GNW-Adhoc, Serie-B-Finanzierung

SAN FRANCISCO, Nov.

12.11.2024 - 19:06:11

GNW-Adhoc: 11x bringt eine Serie-B-Finanzierung in Höhe von 50 Millionen US-Dollar unter der Leitung von Andreessen Horowitz auf, um das Zeitalter der digitalen Arbeiter zu beschleunigen. 12, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- 11x, der führende Anbieter von KI-gestützten digitalen Mitarbeitern für Vertriebsteams, gab heute den Abschluss einer Serie-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 50 Millionen US-Dollar unter der Leitung von Andreessen Horowitz bekannt.

SAN FRANCISCO, Nov. 12, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- 11x, der führende Anbieter von
KI-gestützten digitalen Mitarbeitern für Vertriebsteams, gab heute den Abschluss
einer Serie-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 50 Millionen US-Dollar unter der
Leitung von Andreessen Horowitz bekannt. Die Investition bringt die digitalen
Mitarbeiter von 11x weiter in die Ära der KI-Agenten.
?Bei 11x geht es bei der Vertriebsautomatisierung mit Alice und Jordan nicht nur
um die Optimierung von Arbeitsabläufen. Es geht darum, ein neues Modell dafür zu
schaffen, wie Arbeit erledigt wird", so Joe Schmidt
(https://www.linkedin.com/in/joeschmidtiv/), Partner bei Andreessen Horowitz.
?Wir sind stolz darauf, 11x dabei zu unterstützen, die Möglichkeiten im Verkauf
neu zu gestalten."
Das Ende von Software
Verkaufsteams werden von einer Lawine an Tools überschwemmt, wobei laut dem
neuesten State of Sales-Bericht
(https://www.salesforce.com/content/dam/web/en_us/www/documents/research/salesfo
rce-state-of-sales-report-6-ed.pdf) von Salesforce mehr als die Hälfte der Teams
nun darauf abzielt, ihre Tech-Stacks zu reduzieren. Nur 30 % der Zeit von
Vertriebsmitarbeitern wird für den Verkauf aufgewendet, 70 % gehen durch nicht
verkaufsbezogene Aufgaben wie Dateneingabe und Systemverwaltung verloren. 11x
begegnet diesem Ungleichgewicht mit digitalen Mitarbeitern, die die
Arbeitsabläufe traditioneller Umsatzteams eigenständig abwickeln.
Digitale Arbeitskräfte, keine Software
Die ersten beiden digitalen Mitarbeiter des Unternehmens haben bemerkenswerte
Ergebnisse erzielt:
  * Alice, der erste KI-SDR der Welt, verwaltet Kampagnen, beschafft Leads und
    personalisiert die Ansprache, wodurch die Antwortquoten dreimal höher sind
    als bei herkömmlichen SDRs.
  * Jordan, ein mehrsprachiger 24/7-Telefonvertreter, bearbeitet Anrufe in mehr
    als 30 Sprachen und sorgt für eine bis zu 10-mal schnellere Reaktionszeit
    bei Leads.
Jetzt hat 11x seine Bemühungen verdoppelt, um seinen Kunden wirklich autonome
Ergebnisse zu liefern, indem es eine völlig neue Version von Alice unter
Verwendung der neuesten agentenbasierten KI-Forschung entwickelt hat: Alice 2.0.
Alice 2.0 ist völlig autonom, nutzt Daten von Erstanbietern und lernt aus jeder
Interaktion, um sich mit der Zeit zu verbessern.
Strategisches Wachstum und Zukunftspläne
Nach einer bedeutenden Teamerweiterung in den USA nach ihrer Serie A im
September dieses Jahres hat 11x Opkit übernommen, ein KI-Startup, das sich auf
die Entwicklung von Lösungen für das Gesundheitswesen konzentriert. Die Opkit-
Mitbegründer Sherwood Callaway (https://www.linkedin.com/in/sherwoodcallaway/)
und Justin Ko (https://www.linkedin.com/in/justinmko/) werden die Entwicklung
von Alice 2.0 zusammen mit dem Produktleiter Keith Fearon
(https://www.linkedin.com/in/keith-fearon/) leiten und sich mit 11x CTO Prabhav
Jain (https://www.linkedin.com/in/jainprabhav/) zusammenschließen.
Im nächsten Jahr plant 11x die Einführung mehrerer neuer KI-Agenten, während
gleichzeitig ein aggressives Umsatzwachstum und wichtige Einstellungsinitiativen
in San Francisco vorangetrieben werden.
?Wir suchen mutige Innovatoren, die bereit sind, die Zukunft der KI zu
gestalten", kommentierte CEO und Gründer Hasan Sukkar
(https://www.linkedin.com/in/hasansukkar/). ?Jeder neue digitale Arbeiter wird
das Arbeitsaufkommen von 11 Vollzeitmitarbeitern ersetzen und ein noch breiteres
Spektrum an GTM-Aufgaben von der Lead-Verwaltung bis hin zur Pipeline-Analyse
übernehmen."
Über 11x
11x definiert Arbeit neu, indem Software durch autonome digitale Mitarbeiter
ersetzt wird, die Go-to-Market-Workflows (GTM) automatisieren und Unternehmen
dabei helfen, die Effizienz zu steigern und Kosten zu senken. 11x ist auf die
Automatisierung von Rollen in GTM-Teams spezialisiert, einschließlich Sales,
Marketing und Revenue Operations.
Das Unternehmen wird von Andreessen Horowitz, Benchmark, Quiet Capital, SV
Angel, Abstract Ventures, Lux Capital, Operator Partners, Visionaries, Activant,
20VC, 20Growth, 20Sales und Branchenpionieren wie Amjad Masad (CEO von Replit),
Aaron Levie (CEO von Box) und Suhail Doshi (Gründer von Playground) unterstützt.
Medienkontakte:
Keith Fearon - Leiter Wachstum und Alice-Produkt @ 11x
E-Mail: keith@11x.ai (mailto:keith@11x.ai)
Fotos zu dieser Mitteilung sind verfügbar unter
https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/524ca0ec-5198-4406-a2f9-
9cee8f3a1403
https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/be6218c4-8782-4215-b4a9-
8865a5e7e543
Â
@ dpa.de