GNW-Adhoc, Größter

SHANGHAI, Sept.

16.09.2024 - 00:11:30

GNW-Adhoc: Größter Cocktail-Wettbewerb der Welt ernennt Keegan McGregor zum World Class Global Bartender of the Year. 16, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Keegan McGregor aus Kanada ist beim weltgrößten Cocktail-Wettbewerb, der dieses Jahr in Shanghai stattgefunden hat, mit dem begehrten Titel des ?World Class Global Bartender of the Year 2024" ausgezeichnet worden.

SHANGHAI, Sept. 16, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Keegan McGregor aus Kanada ist beim
weltgrößten Cocktail-Wettbewerb, der dieses Jahr in Shanghai stattgefunden hat,
mit dem begehrten Titel des ?World Class Global Bartender of the Year 2024"
ausgezeichnet worden. Keegan McGregor trat gegen Finalisten aus 44 Regionen auf
der ganzen Welt an, die sich über sechs Kontinente erstreckten, und wurde von
einer internationalen Gruppe von Branchenlegenden während der jährlichen Feier
der globalen Cocktailkultur zum ultimativen Gewinner ernannt.
Keegan von der Highwayman Bar hob sich von den anderen Wettbewerbern ab, indem
er eine Reihe von charakteristischen Drinks präsentierte, die Gemeinschaft,
Nachhaltigkeit und Innovation zelebrierten. Damit verdiente er sich einen Platz
im globalen Finale, das in einer der geschichtsträchtigsten und berühmtesten
Städte der Welt, Shanghai, stattfand. Der von Diageo veranstaltete World Class-
Wettbewerb soll die nächste Generation von Barkeepern herausfordern und
inspirieren, indem sie für ihre Kreativität, ihr Storytelling und ihre Techniken
belohnt werden.
Die diesjährige Veranstaltung stand unter dem Motto ?Future Legacy" (Zukünftiges
Vermächtnis) und bewies, dass die Zukunft des Bartending noch nie so aufregend
war. Es wurden einzigartige Geschmackskombinationen und Cocktailkonzepte
entdeckt, die die Lebendigkeit der besten Bars der Welt widerspiegeln.
Als Teil seiner Reise zeigte der Gewinner mit einem maßgeschneiderten Johnnie
Walker Blue Label-Drink, wie Scotch Whisky mit Hilfe von Technologie zum Leben
erweckt werden kann und eine neue Generation von Drinks erschafft. Er wurde auch
aufgefordert, ein Getränkeduo zu kreieren, das sowohl seine Heimatstadt als auch
Shanghai mit einheimischen Zutaten und Don Julio Tequila neu interpretiert. Für
seine Heimatstadt Halifax, Nova Scotia, präsentierte er eine Anlehnung an ein
Gericht namens Hodge Podge - ein Eintopf mit lokal geerntetem Gemüse - und
kreierte mit Elementen daraus eine Variante des klassischen Eierlikörs. Im
Rahmen eines Ketel One Wodka-Wettbewerbs wurde Keegan mit der Aufgabe betraut,
eine Cocktail-Initiative zu kreieren, die das Wachstum des Gastgewerbes in
seinem Viertel in Halifax unterstützt. Außerdem kreierte er drei bahnbrechende
Gin-Cocktails mit Tanqueray No. TEN, die die Juroren auf eine Reise durch die
Barkeeper-Geschichte und in die Zukunft mitnahm, wobei jeder Drink einer Legende
der Branche Tribut zollte.
Beim Singleton-Wettbewerb ging es darum, einen genial theatralischen Single Malt
Scotch Whisky zu kreieren, der Geschmack und Klang miteinander verbindet. Der
Höhepunkt war der finale Wettbewerb, ?The Shanghai Showdown", bei der Keegan
zusammen mit sieben anderen Finalisten ein eindringliches Bar-Pop-up-Erlebnis
kreierte, das die Grenzen des Barkeepings überschritt und den Ton für die
Zukunft der Cocktailkultur angab.
Einige der am meisten respektierten und ausgezeichneten Talente der Branche,
darunter Agostino Perrone, Director of Mixology in der preisgekrönten Londoner
Connaught Bar, Ryan Chetiyawardana, Mastermind des Mr. Lyan-Imperiums, Julie
Reiner von den New Yorker Hotspots Milady's und Clover Club sowie ein Eliteteam
von Barkeepern und Barbesitzern, die hinter einigen der berühmtesten Bars der
Welt stehen, bildeten während der gesamten Woche die Jury.
Keegan McGregor, World Class Global Bartender of the Year 2024, dazu:
?Meine World Class-Reise begann vor sechs Jahren, daher ist es eine ganz
besondere Erfahrung, als World Class Global Bartender of the Year 2024 anerkannt
zu werden. Der Zusammenhalt unter den Wettbewerberinnen und Wettbewerbern in
dieser Woche war inspirierend und hat mich angetrieben. Der wichtigste
Ratschlag, den ich erhielt, war, ich selbst zu sein, und genau das habe ich
getan."
Kevin Delaney, Global Senior Brand Manager von World Class, dazu:
?World Class ist in den letzten 15 Jahren immer präsenter geworden und hat sich
einen Ruf als Keimzelle von Trends und als Höhepunkt der Barkultur erworben. Das
diesjährige Programm fühlt sich wirklich wie der Höhepunkt von anderthalb
Jahrzehnten des Lernens und des Wachstums für unser Programm und die globale
Gastwirtschaftsbranche an. Shanghai ist ein einzigartiger Schmelztiegel von
Tradition und Moderne und die Stadt war der Schauplatz für eine unglaubliche
Woche voller Kreativität, Professionalität und Gastfreundschaft auf höchstem
Niveau. Diageo setzt sich seit langem dafür ein, die Besten dieser wunderbaren
Branche zu zelebrieren, und heute Abend feiern wir nicht nur den diesjährigen
Gewinner, sondern auch alle, die in den letzten 15 Jahren Teil von World Class
waren. Ich könnte nicht stolzer auf Keegan sein und kann es kaum erwarten, Teil
dieses aufregenden neuen Kapitels seiner Reise als World Class Global Bartender
of the Year zu sein".
Cocktail-Liebhaber und Branchenexperten reisten aus der ganzen Welt an, um an
einem innovativen und dynamischen dreiwöchigen Programm voller Highlights
teilzunehmen. Das World Class Cocktail Festival, das den Wettbewerb begleitete,
präsentierte das Beste aus der Cocktail- und Barszene Shanghais und der Umgebung
mit über 100 Veranstaltungsorten, die mit einzigartigen Events und Speisekarten
aufwarteten. Die preisgekrönten Shanghaier Bars Speak Low, Sober Company und The
Odd Couple von Shingo Gokan, Coa Shanghai, eine mexikanisch inspirierte
Cocktailbar, die sich auf Agaven-Spirituosen und Cocktails spezialisiert hat,
das Hope & Sesame Guangzhou, das auf Platz 14 der 50 besten Bars Asiens steht,
Epic, eine preisgekrönte Cocktailbar von Cross Yu, die die lokale Kultur
Shanghais und die Disco-Ära präsentiert, und die japanisch beeinflusste Suzu
Bar, Shanghai, hatten besondere Öffnungszeiten für Gäste. Der letztjährige
Gewinner von World Class Global, Jacob Martin, war ebenfalls zu Gast im
luxuriösen Mandarin Oriental Hotel im nahe gelegenen Guangzhou.
Die internationalen Branchenexperten von World Class haben nicht nur die
Wettbewerbe beurteilt und die Barszene der Stadt übernommen, sondern auch am
allerersten World Class Mentorship-Programm teilgenommen und einen Beitrag zum
Branchenforum geleistet. Es gab Seminare, Workshops und Gruppendiskussionen, die
sich auf die heißesten und meistdiskutierten Themen der Branche konzentrierten,
mit denen sich globale Unternehmen und Fachleute des Gastgewerbes in jeder
Region auseinandersetzen müssen. Dazu gehörte ?Vibe Architecture" mit Julie
Reiner, Adrián Michal?ík, Shelley Tai und Ervin Trykowski, die die Teilnehmer in
die wesentlichen Elemente des Aufbaus einer sensorischen Landschaft eintauchen
ließen, die das Angebot der Verbraucher perfekt ergänzt. ?Content is Queen" mit
Jing Zhang, Global Editor-in-Chief von Jing Daily, Kaitlyn Stewart von
@likeablecocktails und Giuliana Pe Benito, Global Culture Manager für World
Class und Tanqueray, wurde von Gillian Cook, Global Head of Culture für Diageo
Luxury, moderiert. Gemeinsam untersuchten sie die einzigartigen Lösungen, mit
denen die Content-Schöpfer von heute die Herausforderungen beim Aufbau von
Luxusmarken und beim Erreichen des Publikums im digitalen Zeitalter meistern.
HINWEISE FÜR REDAKTEURE
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an worldclass@thestory.co.uk
(mailto:worldclass@thestory.co.uk)
ÜBER KEEGAN MCGREGOR
Geboren und aufgewachsen in Halifax, Nova Scotia, verliebte sich Keegan in das
Gastgewerbe, als er durch Kanada reiste, nachdem er in New Brunswick klassische
Musik studiert hatte.
Keegan hat das einfache Ziel, seinen Gästen immer einen herzlichen Empfang zu
bereiten. Sie sollen das Gefühl haben, dass sie zu einer Küchenparty in sein
Haus eingeladen wurden und das richtige Getränk in der Hand haben. Er ist
ständig bestrebt, den von Kneipen dominierten Markt zu vergrößern, indem er
seine Kunden und Kollegen aufklärt und mehr Aufmerksamkeit auf die Welt der
Spirituosen lenkt. In diesem Jahr nahm Keegan zum dritten Mal an der World Class
Canada teil.
ÜBER WORLD CLASS
World Class hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen zu inspirieren, besser zu
trinken und dabei unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Ob zu Hause oder in
einer Bar, World Class regt die Verbraucher dazu an, darüber nachzudenken, was,
wo und wie sie trinken, und dabei das Beste der Cocktailkultur zu entdecken.
World Class hat in den letzten fünfzehn Jahren über 400.000 Barkeeper auf der
ganzen Welt unterstützt, geschult und inspiriert und sie mit den besten
Spirituosen der Welt zusammengebracht. World Class ist die Autorität in der
globalen Getränkebranche, wenn es um Informationen über die neuesten Getränke,
Trends, Cocktailrezepte und Einblicke in die Branche geht.
ÜBER DAS WORLD CLASS-BRANCHENFORUM
World Class ist ein globales Treffen der angesehensten und gefeiertsten Talente
der Welt. Durch die Initiative des World Class-Branchenforums werden die
Gespräche gefördert, die die Kreativität anregen. Das Branchenforum bietet eine
Plattform, die die Gemeinschaft vereint und führende Stimmen dazu ermutigt,
Erkenntnisse auszutauschen, Auswirkungen zu diskutieren und ein dauerhaftes
Vermächtnis für die Akteure der Branche zu schaffen. Von der Einführung
technologischer Mixologie bis hin zur Vibe-Architektur, der Kunst, eine
emotionale Verbindung zu den Gästen herzustellen, setzt sich die Gemeinschaft
weiterhin dafür ein, die Cocktail-Kultur zu verändern und jedem Cocktail-
Liebhaber ein Erlebnis der Spitzenklasse zu bieten. Beim diesjährigen World
Class-Branchenforum wurde auch ein brandneues Eins-zu-Eins-Mentoring-Programm
eingeführt, das den Finalisten die Möglichkeit bietet, von einigen der weltweit
führenden Talente der Branche, einschließlich der World Class Hall of Fame, Zeit
und maßgeschneiderte Beratung zu erhalten.
ÜBER DIAGEO
Diageo ist ein weltweit führendes Unternehmen für Getränkealkohol mit einer
herausragenden Sammlung von Marken in den Kategorien Spirituosen und Bier. Zu
diesen Marken gehören Mortlach, Johnnie Walker, Crown Royal, J&B und Buchanan's
Whiskys, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Wodkas, Captain Morgan, Baileys, Don
Julio, Tanqueray und Guinness. Diageo ist ein globales Unternehmen, und unsere
Produkte werden in mehr als 180 Ländern auf der ganzen Welt verkauft. Das
Unternehmen ist sowohl an der London Stock Exchange (DGE) als auch an der New
York Stock Exchange (DEO) notiert. Für weitere Informationen über Diageo, unsere
Mitarbeiter, unsere Marken und unsere Leistungen besuchen Sie uns unter
www.diageo.com. Besuchen Sie die globale Ressource von Diageo für
verantwortungsbewusstes Trinken, www.DRINKiQ.com, für Informationen, Initiativen
und Möglichkeiten zum Austausch von Best Practices. Wir feiern das Leben, jeden
Tag, überall.
Fotos zu dieser Mitteilung finden Sie unter:
https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/5302bd3b-3121-4749-99a0-
d84cd2c29e3c
 (https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/5302bd3b-3121-4749-99a0-
d84cd2c29e3c)https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/bb19c4c7-
6bed-4a57-8899-d93b778cba83
 (https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/bb19c4c7-6bed-4a57-8899-
d93b778cba83)https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/1a0c8e48-d3c5-
4f97-b664-7f1111d36491
Â
@ dpa.de