Max Power Mining Corp. / CA57778R1001
01.08.2024 - 14:00:00MAX Power entdeckt Kanadas größtes Zielgebiet für natürlichen Wasserstoff mit einer Fläche von 1.244 km²
MAX Power entdeckt Kanadas größtes Zielgebiet für natürlichen Wasserstoff mit einer Fläche von 1.244 km²
Diese Pressemitteilung darf nicht über US-amerikanische Medienkanäle verbreitet werden.
Historische Wasserstoffgehalte von bis zu 96,4%
Vancouver, BC – 1. August 2024 – Max Power Mining Corp. („Max Power“ oder das “Unternehmen”) (CSE: MAXX – WKN: A3DJYU – OTCQX: MAXXF) hat mit Hilfe von firmeneigenen Methoden und Datenmodellierung ein aussichtsreiches natürliches Wasserstoffvorkommen im Südosten von Saskatchewan identifiziert, das Dutzende von historischen Wasserstoffvorkommen mit Gehalten von bis zu 96,4 % in einem überzeugenden geologischen Kontext aufweist.
Infolgedessen hat MAX Power durch eine Reihe von Genehmigungsanträgen ein 1.244 Quadratkilometer großes Landpaket zusammengestellt, das nun als „Rider Natural Hydrogen Project“ bezeichnet wird und innerhalb des ca. 200 km langen, von Nordosten nach Südwesten verlaufenden Torquay-Rocanville-Korridors liegt (siehe beigefügte Karte).
Mehrere hochrangige Zielgebiete erstrecken sich über fünf separate große Claim-Blöcke und enthalten Hinweise auf eine potenzielle Aufwärtswanderung von Wasserstoff an die Oberfläche, möglicherweise durch Serpentinisierung oder Bruchzonen, was das Rider-Projekt zum größten bekannten Gebiet in Kanada für die potenzielle Entdeckung von natürlich vorkommenden Wasserstoffgasansammlungen macht. Die Absteckung von MAX Power umfasst fast das gesamte verfügbare staatliche Land sowie die wichtigsten natürlichen Wasserstoffziele innerhalb des Torquay-Rocanville-Korridors.
Highlights
Zwei Blöcke des Projekts Rider Natural Hydrogen weisen sehr hohe Wasserstoffkonzentrationen (96,4 % bei Weyburn und 87,4 % bei Stoughton) am Bohrlochkopf auf, die durch historische Bohrstammtests aus alten Bohrlöchern bestätigt werden und darauf hindeuten, dass natürlicher Wasserstoff an die Oberfläche gelangt sein könnte;Zwei weitere hochgradige Vorkommen (88,3 % und 75,6 %) vom Bohrlochkopf aus befinden sich ebenfalls innerhalb von 800 Metern bzw. 200 Metern von den Landansprüchen von MAX Power;In Anbetracht der begrenzten Anzahl von Bohrlöchern (45) im Datensatz für das Rider Natural Hydrogen Project im Vergleich zu der Anzahl von Bohrlöchern, von denen man annimmt, dass sie in der Region gebohrt wurden und für die keine Daten verfügbar sind, gewinnt die Tatsache, dass sieben dieser Bohrlöcher Wasserstoffgehalte von mehr als 10 % in unterschiedlichen Tiefen aufwiesen, zusätzliche Bedeutung (die anderen 38 zeigten Wasserstoffgehalte zwischen 1 % und 10 %).
Der Sonderberater von MAX Power, Denis Brière, VP-Engineering bei Chapman Hydrogen and Petroleum Engineering Ltd. und einer der weltweit führenden Petrophysiker, kommentierte: „Meine Beteiligung an der weltweit ersten Entdeckung einer natürlich vorkommenden Wasserstoffgasansammlung in Mali, Westafrika, vor mehr als einem Jahrzehnt war äußerst erfreulich, vor allem, weil sie in kurzer Zeit ein ganzes Dorf mit kostengünstiger, emissionsfreier Elektrizität versorgte. Diese Nachricht aus Saskatchewan - das Ausmaß der Gelegenheit und die sehr hohen historischen Werte - stellt für die Welt einen Wendepunkt in der schnell entstehenden Naturwasserstoffbranche dar. Chapman freut sich auf die Zusammenarbeit mit MAX Power, um das Rider Natural Hydrogen Project auf die nächste Stufe zu heben.“
Die nächsten Schritte
Geologen planen ein kurzfristiges Programm, um die Existenz eines natürlich vorkommenden Wasserstofftrends bei Rider zu verifizieren und zu bestätigen;MAX Power prüft weiterhin eine umfangreiche Reihe von Datensätzen in Saskatchewan und anderswo mit einem aggressiven Plan, um seinen First-Mover-Vorteil im Bereich des natürlichen Wasserstoffs in Kanada und den Vereinigten Staaten weiter auszubauen;Das energie- und wirtschaftsfreundliche Saskatchewan ist hervorragend positioniert, um das erste Land in Nordamerika zu werden, das natürlichen Wasserstoff produziert, da es eine Kombination aus äußerst günstiger Geologie und einem klar definierten politischen Rahmen für die Exploration und Entwicklung dieser wichtigen neuen alternativen Energiequelle bietet.
Rav Mlait, CEO von MAX Power, fügte hinzu: „Der Erwerb der wichtigsten Genehmigungen für das Rider Natural Hydrogen Project im Südosten von Saskatchewan ist eine wichtige Entwicklung für MAX Power, da wir mit dem größten Zielgebiet des Landes für natürlichen Wasserstoff in einer der besten Jurisdiktionen weltweit für die Exploration und Erschließung von Ressourcen an den Start gehen. Die Bemühungen des MAX Power-Teams sind lobenswert, da wir firmeneigene Methoden und modernste Datenmodellierung eingesetzt haben, um erstklassige Ziele zu entdecken. Ich habe mich kürzlich mit hochrangigen Regierungsvertretern in Saskatchewan getroffen, und wir sind sehr begeistert, in dieser zukunftsorientierten Provinz zu arbeiten. Natürlicher Wasserstoff ist die sauberste Form von Wasserstoff und kann im Vergleich zu anderen (hergestellten) Wasserstoffvarianten zu den niedrigsten Kosten entwickelt werden. MAX Power hat das Potenzial, einen ganz neuen Energieboom in Kanada und Nordamerika auszulösen.“
Abbildung 1: Karte mit den Standorten der Genehmigungsanträge für natürlichen Wasserstoff von Max Power
Vorgeschlagenes Modell für die Quelle des natürlichen Wasserstoffs und seine Konzentration in Saskatchewan
Das südliche Saskatchewan ist vollständig vom ausgedehnten und mächtigen Western Canadian Sedimentary Basin (WCSB") bedeckt;Das WCSB liegt direkt über dem kristallinen präkambrischen Grundgebirge;Dieses Grundgebirge ist das wahrgenommene Ausgangsgestein für natürlich vorkommenden Wasserstoff, insbesondere dort, wo das Grundgebirge eine ultramafische Zusammensetzung aufweist;Es gibt eine Reihe von Tiefenstrukturen, einschließlich Verwerfungen, die eine Bewegung von Gasen aus dem Grundgebirge nach oben in den WCSB ermöglichen. Zusätzlich zu den Strukturen tragen eine Reihe von Kuppeln und Gewölben zur strukturellen Komplexität des WCSB bei;Natürlicher Wasserstoff wandert nach oben in bestimmte geologische Formationen, wo er sich ansammeln kann.
Video zum Thema Natürlicher Wasserstoff
Klicken Sie auf den untenstehenden Link, um mehr über natürlichen Wasserstoff zu erfahren:
https://vimeo.com/953002092/d6f8574ba4
MAX Power Unternehmensvideo
Erfahren Sie mehr über MAX Power, indem Sie auf den folgenden Link klicken:
https://vimeo.com/960577397/1511a6d016
MAX Power Unternehmenspräsentation
Klicken Sie auf den folgenden Link, um die neue Unternehmenspräsentation von MAX Power anzusehen:
https://maxpowermining.com/Presentations/MAXPower-Corporate.pdf
Qualifizierte Person
Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Thomas Clarke, P.Geo., Pr.Sci.Nat. und Director von MAX Power Mining Corp. geprüft und genehmigt. Herr Clarke ist die qualifizierte Person, die für die hierin enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen gemäß den Standards des National Instrument 43-101 verantwortlich ist.
Über MAX Power
MAX Power ist ein innovatives Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf Nordamerikas Übergang zur Dekarbonisierung konzentriert. Durch strategische Allianzen mit dem in Calgary ansässigen Unternehmen Chapman Hydrogen & Petroleum Engineering Ltd. und dem in Europa ansässigen Unternehmen Larin Engineering HHC ist MAX Power ein Vorreiter im schnell wachsenden Sektor für natürlichen Wasserstoff. MAX Power besitzt auch ein Portfolio von Grundstücken in den Vereinigten Staaten und Kanada, die auf kritische Mineralien ausgerichtet sind. Diese Liegenschaften werden durch die jüngste Entdeckung von Diamantbohrungen auf dem Willcox Playa Lithium Projekt im Südosten von Arizona hervorgehoben.
Im Namen des Unternehmens:
Rav Mlait, CEO
Max Power Mining Corp.
501 – 3292 Production Way
Burnaby, BC, V5A 4R4, Canada
www.maxpowermining.com
info@maxpowermining.com
Tel: +1-778-655-9266
Investor Relations:
MarketSmart Communications
Tel: +1-877-261-4466
Über diese Pressemitteilung:
Die deutsche Übersetzung dieser Pressemitteilung wird Ihnen bereitgestellt von https://www.aktien.news – Ihrem Nachrichtenportal für Edelmetall- und Rohstoffaktien. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.akt.ie/nnews.
Rechtliche Hinweise
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetzgebung, die sich auf natürlichen Wasserstoff, die Exploration und den Erwerb von Grundstücken mit natürlichem Wasserstoff und den Abschluss einer strategischen Allianz mit Dritten, die Fähigkeit zur Lokalisierung, Entdeckung und/oder Gewinnung von natürlichem Wasserstoff aus dem Untergrund, Kommentare in Bezug auf den richtigen Zeitpunkt für die Durchführung der Exploration von natürlichem Wasserstoff und die erwartete steigende Nachfrage nach natürlichem Wasserstoff, alle Ergebnisse und Aktualisierungen in Bezug auf ein zukünftiges Bohrprogramm und die Finanzierung dieses Programms sowie zukünftige Pressemitteilungen des Unternehmens beziehen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass solche Aussagen vernünftig sind, kann es keine Garantie dafür geben, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen. Sie sind im Allgemeinen, aber nicht immer, durch die Worte "erwartet", "plant", "antizipiert", "glaubt", "interpretiert", "beabsichtigt", "schätzt", "projiziert", "zielt", "suggeriert", "oft", "Ziel", "zukünftig", "wahrscheinlich", "anstehend", "potenziell", "Ziel", "objektiv", "aussichtsreich", "möglicherweise", "vorläufig" und ähnliche Ausdrücke, oder dass Ereignisse oder Bedingungen "eintreten werden", "würden", "können", "könnten" oder "sollten", oder sind solche Aussagen, die sich ihrer Natur nach auf zukünftige Ereignisse beziehen. Das Unternehmen weist darauf hin, dass zukunftsgerichtete Aussagen auf den Überzeugungen, Schätzungen und Meinungen der Unternehmensleitung zu dem Zeitpunkt beruhen, an dem die Aussagen gemacht werden, und dass sie eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Infolgedessen kann nicht zugesichert werden, dass sich solche Aussagen als richtig erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen. Mit Ausnahme der geltenden Wertpapiergesetze und der Richtlinien der CSE ist das Unternehmen nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Überzeugungen, Schätzungen oder Meinungen des Managements oder andere Faktoren ändern sollten. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass künftige Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert wurden, zählen Risiken im Zusammenhang mit möglichen Unfällen und anderen Risiken, die mit Mineralexplorationsbetrieben verbunden sind, das Risiko, dass das Unternehmen auf unvorhergesehene geologische Faktoren stößt, Risiken im Zusammenhang mit der Interpretation von Untersuchungsergebnissen und dem Bohrprogramm, das Risiko, dass das Unternehmen nicht in der Lage ist, die für die Durchführung seiner Explorationspläne erforderlichen Genehmigungen und sonstigen behördlichen Genehmigungen zu erhalten, das Risiko, dass das Unternehmen nicht in der Lage ist, ausreichende Finanzmittel für die Durchführung seiner Geschäftspläne zu beschaffen, sowie das Risiko politischer Ungewissheiten und behördlicher oder rechtlicher Änderungen, die die Geschäfte und Aussichten des Unternehmens beeinträchtigen könnten. Der Leser wird dringend gebeten, die Management's Discussion and Analysis des Unternehmens, die über das System for Electronic Document Analysis and Retrieval (SEDAR+) der kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörde unter www.sedarplus.ca öffentlich zugänglich ist, zu lesen, um eine umfassendere Diskussion dieser Risikofaktoren und ihrer möglichen Auswirkungen zu erhalten.
Weder die Canadian Securities Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.