Pflichtmitteilung, DGA

naoo AG übernimmt Kingfluencers AG und erweitert Ökosystem um Influencer Marketing EQS-Ad-hoc: naoo AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung naoo AG übernimmt Kingfluencers AG und erweitert Ökosystem um Influencer Marketing 17.03.2025 / 08:57 CET / CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr.

17.03.2025 - 08:58:53

EQS-Adhoc: naoo AG übernimmt Kingfluencers AG und erweitert Ökosystem um Influencer Marketing (deutsch)

naoo AG übernimmt Kingfluencers AG und erweitert Ökosystem um Influencer Marketing

EQS-Ad-hoc: naoo AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung
naoo AG übernimmt Kingfluencers AG und erweitert Ökosystem um Influencer
Marketing

17.03.2025 / 08:57 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014


naoo AG übernimmt Kingfluencers AG und erweitert Ökosystem um Influencer
Marketing

  * naoo Plattform und Influencer Marketing von Kingfluencers ergänzen sich
    synergetisch

  * Kingfluencers ist die grösste Influencer-Agentur der Schweiz mit Kunden
    wie Nestlé, L'Oréal, Migros, Samsung und UBS

  * naoo erwartet nach Übernahme einen Umsatz von rd CHF 10 Mio. im Jahr
    2025

Zürich, 17. März 2025 - Die naoo AG («naoo»; ISIN: CH1323306329;
Börsenkürzel: NAO) gibt bekannt, dass sie ihr Wachstumstempo weiter forciert
und ihr Ökosystem durch die Übernahme der Kingfluencers AG («Kingfluencers»)
erweitert. Kingfluencers ist die grösste Influencer-Agentur der Schweiz und
zählt zu den etabliertesten Anbietern im gesamten deutschsprachigen Raum mit
einer starken Kundenbasis führender Brands wie Nestlé, L'Oréal, Migros,
Samsung und UBS.

naoo erwirbt 87% der Anteile an Kingfluencers. Der Kaufpreis wird durch die
Ausgabe von insgesamt 81'092 naoo-Aktien (dies entspricht 2% aller
ausstehenden naoo Aktien) an die bisherigen Aktionäre der Kingfluencers AG
beglichen. Für die ausgegebenen Aktien wurde eine Lock-up Periode von 12
Monaten vereinbart. Es ist geplant, auch die übrigen Aktien der
Kingfluencers AG in einem zweiten Schritt zu übernehmen. naoo gewährt
Kingfluencers des Weiteren ein Darlehen von CHF 0.3 Mio. und plant, im
laufenden Jahr 2025 weitere CHF 0.9 Mio. zur Verfügung zu stellen. Das
aktuelle Management und das Team von Kingfluencers werden nach der Übernahme
als Teil der naoo-Gruppe die Entwicklung des Unternehmens weiter
vorantreiben und das Angebot im Bereich Influencer-Marketing strategisch
ausbauen.

Mit der strategischen Akquisition von Kingfluencers erweitert naoo sein
Ökosystem signifikant und erschliesst bedeutende Synergien im Bereich Social
Media, Influencer-Marketing und Content Creation. Nach der Übernahme von
Kingfluencers peilt naoo im laufenden Jahr 2025 einen konsolidierten Umsatz
von rund CHF 10 Mio. an. Kingfluencers erwartet für 2025 weiter steigende
Umsätze und - bereinigt um einmalige Integrationsaufwendungen - ein
positives EBIT.

Kingfluencers hat in den vergangenen vier Jahren die Erlöse jährlich um
durchschnittlich gut 30 % gesteigert (CAGR) und 2024 einen Umsatz von rund
CHF 7 Mio. erzielt. Auch in den ersten Monaten des laufenden Jahres lagen
Umsatz und kontrahiertes Auftragsvolumen bereits deutlich über dem Niveau
der Vorjahresperiode.


Ende der Insiderinformation

---------------------------------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

ERLÄUTERUNGSTEIL

Als etablierter Schweizer Marktführer im Influencer Marketing verfügt
Kingfluencers über eine starke Kundenbasis aus über 50 führenden Marken,
darunter Migros, Nestlé, L'Oréal, Samsung und UBS. Mit einem Netzwerk von
mehr als 3'000 Influencern hat das Unternehmen allein im Jahr 2024 über 360
erfolgreiche Kampagnen umgesetzt und dabei mehr als 800 Millionen
Impressions generiert.

Dabei setzt Kingfluenchers auf einer eigenen, hochdigitaliserten
Influencer-Marketing-Technologieplattform auf, die das Management, die
Analyse und die Optimierung von Kampagnen in Echtzeit ermöglicht. Diese
Plattform revolutioniert die Branche, indem sie automatisierte
Kampagnensteuerung und detaillierte Performance-Tracking-Funktionen
kombiniert, um ihren Kunden einen maximalen ROI und Transparenz zu bieten.

Die Kombination aus Kingfluencers' umfassenden Marketing-Dienstleistungen
und naoo's interaktiver Social-Media-Plattform ermöglicht es Brands, ihre
Auftritte mit Gamification-Elementen wie Challenges, interaktiven Spielen
und exklusiven Belohnungen zu bereichern - und so eine noch stärkere
emotionale Bindung zu ihrer Zielgruppe aufzubauen.

Ein weiterer Vorteil liegt im standortbezogenen Influencer-Marketing. Die
Verbindung von Influencer-Kampagnen mit Geolocation-Features auf naoo
eröffnet neue Möglichkeiten für Einzelhändler und Marken, um Kunden durch
interaktive Aktionen gezielt in Filialen zu bringen - etwa durch exklusive,
digitale und standortgebundene Gamification Elemente auf naoo.

Karl Fleetwood CFO und COO der naoo AG, erklärt: "Die Übernahme von
Kingfluencers ist ein Meilenstein in der Wachstumsstrategie von naoo.
Kingfluencers hat nicht nur eine dominierende Marktposition in der Schweiz
und eine innovative Plattform, sondern vor allem ein herausragendes Team mit
enormem Talent. Durch die Synergien und sein erweitertes Ökosystem wird naoo
noch schneller wachsen und seine Marktposition ausbauen. Dabei werden
Akquisitionen auch künftig ein wichtiger strategischer Baustein ein."

Roman Gertsch, Präsident des Verwaltungsrats der Kingfluencers AG: "Wir
freuen uns, Teil der naoo-Familie zu werden. Unsere Unternehmen ergänzen
sich perfekt und wir haben bereits in der Vergangenheit sehr vertrauensvoll
zusammengearbeitet. Gemeinsam werden wir weiter wachsen."

Für die Kunden und Partner von Kingfluencers bleibt alles wie gewohnt: Das
Unternehmen wird seine erfolgreichen Kampagnen und Dienstleistungen
unverändert fortführen. Die bisherigen Ansprechpersonen, Prozesse und
Qualitätsstandards bleiben bestehen - Kontinuität hat höchste Priorität.
naoo wird ab sofort fester Bestandteil des Produktportfolios von
Kingfluencers werden und Kunden in Kampagnen unterstützen, wenn es darum
geht, mit Gamification-basierten Kampagnen besondere Erlebnisse zu schaffen.

Thomas Wolfensberger, Mehrheitsaktionär und Senior Advisor von naoo: "Mit
der Übernahme von Kingfluencers nehmen wir nun eine Führungsrolle in der
Schweiz ein. Diese Akquisition ist Teil der Buy-and-Build-Strategie von
naoo, mit der naoo seine Reichweite, Nutzerbasis und
Monetarisierungsmöglichkeiten kontinuierlich erweitert."

Diese Übernahme stärkt die Marktposition von naoo und schafft eine solide
Grundlage für die weiteren Expansionsschritte nach Deutschland und in andere
Märkte.

Über naoo

Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation,
die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander
verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification
und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und
Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht
es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die
GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die
auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit
naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte
können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die
NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft.
Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store
verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Das
Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN:
CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.

Über Kingfluencers

Kingfluencers ist die führende Schweizer Agentur für Influencer- und
Social-Media-Marketing. Seit ihrer Gründung im Jahr 2016 hat sich das
Unternehmen als zentraler Partner für Marken etabliert, die authentische und
wirkungsvolle digitale Kampagnen realisieren möchten. Mit einem umfassenden
Netzwerk aus über 3'000 Influencern, datenbasierten Strategien und einer
hauseigenen KI-gestützten Kampagnenplattform bietet Kingfluencers Marken
innovative Lösungen zur Optimierung ihrer digitalen Reichweite. Das
Unternehmen kombiniert Performance-Marketing mit Storytelling und deckt alle
relevanten Kanäle ab - von Instagram, TikTok und YouTube bis hin zu
B2B-Influencer-Marketing und Employee Advocacy. Mit seinem
interdisziplinären Team setzt Kingfluencers neue Massstäbe für kreatives,
datengetriebenes und zielgerichtetes Influencer-Marketing in der Schweiz und
darüber hinaus.

Kontaktdetails

Medien und Investoren
Karl Fleetwood, Chief Operating Officer, karl.fleetwood@naoo.com

Axel Mühlhaus / Jessica Pommer
edicto GmbH
Eschersheimer Landstr. 42
60322 Frankfurt a.M.
Tel.: +49 (0) 69 905505-52
E-Mail: naoo@edicto.de

Users und Community
Benjamin Duthaler, Head of Community Management, benjamin.duthaler@naoo.com


---------------------------------------------------------------------------

17.03.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    naoo AG
                   Baarerstrasse 21
                   6300 Zug
                   Schweiz
   E-Mail:         investors@naoo.com
   Internet:       www.naoo.com
   ISIN:           CH1323306329
   WKN:            A40NNU
   Börsen:         Freiverkehr in Düsseldorf
   EQS News ID:    2101254

   Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be
   listed in Dusseldorf (Open Market)

   Ende der Mitteilung    EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------

2101254 17.03.2025 CET/CEST

@ dpa.de

Weitere Meldungen

EQS-Adhoc: Mister Spex SE: Tobias Krauss wird neuer Vorstandsvorsitzender der Mister Spex SE (deutsch) Mister Spex SE: Tobias Krauss wird neuer Vorstandsvorsitzender der Mister Spex SE EQS-Ad-hoc: Mister Spex SE / Schlagwort(e): Personalie Mister Spex SE: Tobias Krauss wird neuer Vorstandsvorsitzender der Mister Spex SE 17.03.2025 / 19:24 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. (Boerse, 17.03.2025 - 19:25) weiterlesen...

EQS-Adhoc: Allianz SE: Allianz verkauft ihren 26%-igen Anteil an ihren indischen Sach- und Lebensversicherungs-Joint Venture Gesellschaften an die Bajaj Gruppe für einen Gesamtkaufpreis von ca. 2,6 Mrd. EUR (deutsch) Allianz SE: Allianz verkauft ihren 26%-igen Anteil an ihren indischen Sach- und Lebensversicherungs-Joint Venture Gesellschaften an die Bajaj Gruppe für einen Gesamtkaufpreis von ca. (Boerse, 17.03.2025 - 17:33) weiterlesen...

EQS-Adhoc: CEWE Stiftung & Co. KGaA: CEWE plant 16. Dividendensteigerung in Folge (deutsch) CEWE Stiftung & Co. KGaA: CEWE plant 16. (Boerse, 17.03.2025 - 16:56) weiterlesen...

EQS-Adhoc: Viscom SE veröffentlicht vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2024 (deutsch) Viscom SE veröffentlicht vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2024 EQS-Ad-hoc: Viscom SE / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis Viscom SE veröffentlicht vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2024 17.03.2025 / 15:31 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. (Boerse, 17.03.2025 - 15:33) weiterlesen...

EQS-Adhoc: BayWa AG: BayWa AG ist in fortgeschrittenen Gesprächen über alternatives Finanzierungskonzept für die BayWa r.e. AG (deutsch) BayWa AG: BayWa AG ist in fortgeschrittenen Gesprächen über alternatives Finanzierungskonzept für die BayWa r.e. AG EQS-Ad-hoc: BayWa AG / Schlagwort(e): Finanzierung BayWa AG: BayWa AG ist in fortgeschrittenen Gesprächen über alternatives Finanzierungskonzept für die BayWa r.e. AG 17.03.2025 / 11:26 CET/CEST Aktualisierung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. (Boerse, 17.03.2025 - 11:28) weiterlesen...

EQS-Adhoc: Julius Bär veröffentlicht Geschäftsbericht 2024 und Nachhaltigkeitsbericht 2024 (deutsch) Julius Bär veröffentlicht Geschäftsbericht 2024 und Nachhaltigkeitsbericht 2024 Julius Baer Group Ltd. (Boerse, 17.03.2025 - 07:02) weiterlesen...