Pflichtmitteilung, DGA

ASMALLWORLD führt neues Mitgliedschaftsmodell ein, um das Wachstum zu beschleunigen ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Produkteinführung ASMALLWORLD führt neues Mitgliedschaftsmodell ein, um das Wachstum zu beschleunigen 27.11.2024 / 07:00 CET / CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art.

27.11.2024 - 07:00:53

EQS-Adhoc: ASMALLWORLD führt neues Mitgliedschaftsmodell ein, um das Wachstum zu beschleunigen (deutsch)

ASMALLWORLD führt neues Mitgliedschaftsmodell ein, um das Wachstum zu beschleunigen

ASMALLWORLD AG / Schlagwort(e): Produkteinführung
ASMALLWORLD führt neues Mitgliedschaftsmodell ein, um das Wachstum zu
beschleunigen

27.11.2024 / 07:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

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ASMALLWORLD führt neues Mitgliedschaftsmodell ein, um das Wachstum zu
beschleunigen

Zürich, 27.11.2024 - Die ASMALLWORLD AG gibt die erfolgreiche Einführung
eines neuen Mitgliedschaftsmodells für ihr Social Network ASMALLWORLD
bekannt. Dies ist der Höhepunkt einer mehrjährigen Transformation des
Geschäftsmodells, die darauf abzielt, die Community zu vergrössern, die
Einnahmequellen zu diversifizieren und das Unternehmen für langfristiges
Wachstum zu positionieren. Gleichzeitig hat ASMALLWORLD auch ein neues
visuelles Design vorgestellt, welches die neue Positionierung als Community
für Luxusreisen reflektiert.

In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich ASMALLWORLD von einem der ersten
Social Networks zu einer renommierten Community für Luxusreisen
weiterentwickelt. Diese Transformation, geprägt durch Innovationen wie die
ASMALLWORLD Collection, ASMALLWORLD Bespoke Travel, neue App-Funktionen,
Reise-Editorials und, seit heute, das neue Mitgliedschaftsmodell, hat den
Grundstein für ein diversifiziertes Geschäftsmodell gelegt, dass die Zukunft
des Unternehmens nachhaltig prägen wird.

Einführung einer kostenlosen Mitgliedschaftsstufe für ASMALLWORLD

Ab heute bietet ASMALLWORLD eine neue, kostenlose ASMALLWORLD-Mitgliedschaft
an, die den Zugang zu den Dienstleistungen von ASMALLWORLD vereinfachen
wird. Durch den Wegfall der Zahlungsbarriere soll dieses neue
Mitgliedschaftsmodell ein beschleunigtes Wachstum der ASMALLWORLD-Community
ermöglichen.

Eine grössere Nutzerbasis wird die soziale Dynamik der ASMALLWORLD-Plattform
verstärken und das Erlebnis der Mitglieder durch verbesserte soziale
Funktionen, nutzergenerierte Inhalte und Veranstaltungen bereichern. Dieser
Fokus auf Expansion wird nicht nur das User-Engagement fördern, sondern auch
eine grössere Community schaffen, was gleichzeitig die Nachfrage nach den
Dienstleistungen von ASMALLWORLD erhöhen soll.

Erschliessung neuer Monetarisierungsmöglichkeiten

Das neue Mitgliedschaftsmodell von ASMALLWORLD ermöglicht eine optimierte
Monetarisierung. Durch die Beseitigung der anfänglichen Zahlungshürde erhöht
der vereinfachte Anmeldeprozess die Zahl der neuen Mitglieder erheblich und
schafft so eine grössere Mitgliederbasis.

Eine grössere Community steigert den Wert der Plattform, indem sie ihre
sozialen Funktionen, Veranstaltungen und nutzergenerierten Inhalte
attraktiver macht, was zu einer höheren Mitgliederbindung und einem
stärkeren organischen Wachstum durch Mitgliederempfehlungen führt.

Diese erweiterte Mitgliederbasis bedient verschiedene Einnahmequellen,
darunter das Upselling auf mehrere bezahlte Mitgliedschaftsstufen und das
Angebot reisebezogener Dienstleistungen wie die ASMALLWORLD Collection und
ASMALLWORLD Bespoke Travel. Auch Veranstaltungen können durch die Nutzung
der grösseren, vielfältigeren Mitgliederbasis in zusätzlichen Städten
effektiver monetarisiert werden.

ASMALLWORLD führt gleichzeitig auch eine neue
"Premium"-Mitgliedschaftsoption ein, die ein erweitertes
ASMALLWORLD-Erlebnis mit vielen zusätzlichen Vorteilen gegenüber der
kostenlosen Mitgliedschaft bietet. Mitglieder können jederzeit auf diese
kostenpflichtige Mitgliedschaft upgraden.

Darüber hinaus plant ASMALLWORLD, in den kommenden Monaten neue
Verkaufsmechanismen einzuführen, wie z.B. den Verkauf von Drittprodukten (z.
B. Kreditkarten und Reisedienstleistungen) und Werbemöglichkeiten.
Partnerschaften mit Reisemarken, darunter Kreuzfahrtgesellschaften und
Hotelketten, werden es ASMALLWORLD ermöglichen direkt Kampagnen anzubieten,
um so seine wachsenden Nutzerbasis weiter zu monetarisieren.

"Unser neues Geschäftsmodell ist darauf ausgelegt, das Wachstum von
ASMALLWORLD als Multi-Core-Business mit diversifizierten Einnahmequellen aus
Mitgliedschaften, Dienstleistungen und strategischen Partnerschaften zu
beschleunigen", sagte Jan Luescher, CEO von ASMALLWORLD. "Durch die
Skalierung unserer Community werden wir die Nachfrage nach unseren
Dienstleistungen erhöhen und neue Möglichkeiten der Monetarisierung
schaffen, um so den Weg zu nachhaltigem Wachstum und langfristigem Erfolg zu
beschreiten."

Ein neues visuelles Design und Logo

Um die Einführung eines neuen Mitgliedschaftsmodells zu unterstützen,
präsentiert sich ASMALLWORLD ebenfalls mit einem neuen Logo und einem neuen,
eleganten visuelles Design, welches die Positionierung von ASMALLWORLD als
Luxusreisemarke besser widerspiegelt.

Die neue Positionierungsstatement "travel, discover, belong" reflektiert die
neue Ausrichtung von ASMALLWORLD und die Absicht es seinen Mitgliedern zu
ermöglichen neue Reiseinspirationen zu entdecken, einzigartige Reisen zu
buchen und gleichgesinnten Mitglieder zu treffen.

Die Startseite www.asmallworld.com spiegelt bereits die neue Designsprache
und die neue Positionierung wider. Andere Bereiche der App und der Website
werden in den kommenden Wochen schrittweise aktualisiert, um die Umstellung
abzuschliessen.

"Im Laufe der Jahre hat sich ASMALLWORLD zu einer Community für moderne
Luxusreisende entwickelt, und wir wollten, dass sich gleich auf den ersten
Blick klarer zeigt, wofür die Marke heute steht", sagte Jan Luescher, CEO
von ASMALLWORLD.

Eine Grundlage für langfristiges Wachstum

Mit der Einführung einer kostenlosen Mitgliedschaftsstufe und dem neuen
visuellen Design wurde eine mehrjährige Geschäftstransformation
abgeschlossen, weg von einem limitierten Geschäftsmodell mit nur einer
Einnahmequelle, hin zu einem wachsenden, diversifizierten
Multi-Core-Business. Mit einem skalierbaren Community-Modell, robusten
Verkaufsmechanismen und einem erweiterten Dienstleistungsportfolio ist
ASMALLWORLD gut positioniert, um weiterhin erfolgreich im Luxusreisemarkt zu
wachsen.

Während ASMALLWORLD dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert, wird sich
das Unternehmen nun darauf konzentrieren, seine Community und seine
Einnahmequellen auf der Grundlage eines soliden Geschäftsmodells
weiterzuentwickeln und seinen Kunden auch künftig ein einzigartiges
Serviceerlebnis zu bieten.

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter
www.asmallworldag.com.


Die ASMALLWORLD Gruppe

ASMALLWORLD ist die weltweit führende Travel & Lifestyle Community.

Basierend auf dem Sozial Network 'ASMALLWORLD', betreibt das Unternehmen ein
digitales Travel & Lifestyle Exosysteme, welches Mitglieder inspiriert,
besser zu reisen, mehr zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen.

ASMALLWORLD-Mitglieder nutzen die ASMALLWORLD App und Website, um
Inspiration für Reisen und Lifestyle einholen, Hotels zu buchen, andere
Mitglieder kennenlernen und von einer Vielzahl an Reiseprivilegen zu
profitieren.

Mitglieder haben ebenfalls die Möglichkeit, sich auf über 1'000
ASMALLWORLD-Events pro Jahr zu treffen. Die Events reichen dabei von lokalen
Get-Togethers in den Grossstädten dieser Welt, bis hin zu Wochenend-Events
in Saint-Tropez oder Gstaad.

Neben dem ASMALLWORLD Social Network, zählen folgende Firmen ebenfalls zum
ASMALLWORLD Travel & Lifestyle Ecosystem:

ASMALLWORLD Collection, eine Online-Hotelbuchungsplattform, welche sich auf
die besten Hotels der Welt spezialisiert und es Kunden erlaubt, kostenlos in
den Genuss von einzigartigen Zusatzleistungen zu kommen

ASMALLWORLD Bespoke Travel, ein Luxus-Reisebüro, welches personalisierte
Reiseberatung und Reisearrangements anbietet

ASW Hospitality, eine Hospitality-Consulting Firma, welche Eigentümern
hilft, den Wert ihrer Objekte in jeder Phase des Lifecycles zu steigern,
inklusive Akquisition, Entwicklung, Betreiben und Verkauf

First Class & More, ein Smart Luxury Travel Service, der es Mitgliedern
ermöglicht, in den Genuss von Luxusreisen zu Insiderpreisen zu kommen.

The World's Finest Clubs, der weltweit führende Nightlife-Concierge, welcher
Mitgliedern VIP-Zugang zu den exklusivsten Nachtclubs der Welt bietet.

Jetbeds.com, eine Flugbuchungsportal spezialisiert auf Business- und
First-Class-Flüge

The Solo Cruise Company, ein Reisebüro, welches sich auf Kreuzfahrten für
Solo-Reisende fokussiert hat

Zusätzliche Informationen finden sie auf unseren Webseiten:

www.asmallworldag.com

www.asw.com

www.asmallworldcollection.com

www.asmallworldbespoke.com

www.first-class-and-more.de

http://www.first-class-and-more.com

www.finestclubs.com

www.asmallworldhospitality.com

www.north-island.com

www.jetbeds.com

www.thesolocruisecompany.com

Kontakt:

ASMALLWORLD AG
Jan V. Luescher, CEO
Seidengasse 20
CH-8001 Zurich
info@asmallworldag.com

Hinweis

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen können
"zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen. Solche sind beispielsweise an der
Verwendung der Worte "können", "werden", "sollten", "planen", "erwarten",
"antizipieren", "schätzen", "glauben", "beabsichtigen", "projizieren",
"Ziel", "anstreben" oder "anvisieren" oder der Verneinung dieser Worte oder
vergleichbarer Ausdrücke erkennbar.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit einer Reihe von bekannten und
unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren verbunden, die dazu
führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen
oder Errungenschaften des Emittenten oder seiner Branche erheblich von den
zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften
abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder
impliziert werden.

Der Emittent verpflichtet sich nicht, die hierin enthaltenen
zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu
überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse
oder aus anderen Gründen.


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Ende der Adhoc-Mitteilung

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   Sprache:          Deutsch
   Unternehmen:      ASMALLWORLD AG
                     Seidengasse 20
                     8001 Zürich
                     Schweiz
   ISIN:             CH0404880129
   Valorennummer:    A2JE3W
   Börsen:           Freiverkehr in Frankfurt; SIX Swiss Exchange
   EQS News ID:      2038851



   Ende der Mitteilung    EQS News-Service
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2038851 27.11.2024 CET/CEST

@ dpa.de

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