den vorgeschlagenen Geschäftsplänen des Unternehmens. Bei den Schlussfolgerungen und Vorhersagen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung enthalten sind, wurden verschiedene Annahmen getroffen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Einschätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Abgabe der Aussagen und unterliegen einer Reihe von Risiken, einschließlich des Risikos, dass die Produkte des Unternehmens nicht die erwartete Leistung erbringen, dass das Unternehmen nicht die erforderliche behördliche Marktzulassung oder die Ergebnisse der Tests erhält; Die Tests des Unternehmens für die Produkte könnten nicht erfolgreich sein und die Marktzulassung könnte nicht in den geschätzten Zeiträumen oder überhaupt nicht erreicht werden; das Unternehmen könnte nicht in der Lage sein, Einnahmen aus seinen Produkten wie erwartet oder überhaupt zu erzielen; der Markt für die Produkte des Unternehmens könnte nicht so sein, wie in dieser Pressemitteilung beschrieben; und verschiedene andere Risikofaktoren, die im Prospekt von Asep Medical Inc. im Prospekt von Asep Medical Inc. vom 9. November 2021 und in der Management-Diskussion und -Analyse des Unternehmens aufgeführt sind, die im Profil des Unternehmens unter www.sedar.com eingesehen werden können, sowie Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten abweichen. Asep Medical Inc. ist nicht verpflichtet und lehnt ausdrücklich jede Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist nach geltendem Recht ausdrücklich erforderlich.

 

QUELLENANGABEN

1 https://www.biophysics.org/2024meeting#/

2 Kumar, A. et al. Duration of hypotension before initiation of effective antimicrobial therapy is the critical determinant of survival in human septic shock. Crit Care Med 34, 1589–1596 (2006).

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 

@ irw-press.com