TAG Oil Ltd. / CA87377N2005
16.05.2024 - 15:02:00TAG Oil gibt erfolgreiche Ergebnisse des Produktionstests bei der horizontalen Bohrung BED4-T100 bekannt
Vancouver, B.C., den 16. Mai 2024 - TAG Oil Ltd. (TSXV: TAO / OTCQX: TAOIF / FWB: T0P) (“TAG Oil” or the “Company”) freut sich, erste Ergebnisse des Produktionstests bei der Horizontalbohrung BED4-T100 („T100“) bekannt zu geben, bei der 800 Barrel Öl pro Tag („BOPD“) gefördert wurden. Die T100-Bohrung hat nach einer mehrstufigen hydraulischen Frackingstimulation, die auf die dichte Karbonatlagerstätte Abu-Roash „F“ („ARF“) im Badr-Ölfeld („BED-1“) in der westlichen Wüste Ägyptens abzielt, vielversprechende Ergebnisse erzielt.
Während der Reinigungsphase nach der Stimulation floss aus dem T100-Bohrloch mehr als 1.000 Barrel Flüssigkeit pro Tag. Am Ende des Produktionstests war der Wasseranteil auf unter 30 Prozent gesunken, was auf günstige Lagerstätteneigenschaften und wirksame Stimulationsverfahren hindeutet. Während des Rückflusses bewegte sich die Ölfördermenge zwischen 400 und 800 Barrel Öl pro Tag (BOPD), während das Bohrloch entladen wurde. Das Bohrloch wird noch zwei bis drei Wochen lang unter natürlichem Fluss entladen, bis ein Fördersystem und Oberflächenanlagen installiert sind. Aus dem Bohrloch wurden rund 23 Prozent des hineingepumpten Fracking-Wassers zurückgewonnen und bisher über 4.500 Barrel Öl gefördert.
Toby Pierce, Chief Executive Officer von TAG Oil, kommentierte: „Wir sind mit der Performance unserer ersten Bohrung in der ARF-Ressourcenformation sehr zufrieden, obwohl wir bei der Bohrung auf Herausforderungen gestoßen sind, die zu einem kürzeren seitlichen Abschnitt von 308 Metern führten. Für die Zukunft plant TAG Oil, horizontale Bohrungen mit einer Seitenlänge von bis zu 1.000 Metern fertigzustellen, begleitet von der dreifachen Anzahl an Stimulationsschritten. Dieser längere laterale Ansatz legt den Grundstein für eine skalierende Produktionssteigerung. Der Erfolg der T100-Bohrung ist ein wichtiger Schritt, um das Potenzial dieser bedeutenden Ressourcenformation zu erschließen. Die Planungen für die Ausbeutung der 500 Millionen Barrel Öl, die sich in der ARF-Formation befinden, sind im Gange.“
Zu gegebener Zeit wird ein weiteres Update über die Produktion des Bohrlochs vorgelegt, welches auch die Pläne für die Anbindung und die Konfiguration der Anlagen nach der Stabilisierung der Produktionsmengen umfassen wird.
Telefonkonferenz
TAG Oil wird am Freitag, den 17. Mai 2024, um 16:00 Uhr MEZ eine Live-Telefonkonferenz durchführen, um den Inhalt dieser Pressemitteilung zu erörtern. Interessierte Parteien können vorab Fragen einreichen und an der Telefonkonferenz teilnehmen, indem sie die folgenden Telefonnummern wählen:
- Kanada/USA gebührenfrei: 1-844-763-8274; oder
- International gebührenfrei: +1-647-484-8814.
Anrufer sollten sich 5 bis 10 Minuten vor der geplanten Startzeit am 17. Mai 2024 um 16:00 Uhr MEZ einwählen.
Eine Aufzeichnung der Telefonkonferenz wird nach Beendigung der Live-Veranstaltung unter www.tagoil.com abrufbar sein. Darüber hinaus können Fragen vor der Telefonkonferenz per E-Mail an info@tagoil.com gestellt werden.
Über TAG Oil Ltd.
TAG Oil (www.tagoil.com) ist ein internationales Öl- und Gasexplorationsunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich auf Aktivitäten und Möglichkeiten im Nahen Osten und Nordafrika konzentriert.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Toby Pierce, CEO
Telefon: + 1 604 609 3355
E-Mail: info@tagoil.com
Website: www.tagoil.com
LinkedIn: www.linkedin.com/company/tag-oil-ltd
X: https://twitter.com/tagoilltd
Weder die TSX-V noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX-V) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Fakten sind, sind zukunftsorientierte Aussagen, die verschiedene Risiken und Ungewissheiten beinhalten, die das Geschäft von TAG Oil betreffen. Alle Schätzungen und Aussagen, die die Geschäftstätigkeit des Unternehmens beschreiben, sind gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen vorausschauende Aussagen, die zwangsläufig mit Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen abweichen, und TAG Oil übernimmt keine Gewähr dafür, dass die in der Zukunft tatsächlich erzielten Ergebnisse ganz oder teilweise mit den hier dargestellten übereinstimmen werden. TAG Oil übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Überzeugungen, Schätzungen oder Meinungen des Managements oder andere Faktoren ändern, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Die Exploration von Kohlenwasserstoffen ist ein spekulatives Unterfangen, das zwangsläufig mit erheblichen Risiken verbunden ist. Der künftige Erfolg des Unternehmens bei der Ausbeutung und Vergrößerung seiner derzeitigen Ressourcenbasis wird von seiner Fähigkeit abhängen, seine derzeitigen Grundstücke zu erschließen und Grundstücke oder Aussichten zu entdecken und zu erwerben, die für eine kommerzielle Produktion geeignet sind. Es gibt jedoch keine Garantie dafür, dass die zukünftigen Explorations- und Erschließungsbemühungen des Unternehmens zur Entdeckung oder Erschließung weiterer kommerzieller Öl- und Erdgasvorkommen führen werden. Selbst wenn weitere Kohlenwasserstoffe entdeckt werden, können die Kosten für die Förderung und den Transport der Kohlenwasserstoffe zum Markt sowie Schwankungen des Marktpreises jede entdeckte Lagerstätte unwirtschaftlich machen. Die geologischen Bedingungen sind variabel und unvorhersehbar. Selbst wenn mit der Förderung aus einer Bohrung begonnen wird, nimmt die Menge der geförderten Kohlenwasserstoffe im Laufe der Zeit unweigerlich ab, und die Förderung kann beeinträchtigt werden oder ganz eingestellt werden müssen, wenn das Unternehmen auf unvorhergesehene geologische Bedingungen stößt. Das Unternehmen unterliegt Unwägbarkeiten in Bezug auf die Nähe der von ihm entdeckten Ressourcen zu Pipelines und Verarbeitungsanlagen. Das Unternehmen geht davon aus, dass seine Betriebskosten proportional zur Abgelegenheit und zu den Zugangsbeschränkungen zu den Grundstücken, auf denen solche Ressourcen gefunden werden, steigen werden. Ungünstige klimatische Bedingungen auf solchen Grundstücken können auch die Fähigkeit des Unternehmens beeinträchtigen, Explorations- oder Produktionsaktivitäten kontinuierlich über ein bestimmtes Jahr hinweg fortzuführen.
Diese Pressemitteilung enthält kumulative Produktionsraten für ein bestimmtes Bohrloch über einen kurzen Zeitraum. Kurzfristige Produktionsraten sind vorläufig, unterliegen einem hohen Maß an Vorhersageunsicherheit und sind nicht aussagekräftig für die Raten, mit denen diese oder andere Bohrungen weiterhin produzieren und danach abnehmen werden. Kurzfristige Testraten sind nicht notwendigerweise ein Hinweis auf die langfristige Leistung des Bohrlochs oder der Lagerstätte oder auf die endgültige Förderung. Die Produktion wird über einen längeren Zeitraum hinweg einen natürlichen Rückgang erfahren, der hoch sein kann und möglicherweise nicht über einen längeren Zeitraum hinweg gleichbleibend ist. Die tatsächlichen Ergebnisse werden sich von jenen unterscheiden, die während der ersten Förderperiode erzielt wurden, und die Unterschiede können erheblich sein.
Verweise auf „Öl“ in dieser Pressemitteilung umfassen Rohöl und Feldkondensat.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca oder auf der Firmenwebsite!