GoingPublic Media AG, DE0007612103

GoingPublic Media AG / DE0007612103

29.08.2024 - 17:30:09

GoingPublic Media AG: Halbjahreszahlen 2024

GoingPublic Media AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis


29.08.2024 / 17:30 CET/CEST
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München, 29. August 2024 – Die GoingPublic Media AG veröffentlicht ihre nicht testierten Halbjahreszahlen zum 30.6.2024. Im ersten Halbjahr 2024 (1.1.-30.6.) stieg der Umsatz des Medienhauses in der AG gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 697 TEUR auf 712 TEUR (+2,2%). Das Ergebnis lag bei +5 TEUR (Vj. -123 TEUR). Auf EBITDA-Basis belief sich das Ergebnis auf +7 TEUR (Vj. -118 TEUR). Ursachen für das starke erste Halbjahr waren stabile Erlöse bei reduzierten Personalkosten. Aufgrund der guten Auftragslage für das zweite Halbjahr geht GoingPublic Media derzeit für das Geschäftsjahr 2024 von schwarzen Zahlen und einer deutlichen Ergebnisverbesserung gegenüber dem Vorjahr aus. Die Transformation zu einem nachhaltig profitablen Plattform-Geschäftsmodell steht für die Gesellschaft weiter im Mittelpunkt.   Ansprechpartner bei Rückfragen: GoingPublic Media AG, Markus Rieger, Vorstand, Tel. 089-2000 339-0, E-Mail: rieger@goingpublic.de   Über die GoingPublic Media AG: Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.ag) zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und Investment-Themen. Die Gruppe betreibt drei cross-mediale Plattformen, fokussiert auf den Kapitalmarkt (Kapitalmarkt Plattform GoingPublic), Familienunternehmen/Mittelstand (Plattform Unternehmeredition, Fachmagazin FuS) und die Lebenswissenschaften (Plattform Life Sciences). Jede Plattform besteht aus Magazin-, Online-, Social-Media- und Event-Aktivitäten. Rund 30 Magazin-Ausgaben jährlich und zwei Online-Portalen (www.goingpublic.de; www.unternehmeredition) stehen drei LinkedIn Präsenzen sowie ca. 15 Events pro Jahr gegenüber. Die mehrsprachige (deutsch/chinesisch) Investmentplattform China/Deutschland (www.investmentplattformchina.de) bildet die Basis für die 2019 ausgegründete Tochtergesellschaft China Investment Media GmbH (Beteiligungsquote: 70%). Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse (Handel auf Xetra) sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.


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