GNW-Adhoc, Quantexa

* HSBC ist einer von mehreren Branchenführern, die am Lighthouse-Programm von Quantexa für Early Adopter teilnehmen * HSBC rechnet dank der Optimierung von Analysen und Beschleunigung von Prozessen mit deutlichen Produktivitätssteigerungen innerhalb des ersten Jahres nach der Einführung * Q Assist kombiniert die Decision Intelligence-Plattform von Quantexa mit generativer KI zur Verbesserung der Entscheidungsfindung für Vertriebs-, Kundendienst- und Compliance-Teams in den Bereichen Finanzdienstleistungen, TMT und Regierungsbehörden LONDON, June 11, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Am Montag hat Quantexa (https: / / londontechweek.com / ), ein weltweit führender Anbieter von Decision Intelligence-Lösungen (DI) für den öffentlichen und privaten Sektor, die Bühne der London Tech Week 2024 (https: / / www.quantexa.com / ) zur Vorstellung von Q Assist, einer kontextabhängigen generativen KI-Technologie-Suite, genutzt, die Unternehmen bei der Verbesserung der zuverlässigen Entscheidungsfindung für Frontline- und Informationsteams unterstützt.

11.06.2024 - 17:01:39

GNW-Adhoc: Quantexa stellt die neue kontextorientierte generative KI-Technologie-Suite Q Assist vor

* HSBC ist einer von mehreren Branchenführern, die am Lighthouse-Programm von
    Quantexa für Early Adopter teilnehmen
  * HSBC rechnet dank der Optimierung von Analysen und Beschleunigung von
    Prozessen mit deutlichen Produktivitätssteigerungen innerhalb des ersten
    Jahres nach der Einführung
  * Q Assist kombiniert die Decision Intelligence-Plattform von Quantexa mit
    generativer KI zur Verbesserung der Entscheidungsfindung für Vertriebs-,
    Kundendienst- und Compliance-Teams in den Bereichen Finanzdienstleistungen,
    TMT und Regierungsbehörden
LONDON, June 11, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Am Montag hat Quantexa
(https://londontechweek.com/), ein weltweit führender Anbieter von Decision
Intelligence-Lösungen (DI) für den öffentlichen und privaten Sektor, die Bühne
der London Tech Week 2024 (https://www.quantexa.com/) zur Vorstellung von Q
Assist, einer kontextabhängigen generativen KI-Technologie-Suite, genutzt, die
Unternehmen bei der Verbesserung der zuverlässigen Entscheidungsfindung für
Frontline- und Informationsteams unterstützt. Die Ankündigung zeigt den
Fortschritt im Rahmen der Plattform-Innovations-Roadmap
(https://www.quantexa.com/press/microsoft-partnership-product-roadmap/) des
Unternehmens und kommt rund ein Jahr, nachdem Quantexa eine bedeutende
Investition in den globalen Markt für künstliche Intelligenz (KI) getätigt und Q
Assist als eigenständigen, agnostischen LLM-Copiloten vorgestellt hat.
Mit der neuen Technologie-Suite Q Assist können Kunden von Quantexa generative
KI für transformative Gewinne ohne nennenswerte Investitionen in Infrastruktur,
Tools und zusätzliche qualifizierte Ressourcen einsetzen.
Frontline- und Informationsmitarbeiter können die Performance von Copiloten, die
verknüpften Daten, die Wissensgraphen-Funktion von Quantexa und andere
Funktionen der Decision Intelligence-Plattform für die Verbesserung der
Genauigkeit und Zuverlässigkeit generativer KI-Modelle nutzen, die mit allen
Daten (strukturiert und unstrukturiert), dem Kontext und den Erkenntnissen in
ihrem Unternehmen interagieren. Die Kombination von LLMs mit dem umfassenden
Kontext der Decision Intelligence-Plattform von Quantexa ermöglicht ein besseres
Verständnis von Daten, gewährleistet gesicherte Antworten, erhöht die
Performance und das Vertrauen und stellt den Teams die genauesten und
aktuellsten Informationen an einem einzigen Ort zur Verfügung.
    Erfahren Sie mehr über Q Assist und die Funktionsweise mit der Decision
                      Intelligence-Plattform von Quantexa.
  Vollständiges Video ansehen (http://quantexa.com/discover/ai/#generativeai)
Unterstützung von Kunden in Zeiten von KI
HSBC gehört zu den Unternehmen, die derzeit am Lighthouse-Programm für Early
Adopter teilnehmen. Die am Programm teilnehmenden Unternehmen planen die
Verwendung von Q Assist auf vielfältige Weise. Dazu gehören:
  * Optimierung von Analyse-, Untersuchungs- und Berichterstattungsaufgaben für
    Informations- und Wissensmitarbeiter zur Effizienzsteigerung.
  * Verringerung der Abhängigkeit der Data-Science- und Betriebsteams von Ad-
    hoc-Datenanfragen, damit sie sich auf strategischere Aufgaben konzentrieren
    können.
  * Bereitstellung der zur Umsatzsteigerung und Verbesserung des
    Kundenerlebnisses benötigten umfassenden Daten und Einblicke an
    kundenorientierte Teams.
  * Befähigung von Teams im gesamten Unternehmen zum Treffen zuverlässiger
    Entscheidungen, die nachvollziehbar sind und die Verbesserung der
    betrieblichen Abläufe beschleunigen.
BNY Mellon überprüft derzeit die gemeinsame Teilnahme von HSBC am Lighthouse-
Programm. Quantexa arbeitete mit den Teilnehmern des Lighthouse-Programms
gemeinsam an der Prognose der ein-, drei- und fünfjährigen Vorteile, die sich
aus der Verwendung von Q Assist in ihren Kunden-, Data-Science- und
Untersuchungsteams ergeben. Dabei wurde ein nahezu sofortiger
Produktivitätsgewinn in drei Kernbereichen festgestellt: Zeitersparnis und
Effizienz, Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten und höhere
Konversionsraten.
HSBC erwartet durch die Demokratisierung von Analysen und die Beschleunigung von
Prozessen in diesen Bereichen Produktivitätssteigerungen bereits im ersten Jahr
der Einführung. Das Unternehmen rechnet auch mit einer Entlastung der
Mitarbeiter, die sich dann wieder verstärkt auf andere strategische Aufgaben
konzentrieren können.
David Rice, Global Chief Operating Officer, Commercial Banking bei HSBC,
erklärte: ?Diese neue Lösung hat durch die Bereitstellung zuverlässiger Daten
und kontextbezogener Analysen das Potenzial zur Steigerung der Effizienz und
Genauigkeit komplexer Aufgaben wie Anti-Geldwäsche-Untersuchungen und
Vertriebsstrategien. Mit der Einführung kontextbezogener Analysen und
Innovationen kann die HSBC ihre Ressourcen produktiver einsetzen und damit
letztlich ihre Kunden unterstützen."
Quantexa rechnet durch die Verwendung der generativen KI-Technologie-Suite Q
Assist bei einem globalen Tier-1-Finanzinstitut mit drei Sicherheitsebenen in
den Bereichen Finanzkriminalität und Betrugsbekämpfung, das monatlich etwa
15.000 Warnmeldungen generiert, mit deutlichen Effizienzsteigerungen und
Kosteneinsparungen:
  * Jährliche Einsparungen von mehr als 17 Mio. GBP sind durch die Verbesserung
    und Automatisierung von Untersuchungs- und Berichterstattungsprozessen im
    Bereich Finanzkriminalität und Betrug möglich.
Jamie Hutton, CTO von Quantexa, kommentierte dies wie folgt: ?Durch das
Engineering-Prinzip von Quantexa, Lösungen so zu gestalten, dass sie einen
maximalen Kundennutzen bieten, konnten unsere Kunden eine wesentliche Rolle bei
der Gestaltung der Produktanforderungen für Q Assist spielen. Mit dem
Lighthouse-Programm des Unternehmens für Early Adopter profitieren wir von der
Zusammenarbeit mit Branchenführern, die uns im Rahmen unseres Roadmap-Prozesses
wertvolles Feedback geben."
Eric Hirschhorn, Chief Data Officer, BNY Mellon, erklärte: ?Wir freuen uns über
diese fortlaufende Innovation von Quantexa. Dank unserer mehrjährigen
Zusammenarbeit konnten wir Datensilos aufbrechen und unsere Daten mit einer
beispiellosen Genauigkeit vereinheitlichen. In der nächsten Phase unserer
Innovationsarbeit untersuchen wir das Potenzial der Verwendung generativer KI
durch die Frontline-Mitarbeiter in der gesamten Bank, um die Datenerkenntnisse
zuverlässig zu nutzen und dabei ein neues Effizienzniveau im Prozess zu
erreichen."
So funktioniert die neue generative KI-Technologie-Suite Q Assist
Die neue generative KI-Technologie-Suite von Quantexa kombiniert die Decision
Intelligence-Plattform und die generative KI von Quantexa durch eine neue
Datenintegrationsschicht, einen Prompt Builder und einen Copiloten, der die
Fähigkeit von Teams zum Treffen wichtiger Geschäftsentscheidungen beschleunigt.
Q Assist stellt vertrauenswürdige, erweiterbare KI auf Grundlage der Decision
Intelligence-Plattform von Quantexa (https://www.quantexa.com/platform/decision-
intelligence-platform/) zur Verfügung. Auf diese Weise können auch nicht-
technische Teams von den wichtigen Plattformfunktionen von Quantexa, darunter
eine vernetzte Datengrundlage, Graphenanalyse, Modellierung und Scoring, zur
Verbesserung und Automatisierung der Entscheidungsfindung profitieren. Die
Technologie-Suite Q Assist setzt sich aus drei Komponenten zusammen:
  * Die Integrationsschicht von Q Assist: das Herzstück von Q Assist. Dabei
    handelt es sich um ein sofort einsetzbares Framework aus Tools, Konnektoren
    und APIs, das für die sichere Verknüpfung der Decision Intelligence-
    Plattform von Quantexa mit LLMs und konversationellen KI-Systemen entwickelt
    wurde.
  * Prompt Builder von Q Assist: eine erweiterbare Prompt-Management- und
    Sharing-Funktion, die sich leicht mit externen Prompt-Engineering-Tools und
    -Frameworks wie Azure Prompt Flow, Semantic Kernel oder AutoGen von
    Microsoft integrieren lässt. So erhalten Administratoren die Möglichkeit,
    Prompts und Antworten auf der Grundlage von Kontextdaten, die von der
    Decision Intelligence-Plattform von Quantexa generiert wurden, zu definieren
    und zu steuern.
  * Copilot von Q Assist: ermöglicht Benutzern die Abfrage großer und
    unterschiedlicher Daten über eine natürlichsprachliche Schnittstelle, das
    Verstehen und Zusammenfassen von Daten, Erkenntnissen und Ergebnissen in
    Echtzeit sowie die Automatisierung von Forschungs-, Untersuchungs- und
    Berichterstattungsaufgaben.
Derzeit stellt das Unternehmen die Funktionen der generativen KI-Technologie-
Suite Q Assist einer ausgewählten Gruppe von Kunden zur Verfügung. Eine
umfassendere öffentliche Verfügbarkeit ist für Anfang 2025 geplant.
Weitere Informationen darüber, wie Quantexa Unternehmen bei der Vorbereitung
ihrer Daten auf KI unterstützt, oder um den Total Economic Impact(TM) der Quantexa
Decision Intelligence-Plattform von Forrester herunterzuladen und den ROI von
Decision Intelligence-Investitionen zu messen, erhalten Sie unter
https://www.quantexa.com/discover/ai/.
Über Quantexa
Quantexa ist ein globales Unternehmen für KI-, Daten- und Analysesoftware, das
Pionierarbeit auf dem Gebiet der Decision Intelligence leistet, damit
Unternehmen anhand von Daten im Kontext zuverlässige betriebliche Entscheidungen
treffen können. Mit den neuesten Fortschritten in der Künstlichen Intelligenz
(KI) hilft die Decision Intelligence-Plattform von Quantexa Unternehmen,
versteckte Risiken und neue Chancen aufzudecken, indem sie isolierte Daten
zusammenführt und in eine zuverlässige, wiederverwendbare Ressource verwandelt.
Es löst die größten Herausforderungen in den Bereichen Datenmanagement, Customer
Intelligence, KYC, Finanzkriminalität, Risiko, Betrug und Sicherheit während des
gesamten Kundenlebenszyklus.
Die Quantexa Decision Intelligence-Plattform verbessert die operative Leistung
mit einer über 90 % größeren Genauigkeit und einer 60-mal schnelleren Auflösung
des Analysemodells als herkömmliche Ansätze. Eine von Forrester unabhängig in
Auftrag gegebene TEI-Studie über die Decision Intelligence-Plattform von
Quantexa ergab, dass die Kunden innerhalb von drei Jahren einen ROI von 228 %
erzielten. Quantexa wurde 2016 gegründet und hat heute mehr als 700 Mitarbeiter
und Tausende von Plattformnutzern, die mit Milliarden von Transaktionen und
Datenpunkten auf der ganzen Welt arbeiten.
Medienanfragen
Kontakt: Stephanie Crisp, Fight or Flight
E-Mail: Quantexa@fightorflight.com (mailto:Quantexa@fightorflight.com)
ODER
Kontakt: Adam Jaffe, SVP of Corporate Marketing
Tel.: +1 609 502 6889
E-Mail: adamjaffe@quantexa.com (mailto:adamjaffe@quantexa.com)
Ein Foto zu dieser Mitteilung finden Sie unter
https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/dc615273-9f23-4d50-b6ec-
62d59146a0e7
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@ dpa.de