HTI HIGH TECH INDUSTRIES AG, AT0000764626

ISIN: AT0000764626 WKN: 76462 HTI High Tech Industries ist eine Beteiligungsholding mit langfristigem Investmentfokus.

27.12.2011 - 16:18:33

HTI HIGH TECH INDUSTRIES AG. Das Unternehmen ist in vier Bereiche gegliedert. In den drei industriellen Kernbereichen Kunststoff, Metall und Maschinenbau werden Mehrheitsbeteiligungen aus diesen Industrien zusammen gefasst. Im vierten Bereich Sonstige werden Minderheitsbeteiligungen und Beteiligungen aus anderen Bereichen gehalten.

>

>Heute ist das Unternehmen international aufgestellt und verfügt über etablierte Geschäftsbeziehungen zu multinationalen Konzernen der Automobil-, Luftfahrt- und Elektronikindustrie. Mit standorten in Österreich, Deutschland, Italien, der Slowakei, Großbritannien, Rumänienund den USA ist die Gruppe international präsent und verfügt über etablierte Geshhäftsbeziehugen zu multinationalen Konzernen der Automobil-, Luftfahrt- und Elektronikindustrie.

>

>Der Standort in Neudörfl ist das Technologiezentrum für Spezialwerkzeugbau und Präzisionsspritzguss für Präzisions- und Kleinstteile. Am Standort Fohnsdorf konzentriert sich die Firma vor allem auf den Bereich Automotive. Der Standort in München gilt als enger Kooperationspartner für große strategische Kunden vor Ort im bayerischen Raum. Einen vollkommen neuen Stellenwert erhielt auch der slowakischer Standort Vráble, der nun als neuer Standort der HTI im Osten entwickelt wird. Durch die Beteiligung an der amerikanischen SPI ist die Internationalisierung Richtung Westen sehr erfolgreich gelungen. Durch die Aufteilung der Wertschöpfungskette – die Formen werden in Österreich gebaut, die Serienproduktion der Teile erfolgt dann in den USA – wird die Firma in der Lage, die hohe Kompetenz der Mitarbeiter im Formenbau als Wettbewerbsvorteil zu nutzen.

>

>In engen Projektpartnerschaften stellt HTI hochpräzise Teile vor allem für die Automobilindustrie her. HTI liefert entweder direkt an die OEMs (Original Equipment Manufacturer) oder an die Großen der Tier Ones. Anwendung finden die von HTI produzierten Teile überwiegend in den Premium-Klassen der Autoindustrie.

>

>Zu den traditionellen Kunden der HTI zählen auch Hersteller der Elektronikindustrie, deren Produkte aber oft auch wieder von der Automobilindustrie verarbeitet werden. Bereits in frühen Projektphasen wird dabei mit den Kunden zusammengearbeitet. Die Konzepte der Kunden werden über Entwicklungsarbeiten, Prototypenwerkzeuge, Vorserienmuster und darauf aufbauende Serienwerkzeuge produktionsgerecht bis zur Serienreife umgesetzt. HTI kooperiert mit Forschungsinstituten ebenso wie mit Unternehmen aus der Kunststoffindustrie, der Autozulieferindustrie und dem Engineeringbereich.
@ ad-hoc-news.de