Pflichtmitteilung, DGA

Emmi mit gutem organischen Wachstum und Stärkung ihrer strategischen Märkte und Nischen Emmi Management AG / Schlagwort(e): Vertriebsergebnis Emmi mit gutem organischen Wachstum und Stärkung ihrer strategischen Märkte und Nischen 24.01.2025 / 06:56 CET / CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art.

24.01.2025 - 06:57:36

EQS-Adhoc: Emmi mit gutem organischen Wachstum und Stärkung ihrer strategischen Märkte und Nischen (deutsch)

Emmi mit gutem organischen Wachstum und Stärkung ihrer strategischen Märkte und Nischen

Emmi Management AG / Schlagwort(e): Vertriebsergebnis
Emmi mit gutem organischen Wachstum und Stärkung ihrer strategischen Märkte
und Nischen

24.01.2025 / 06:56 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Luzern, 24. Januar 2025 - Die Emmi Gruppe verzeichnete im Geschäftsjahr 2024
ein gutes, volumengetriebenes organisches Wachstum von 2.4 % und übertraf
damit die eigene Prognose von 1 % bis 2 %. Das breit abgestützte organische
Wachstum reflektiert die konsequente Strategieumsetzung und starke
Marktpositionierung mit innovativen Marken und Konzepten in attraktiven
Nischen. Dazu trägt auch die ausgewogene geografische Präsenz mit einem
attraktiven Produkt- und Kundenportfolio bei. Der Gruppenumsatz 2024 stieg,
unter Berücksichtigung der insgesamt positiven Akquisitions- und negativen
Währungseffekte, um 2.5 % auf rekordhohe CHF 4'348.8 Millionen (Vorjahr: CHF
4'242.4 Millionen). Alle Divisionen trugen zum volumengetriebenen Wachstum
bei, allen voran die wichtigen Märkte Brasilien, Chile, Mexiko und die USA,
ebenso wie die strategischen Nischen Ready to Drink-Kaffee mit Emmi Caffè
Latte, Premium-Desserts sowie Spezialitätenkäse mit Kaltbach und das
Ziegenmilchpulvergeschäft in den Niederlanden. Zur Stärkung ihrer
strategischen Märkte und Nischen tätigte Emmi drei Akquisitionen mit der
Mademoiselle Desserts Gruppe, Verde Campo und Hochstrasser. Emmi bestätigt
die Prognose 2024 zu EBIT und Reingewinnmarge. Zudem schlägt der
Verwaltungsrat der Emmi AG Rebekka Iten und Christian Troxler für die
Nachfolge der anlässlich der Generalversammlung vom 10. April 2025 nicht
mehr kandidierenden Verwaltungsräte Diana Strebel und Werner Weiss vor.

  * Starker Umsatz mit breit abgestütztem, vollumfänglich volumengetriebenem
    organischen Wachstum von 2.4 %; Akquisitionseffekt 2.5 %; Währungseffekt
    -2.4 %

  * Alle Divisionen mit gutem organischem Wachstum: Americas mit 3.7 % und
    Europa mit 5.5 % übertrafen eigene Erwartungen, Schweiz lag mit 0.3 %
    innerhalb Bandbreite

  * Starkes Umsatzwachstum der wichtigen Märkte Brasilien, Chile, Mexiko und
    die USA sowie in den strategischen Nischen Ready to Drink-Kaffee,
    Premium-Desserts und Spezialitätenkäse

  * Emmi Caffè Latte und Kaltbach Käse mit einem erfreulichen Wachstum

  * Stärkung der strategischen Märkte und Nischen und Fortführung der
    kontinuierlichen Portfoliotransformation mittels der Akquisition von
    Mademoiselle Desserts, Verde Campo und Hochstrasser

  * Bestätigung der Prognose 2024 zu EBIT und Reingewinnmarge im mittleren
    Bereich der kommunizierten Bandbreite (ohne Mademoiselle Desserts)

  * Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung vom 10. April 2025 Rebekka
    Iten und Christian Troxler als Nachfolger der nicht mehr kandidierenden
    Verwaltungsräte Diana Strebel und Werner Weiss vor


Die Emmi Gruppe veröffentlicht am 26. Februar 2025 um 7.00 Uhr das
Jahresergebnis 2024 und die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr 2025.


«Dank einer breit abgestützten Beschleunigung im zweiten Halbjahr erzielte
die Emmi Gruppe 2024 ein gutes organisches Wachstum. Das vollumfänglich
volumengetriebene organische Wachstum reflektiert die konsequente
Strategieumsetzung und starke Marktpositionierung mit innovationsstarken
Marken und Konzepten in attraktiven Nischen sowie das ausgewogene Länder-
und Produktportfolio. Und allem voran das grosse Engagement unserer Teams,
die unsere Konsumentinnen und Konsumenten ins Zentrum ihres Handelns
stellen», so Ricarda Demarmels, CEO der Emmi Gruppe.


Gutes volumengetriebenes organisches Wachstum in allen Divisionen

  in CHF     Um-     Um-     Differenz  Akquisiti-  Währungs-  Wachstum
  Millionen  satz    satz    2024/2023  onseffekt   effekt     organisch
             2024    2023
  Division   1'771-  1'762-  0.5 %      0.2 %       -          0.3 %
  Schweiz    .4      .0
  Division   1'707-  1'698-  0.5 %      1.9 %       -5.1 %     3.7 %
  Americas   .7      .8
  Division   747.7   661.4   13.1 %     9.4 %       -1.8 %     5.5 %
  Europa
  Division   122.0   120.2   1.5 %      4.7 %       0.0 %      -3.2 %
  Global
  Trade
  Gruppe     4'348-  4'242-  2.5 %      2.5 %       -2.4 %     2.4 %
             .8      .4

Die Emmi Gruppe steigerte ihren Jahresumsatz in einem anhaltend
anspruchsvollen Marktumfeld auf CHF 4'348.8 Millionen (Vorjahr: CHF 4'242.4
Millionen). Das Wachstum von 2.5 % resultierte aus einem organischen Zuwachs
von 2.4 %, einem insgesamt positiven Akquisitionseffekt von 2.5 % und einem
negativen Währungseffekt von -2.4 %. Das breit abgestützte,
volumengetriebene organische Wachstum übertraf die kommunizierte Prognose
von 1 % bis 2 %, wozu insbesondere die erfreuliche Wachstumsbeschleunigung
im zweiten Halbjahr beitrug. Die positive Umsatzentwicklung ist auf die
fokussierte Strategieumsetzung, das robuste Geschäftsmodell, das
diversifizierte Marktportfolio und die innovationsstarken Marken
zurückzuführen.


Alle Divisionen trugen zum Umsatzwachstum bei, allen voran die wichtigen
Märkte Brasilien, Chile, Mexiko und die USA sowie die strategischen Nischen
Ready to Drink-Kaffee, Premium-Desserts und Spezialitätenkäse. Die ikonische
Marke Emmi Caffè Latte und der höhlengereifte Premiumkäse Kaltbach legten
insbesondere aufgrund des guten Momentums in den Auslandmärkten deutlich zu.
Auch die italienischen Dessertgesellschaften entwickelten sich mit ihrem
innovationsstarken Portfolio positiv. In der Schweiz vermochte die positive
Volumenentwicklung den über das Gesamtjahr betrachtet negativen
Milchpreiseffekt zu überkompensieren. Rückläufig entwickelten sich der
Umsatz in Tunesien aufgrund der andauernden Milchknappheit sowie der Umsatz
mit Regulierungsexporten von Milchpulver aus der Schweiz.


Die Emmi Gruppe setzt ihre Strategie konsequent um und hat im Berichtsjahr
ihre Portfolioqualität gezielt weiterentwickelt. Im Geschäftsjahr 2024
tätigte Emmi drei strategische Akquisitionen, um ihre bestehenden
Marktpositionen in den strategischen Märkten und Nischen zu stärken und das
profitable Wachstum weiter voranzutreiben.


Im Mai 2024 übernahm Laticínios Porto Alegre, die brasilianische
Tochtergesellschaft von Emmi, eine Mehrheitsbeteiligung an der Molkerei
Verde Campo im Bundesstaat Minas Gerais. Damit stärkt Emmi ihre bestehende
Marktposition im Schlüsselmarkt Brasilien um funktionale
Premium-Milchprodukte aus hochwertigem Protein mit der innovationsstarken
Marke Verde Campo.


Am 1. Oktober 2024 hat Emmi die renommierte Traditions-Kaffeerösterei
Hochstrasser aus Luzern übernommen, um ihre Kaffeekompetenz sowie die
innovative Weiterentwicklung ihrer ikonischen Marke Emmi Caffè Latte zu
stärken.


Mit der Akquisition der führenden französischen, auf Premium-Patisserie
spezialisierten Mademoiselle Desserts Gruppe am 3. Oktober 2024 vollzog die
Emmi Gruppe die bedeutendste Akquisition des Geschäftsjahrs. Sie ermöglicht
Emmi, ihren Kunden als «Category Captain» ein Gesamtsortiment an
innovationsstarken Dessertkreationen anzubieten. Mit der neu geschaffenen
Dessertorganisation, bestehend aus allen Dessertgesellschaften der Gruppe,
verdoppelt Emmi ihren Umsatz in der strategischen Nische Premium-Desserts
und nimmt eine führende Position in diesem wachsenden Markt ein.


Die Übernahmen resultierten, in Kombination mit dem Devestitionseffekt aus
der Veräusserung der Gläsernen Molkerei im Geschäftsjahr 2023, in einem
insgesamt positiven Akquisitionseffekt von 2.5 %. Die netto negativen
Währungseffekte von -2.4 % widerspiegeln die Aufwertung des Schweizer
Frankens insbesondere im Vergleich zum chilenischen Peso, brasilianischen
Real, Euro und US-Dollar und vermindern den Umsatz in Schweizer Franken.


Division Schweiz

  in CHF            Um-     Um-     Differenz  Akquisiti-  Währung-  Wachstum
  Millionen         satz    satz    2024/2023  onseffekt   seffekt   orga-
                    2024    2023                                     nisch
  Molkereiproduk-   686.7   687.9   -0.2 %     -           -         -0.2 %
  te
  Käse              413.5   418.2   -1.1 %     -           -         -1.1 %
  Frischprodukte    387.8   382.1   1.5 %      -           -         1.5 %
  Frischkäse        112.5   115.2   -2.4 %     -           -         -2.4 %
  Pulver/Konzen-    89.3    82.0    8.9 %      -           -         8.9 %
  trate
  Übrige            81.6    76.6    6.5 %      5.9 %       -         0.6 %
  Produkte/Dienst-
  leistungen
  Total             1'771-  1'762-  0.5 %      0.2 %       -         0.3 %
                    .4      .0

Die Division Schweiz erwirtschaftete ein volumengetriebenes organisches
Wachstum von 0.3 % im Rahmen der eigenen Erwartungen und einen Umsatz von
CHF 1'771.4 Millionen (Vorjahr: CHF 1'762.0 Millionen). Der von der
Branchenorganisation Milch (BO Milch) festgelegte, in der
Gesamtjahresbetrachtung leicht tiefere Milchpreis sowie die negativen
Volumeneffekte bei Butter belasteten zwar die Umsatzentwicklung im
Heimmarkt. Allerdings konnten diese Effekte durch die positive
Umsatzentwicklung mit innovationsstarken Markenkonzepten wie Emmi Caffè
Latte, Emmi Energy Milk, Aktifit, I'm your meal und Luzerner Rahmkäse
kompensiert werden. Mit dem Einsatz von PET-Flaschen bei diversen Emmi
Marken wie Emmi Energy Milk oder dem Comella Drink verstärkte Emmi ihr
Nachhaltigkeitsengagement im Bereich Kreislaufwirtschaft. Erfreulich
entwickelte sich zudem der Umsatz mit Milchpulver im
Industriekundengeschäft. Die im Oktober 2024 abgeschlossene Akquisition von
Hochstrasser trug als Akquisitionseffekt mit 0.2 % zum Wachstum bei.


Division Americas

  in CHF            Um-     Um-     Differenz  Akquisiti-  Währung-  Wachstum
  Millionen         satz    satz    2024/2023  onseffekt   seffekt   orga-
                    2024    2023                                     nisch
  Käse              660.2   635.2   3.9 %      1.5 %       -4.0 %    6.4 %
  Molkereiproduk-   416.4   427.1   -2.5 %     0.9 %       -7.0 %    3.6 %
  te
  Frischprodukte    374.1   367.2   1.9 %      3.9 %       -3.6 %    1.6 %
  Frischkäse        93.8    98.7    -4.8 %     4.1 %       -7.9 %    -1.0 %
  Pulver/Konzen-    44.1    48.5    -9.1 %     -           -8.1 %    -1.0 %
  trate
  Übrige            119.1   122.1   -2.5 %     0.0 %       -4.2 %    1.7 %
  Produkte/Dienst-
  leistungen
  Total             1'707-  1'698-  0.5 %      1.9 %       -5.1 %    3.7 %
                    .7      .8

Die Division Americas erzielte ein über den eigenen Erwartungen liegendes
organisches Wachstum von 3.7 % mit einem Umsatz von CHF 1'707.7 Millionen
(Vorjahr: CHF 1'698.8 Millionen). Zur positiven Entwicklung trugen einmal
mehr die wichtigen Märkte Brasilien, Chile, Mexiko und die USA bei. In den
USA lieferten sowohl lokal verankerte Geschäfte wie die führende Marke im
US-Feta-Markt, Athenos, oder Ziegenmilchprodukte der in den USA einzigen
nationalen Marke Meyenberg, als auch aus der Schweiz importierte
Käsespezialitäten einen wesentlichen Beitrag. Auch der Umsatz mit
Premium-Desserts von Emmi Dessert USA legte im zweiten Halbjahr nach dem
erwarteten Rückgang im ersten Halbjahr wieder zu. Ebenfalls sehr erfreulich
entwickelte sich der Umsatz in der strategischen Nische Ready to
Drink-Kaffee mit Kaiku Caffè Latte in Spanien. Die Milchknappheit in
Tunesien hemmte hingegen das Wachstum der Division. Das im Mai 2024
erworbene Unternehmen Verde Campo trug als Akquisitionseffekt zur
Umsatzsteigerung bei, allerdings dämpften stark negative Währungseffekte die
Umsatzentwicklung.


Division Europa

  in CHF            Um-    Um-    Differenz  Akquisiti-  Währung-  Wachstum
  Millionen         satz   satz   2024/2023  onseffekt   seffekt   orga-
                    2024   2023                                    nisch
  Frischprodukte    483.4  362.9  33.2 %     31.9 %      -2.0 %    3.3 %
  Käse              126.3  124.4  1.5 %      -0.7 %      -1.9 %    4.1 %
  Frischkäse        50.0   46.3   7.9 %      -0.8 %      -2.2 %    10.9 %
  Pulver/Konzen-    43.6   35.3   23.6 %     -0.2 %      -2.5 %    26.3 %
  trate
  Molkereiproduk-   9.6    55.8   -82.7 %    -87.9%      -0.3 %    5.5 %
  te
  Übrige            34.8   36.7   -5.2 %     -8.9 %      -1.9 %    5.6 %
  Produkte/Dienst-
  leistungen
  Total             747.7  661.4  13.1 %     9.4 %       -1.8 %    5.5 %

Die Division Europa wies ein starkes organisches Wachstum von 5.5 % aus, das
deutlich über den eigenen Erwartungen lag. Emmi Caffè Latte insgesamt und
insbesondere in Grossbritannien, die italienischen Dessertspezialitäten und
Kaltbach Käse in Deutschland, den Niederlanden und Grossbritannien legten
ebenso zu wie der Umsatz mit Ziegenmilchpulver und -frischkäse in den
Niederlanden. Unter Berücksichtigung der insgesamt positiven Akquisitions-
und negativen Währungseffekte stieg der Umsatz insgesamt um 13.1 % auf CHF
747.7 Millionen (Vorjahr: CHF 661.4 Millionen). Der Akquisitionseffekt von
Mademoiselle Desserts überkompensierte den Devestitionseffekt aus der
Veräusserung der Gläsernen Molkerei im Geschäftsjahr 2023 somit deutlich.


Division Global Trade

  in CHF            Um-    Um-    Differenz  Akquisiti-  Währung-  Wachstum
  Millionen         satz   satz   2024/2023  onseffekt   seffekt   orga-
                    2024   2023                                    nisch
  Käse              61.9   64.0   -3.3 %     -           -         -3.3 %
  Frischprodukte    40.3   34.9   15.1 %     6.1 %       -         9.0 %
  Pulver/Konzen-    15.8   19.1   -17.0 %    -           -         -17.0 %
  trate
  Molkereiproduk-   0.9    1.0    -13.1 %    12.4 %      -         -25.5 %
  te
  Frischkäse        0.7    -      -          -           -         -
  Übrige            2.4    1.2    92.4 %     233.5 %     -         -141.1 %
  Produkte/Dienst-
  leistungen
  Total             122.0  120.2  1.5 %      4.7 %       -         -3.2 %

Die Division Global Trade erwirtschaftete einen Umsatz von CHF 122.0
Millionen (Vorjahr: CHF 120.2 Millionen). Bereinigt um den
Akquisitionseffekt aus der Verschiebung von Distributionskanälen von der
Division Europa zur Division Global Trade ging der Umsatz organisch um 3.2 %
zurück. Der Umsatzbeitrag aus dem Export von Frischprodukten, wie Joghurts
nach Nordeuropa, erhöhte sich jedoch deutlich. Hingegen war der Umsatz mit
Regulierungsexporten von Magermilchpulver aus der Schweiz rückläufig.


Kontinuität in Aufsicht und Führung

Im Sinne der strategischen Nachfolgeplanung besetzte die Emmi Gruppe die
CFO-Position mit Oliver Wasem aus den eigenen Reihen. Er übernahm die
Funktion per 1. Juli 2024.


Der Verwaltungsrat der Emmi AG schlägt der Generalversammlung vom 10. April
2025 Rebekka Iten und Christian Troxler als Nachfolge für Diana Strebel und
Werner Weiss vor, die sich an der kommenden Generalversammlung nicht mehr
zur Wiederwahl stellen. Der Verwaltungsrat bedankt sich bei Diana Strebel
für ihr grosses Engagement zu Gunsten von Emmi in den letzten 13 Jahren, in
denen sie neben ihrer Tätigkeit als VR-Mitglied auch viele Jahre den
Marktausschuss erfolgreich geführt und Emmi strategisch mitgeprägt hat. Ein
grosser Dank gebührt auch Werner Weiss für seine engagierte Mitarbeit. Er
kann, aufgrund der Amtszeitbeschränkungsregelung innerhalb der ZMP, dem
Verwaltungsrat von Emmi künftig nicht mehr zur Verfügung stehen.


Rebekka Iten ist eine ausgewiesene internationale Führungspersönlichkeit mit
breiter Erfahrung in den Bereichen Konsumgüter, Strategie, Marketing,
Verkauf, Innovationsmanagement, M&A und Transformation grosser
Organisationseinheiten sowie Digitalisierung. Ihre Expertise in wichtigen
Zielmärkten von Emmi wird den Verwaltungsrat bereichern.


Christian Troxler ist selbständiger Meisterlandwirt und Milchproduzent. Er
bewirtschaftet einen modernen Hof, ist seit 2023 ZMP-Vorstandsmitglied,
engagiert sich zudem als Vorstandsmitglied bei der Sortenorganisation
Emmentaler Switzerland und nimmt weitere Führungsaufgaben im
landwirtschaftlichen Umfeld wahr. Er ist durch seine Tätigkeiten politisch
gut vernetzt und versteht die Milch- und Agrarwirtschaft in der Tiefe.


Bestätigung der Ertragsprognosen für 2024

Emmi erwartet auf Basis der erzielten Umsätze und ohne Berücksichtigung der
Effekte aus der Akquisition von Mademoiselle Desserts einen EBIT und eine
Reingewinnmarge im mittleren Bereich der im Februar 2024 kommunizierten
Bandbreiten (EBIT von CHF 295 bis 315 Millionen; Reingewinnmarge von 5.0 %
bis 5.5 %).


Die nicht in der Prognose vom Februar 2024 enthaltenen aber bei der
Übernahme geplanten und nicht liquiditätswirksamen Effekte aus der
Kaufpreisallokation überkompensieren die erfreulichen und der internen
Planung entsprechenden operativen Ergebnisse der Mademoiselle Desserts
Gruppe. Diese beinhalten unter anderem einen einmaligen negativen
Bruttogewinneinfluss von rund CHF 15 Millionen als Konsequenz der aufgrund
von Rechnungslegungsvorschriften notwendigen Aufwertung der Vorräte in der
Eröffnungsbilanz von Mademoiselle Desserts, was beim Abverkauf dieser
Vorräte im vierten Quartal 2024 zu einer tieferen Marge führte. Insgesamt
belastet die Akquisition von Mademoiselle Desserts aufgrund dieser Effekte
den EBIT der Emmi Gruppe 2024 mit zwischen CHF 5 und 8 Millionen.


Die Emmi Gruppe veröffentlicht am 26. Februar 2025 um 7:00 Uhr das
Jahresergebnis 2024 und die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr 2025.

Downloadmaterial und weitere Informationen

  *  Medienmitteilung als PDF

  *  Medienmitteilung zum Halbjahresergebnis 2024

  *  Alternative Performancekennzahlen

  *  Bild Rebekka Iten

  *  CV Rebekka Iten

  *  Bild Christian Troxler

  *  CV Christian Troxler

  *  Emmi Media Corner

Kontakte

Medien
Simone Burgener, Mediensprecherin & Senior Communications Manager |
media@emmi.com

Investoren und Analysten
Oliver Wasem, CFO | ir@emmi.com

Über Emmi

Emmi ist die führende Herstellerin von hochwertigen Milchprodukten in der
Schweiz. Ihre Wurzeln reichen bis 1907 zurück, als sie durch milchbäuerliche
Genossenschaften in der Region Luzern gegründet wurde. Mit einer klar
ausgerichteten Strategie, innovativen Produkten und über die Schweiz hinaus
etablierten Markenkonzepten wie Emmi Caffè Latte oder Kaltbach Käse hat sich
Emmi zu einer international tätigen, börsennotierten Unternehmensgruppe
(EMMN) mit einer starken lokalen Präsenz in 15 Ländern entwickelt.

Das Geschäftsmodell von Emmi basiert traditionell auf einem sorgsamen Umgang
mit Natur, Tier und Mensch. So schafft Emmi die besten Milchmomente heute
und für kommende Generationen und leistet auch in ländlichen Regionen einen
Beitrag zur Wertschöpfung. Seine Qualitätsprodukte vertreibt das Unternehmen
in rund 60 Ländern und stellt diese an 72 eigenen Produktionsstandorten in
13 Ländern her. Mit rund 12'000 Mitarbeitenden, von denen rund 75 %
ausserhalb der Schweiz tätig sind, erwirtschaftete die Emmi Gruppe 2024
einen Umsatz von CHF 4.3 Milliarden.


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Ende der Adhoc-Mitteilung

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   Sprache:          Deutsch
   Unternehmen:      Emmi Management AG
                     Landenbergstrasse 1
                     6005 Luzern
                     Schweiz
   E-Mail:           info@emmi.com
   Internet:         www.emmi.com
   ISIN:             CH0012829898
   Valorennummer:    1282989
   Börsen:           SIX Swiss Exchange
   EQS News ID:      2073917



   Ende der Mitteilung    EQS News-Service
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2073917 24.01.2025 CET/CEST

@ dpa.de

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EQS-Adhoc: PIERER Mobility AG: Vorläufige Kennzahlen Geschäftsjahr 2024, Gottfried Neumeister wird CEO (deutsch) PIERER Mobility AG: Vorläufige Kennzahlen Geschäftsjahr 2024, Gottfried Neumeister wird CEO EQS-Ad-hoc: PIERER Mobility AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Personalie PIERER Mobility AG: Vorläufige Kennzahlen Geschäftsjahr 2024, Gottfried Neumeister wird CEO 23.01.2025 / 18:42 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. (Boerse, 23.01.2025 - 18:43) weiterlesen...