FendX Technologies Inc. / CA3144601067
26.10.2023 - 15:34:00FendX beauftragt nanoComposix mit der Scale-up Entwicklung seiner Spray-Nanotechnologie
Oakville, ON – 26. Oktober 2023 – FendX Technologies Inc. (CSE:FNDX) (OTCQB: FDXTF) (FWB: E8D) (das „Unternehmen“ oder „FendX“), ein Nanotechnologie-Unternehmen, das Oberflächenschutzbeschichtungen entwickelt, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen und nanoComposix, LLC („nanoComposix“), ein Unternehmen von Fortis Life Sciences, eine Rahmenvereinbarung über Dienstleistungen (die „Vereinbarung“) und einen ersten Arbeitsauftrag vom 25. Oktober 2023 für die Scale-up Entwicklung der Spray-Nanotechnologie von FendX unterzeichnet haben.
Die CEO von FendX, Dr. Carolyn Myers, erklärt: „Wir sind mit den Fortschritten, die wir bei der Entwicklung unserer Sprüh-Nanotechnologie-Formulierung mit der McMaster University seit der Lizenzvergabe im Mai 2023 gemacht haben, sehr zufrieden und sind nun bereit, die nächste Phase der Scale-up Entwicklung einzuleiten, die auch die Einbeziehung eines Drittherstellers umfasst. Die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Unternehmen für Nanomaterialien wie nanoComposix wird uns das Fachwissen zur Verfügung stellen, um unsere Meilensteine bei der Entwicklung voranzutreiben und die Spray-Formulierung mit dem Ziel weiterzuentwickeln, größere Chargen für Tests herzustellen.“ Dr. Myers fährt fort: „Wir sind entschlossen, unsere Nanotechnologie für Spray-Beschichtungen weiter zu entwickeln. Wir glauben, dass sie ein wichtiger Teil unserer Pipeline von in der Entwicklung befindlichen Produkten ist, da ein potenzielles Spray-Produkt einfacher auf viele Oberflächen aufgetragen werden kann und unsere Anwendungsmöglichkeiten auf dem Markt erweitern könnte.“
Bei der in der Entwicklung befindlichen Spray-Beschichtungs-Nanotechnologie von FendX handelt es sich um eine Oberflächenschutzbeschichtung, die nicht nur die gleichen abweisenden Eigenschaften wie unsere REPELWRAP™-Folie aufweist, sondern auch nachweislich Krankheitserreger abtötet. Sowohl unsere Folie als auch die Spray-Nanotechnologie verhindern nachweislich das Anhaften von Krankheitserregern, Bakterien und Viren und verringern so deren Übertragung auf kontaminationsanfällige Oberflächen. Die Spray-Nanotechnologie wurde von der McMaster University im Rahmen einer Lizenzvereinbarung vom 16. Mai 2023 lizenziert.
Über nanoComposix
nanoComposix wurde 2004 gegründet und ist ein Unternehmen von Fortis Life Science mit Hauptsitz in San Diego, Kalifornien, USA. nanoComposix wurde mit dem Ziel gegründet, einem weltweiten Kundenstamm präzise entwickelte und hochgradig charakterisierte Nanomaterialien zur Verfügung zu stellen. Unser Produktportfolio umfasst Hunderte von verschiedenen Varianten hinsichtlich Material, Größe, Form und Oberfläche, die durch eine umfangreiche technische Dokumentation und Support gestützt werden. Die Auftragsfertigung erfolgt in Größenordnungen, die von kleinen Bechern bis zu Tausenden von Litern reichen. Nanomaterialien für medizinische Geräte und klinische Versuche werden in ISO 13485- und cGMP-konformen Reinräumen hergestellt. Die Entwicklungsdienstleistungen werden von einem technischen Team mit umfangreichem Fachwissen in Nanotechnologie, Biologie, Chemie, Physik und Optik erbracht. Mithilfe einer einzigartigen Palette von Nanomaterialien bringt nanoComposix nanotechnologiegestützte Produkte von der Konzeption bis zur Vermarktung.
Über FendX Technologies Inc.
FendX ist ein in Kanada ansässiges Nanotechnologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Produkten konzentriert, die das Leben der Menschen durch die Reduzierung der Ausbreitung von Krankheitserregern sicherer machen. Das Unternehmen entwickelt sowohl Folien- als auch Sprühprodukte, um Oberflächen vor Kontaminierung zu schützen. Das in Entwicklung befindliche Referenzprodukt, die Folie REPELWRAP™, ist eine Schutzfolie mit Oberflächenbeschichtung, die aufgrund ihrer Abweisungseigenschaften das Anhaften von Krankheitserregern verhindert und deren Übertragung auf kontaminationsanfällige Oberflächen reduziert. Die Sprüh-Nanotechnologie ist eine bifunktionelle Sprühbeschichtung, die zur Reduzierung der Kontamination von Oberflächen durch Abweisung und Abtötung von Krankheitserreger entwickelt wird. Das Unternehmen führt in Kooperation mit branchenführenden Partnern, unter anderem der McMaster University, Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten unter Einsatz seiner Nanotechnologie durch. Das Unternehmen verfügt über eine exklusive weltweite Lizenz für seine Technologie und sein IP-Portfolio von McMaster; diese umfasst Nanotechnologie-Formulierungen für Folien- wie auch für Sprühbeschichtung.
Für das Board
„Carolyn Myers“
Carolyn Myers
Chief Executive Officer und Direktor
Ansprechpartner
Dr. Carolyn Myers, CEO und Direktor
1-800-344-9868
Alyssa Barry, Investor Relations
1-833-947-5227
Weiterführende Informationen erhalten Sie unter https://fendxtech.com/ und unter dem Profil des Unternehmens auf SEDAR+ (www.sedarplus.ca).
Die Canadian Securities Exchange und die Marktaufsichtsbehörde (in den Statuten der Canadian Securities Exchange als Market Regulator bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetzgebung, unter anderem in Bezug auf: die Pläne des Unternehmens; Aussagen über die Sprühformulierung und die Entwicklungsbemühungen; Aussagen des Unternehmens über die Entwicklungsarbeit mit nanoComposix zur Weiterentwicklung der Sprühtechnologie, die Produktion größerer Chargen und das Testen seiner aufsprühbaren Nanotechnologie; Aussagen über die Überzeugung des Unternehmens, dass die Sprühtechnologie ein wichtiger Teil seiner Pipeline von Produkten ist, die sich in der Entwicklung befinden, als ein potenzielles Sprühprodukt, das einfacher auf viele Oberflächen aufgebracht werden kann und seine potenziellen Marktanwendungen erweitert; und Produkte, die sich in der Entwicklung befinden, und damit verbundene Vorteile bei der Reduzierung von Krankheitserregern. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass solche Aussagen vernünftig sind, kann es keine Garantie dafür geben, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen; sie sind im Allgemeinen, aber nicht immer, durch die Wörter „erwartet“, „plant“, „antizipiert“, „glaubt“, „beabsichtigt“, „schätzt“, „projiziert“, „strebt an“, „potentiell“, „Ziel“, „objektiv“, „prospektiv“ und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet, oder besagen, dass Ereignisse oder Bedingungen eintreten „werden“, „würden“, „können“, „könnten“ oder „sollten“, oder sind solche Aussagen, die sich naturgemäß auf zukünftige Ereignisse beziehen. Das Unternehmen weist darauf hin, dass zukunftsgerichtete Aussagen auf den Überzeugungen, Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt der Abgabe der Aussagen beruhen und mehrere Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Infolgedessen kann nicht zugesichert werden, dass sich solche Aussagen als richtig erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können wesentlich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen.
Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass künftige Ergebnisse wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten abweichen, sind u.a.: Produktkandidaten, die sich erst in der Formulierungs-/Reformulierungsphase befinden; die begrenzte Betriebserfahrung; Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten; die Abhängigkeit von Kooperationspartnern, Lizenzgebern und anderen; Auswirkungen allgemeiner wirtschaftlicher und politischer Bedingungen; und andere Risikofaktoren, die in den öffentlichen Unterlagen des Unternehmens aufgeführt sind, die über SEDAR+ unter www.sedarplus.ca eingesehen werden können. Dementsprechend wird der Leser dazu angehalten, sich auf die Unterlagen des Unternehmens zu beziehen, um eine umfassendere Diskussion dieser Risikofaktoren und ihrer möglichen Auswirkungen zu erhalten. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Überzeugungen, Schätzungen oder Meinungen des Managements oder andere Faktoren ändern sollten, es sei denn, dies ist gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen und den Richtlinien der Canadian Securities Exchange erforderlich.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!