Discovery Lithium Inc. / CA25472M1077
07.11.2023 - 06:05:00Discovery Lithium beginnt mit der Feldexploration in der Region James Bay
10-tägiges Programm in der Spätsaison soll die Kampagne von 2024 vorbereiten
Vancouver, British Columbia, Kanada, 7. November 2023 / IRW-Press / – Discovery Lithium Inc. (CSE: DCLI) (OTC: DCLIF) (FWB: Q3Q0) (WKN: A3EFKA) (das „Unternehmen“ oder „Discovery Lithium“), ein kanadisches Explorationsunternehmen, das die heimische Energiefreiheit durch die Entdeckung regionaler Lithiumvorkommen fördern will, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen auf seinem Projekt Route Du Nord im ertragreichen Lithiumrevier in der Region James Bay in Quebec ein Feldexplorationsprogramm eingeleitet hat.
Das Projekt Route Du Nord scheint sich innerhalb eines vielversprechenden strukturellen Korridors mit Potenzial für die Auffindung von Lithiumvorkommen zu befinden, der im Streichen einer gut dokumentierten regionalen Entdeckung, der Lagerstätte Whabouchi[1], liegt. Tillit- und in Seesedimentproben aus dem strukturellen Korridor weisen im Vergleich zu den umliegenden Gebieten hohe Lithiumgehalte auf. Elemente wie Beryllium, Cäsium, Rubidium und Wolfram liegen im Valiquette-Pluton ebenfalls in hohen Konzentrationen vor und machen diesen zu einer ergiebigen Quelle für die Fraktionierung von LCT-Pegmatiten. Der Valiquette-Pluton ist innerhalb der Konzessionsflächen von Discovery in James Bay gelegen.
„Die Lagerstätte Whabouchi1 befindet sich innerhalb einer regionalen Aufschiebungszone, die sich in den Valiquette-Pluton hinein erstreckt und dort endet“, erklärt Dr. Jacob (Jaap) Verbaas, P. Geo. und Direktor des Unternehmens. „Die Aufschiebung diente möglicherweise als Weg für die LCT-Pegmatit-Gesteinsschmelze im Projekt Whabouchi und könnte entlang des Streichens weitere LCT-Pegmatite beherbergen. Das Projekt Route Du Nord umfasst die vermutete Fortsetzung der Aufschiebungszone in den Valiquette-Pluton und weist daher großes Potenzial für LCT-Pegmatite auf.“
Abbildung 1 – Konzessionsgebiet Route Du Nord von Discovery Lithium. Verweise auf andere Lagerstätten dienen nur zur Veranschaulichung. Bei dem Projekt Route Du Nord handelt es sich um ein Explorationsprojekt, und es wird dort möglicherweise nie zur Abgrenzung einer Ressource oder Lagerstätte kommen.
Das Lithium-Pegmatit-Projekt Route Du Nord (siehe Abbildung 1) hat eine Grundfläche von etwa 60 Quadratkilometern (14.826 Acres), die sich über 36 km von Osten nach Westen erstrecken, und liegt parallel zu und weniger als 5 km von der 407 km langen Wildnisstraße „Route Du Nord“, entfernt. Das Projekt verfügt dank des 5 km südlich gelegenen Wasserkraftwerks Nemiscau über eine hervorragende Infrastrukturanbindung. Es besteht ein Straßenzugang zum nahe gelegenen Dorf Nemaska und die 575 km südlich gelegene Stadt Val d’Or bietet zusätzliche Infrastrukturunterstützung.
„Ein von der Firma GroundTruth Exploration bereitgestelltes Explorationsteam entnimmt derzeit Proben und führt auf Lithium ausgerichtete Prospektionsarbeiten durch. Insgesamt wird das Team etwa zehn Tage lang vor Ort sein“, berichtet Michael Gheyle, President und CEO von Discovery Lithium. „Diese umfassenden ersten Explorationsarbeiten auf einem Projekt, das noch nie zuvor auf Lithium erkundet wurde, werden dazu dienen, höffige Gebiete und Ziele für mögliche weitere Explorationen zu ermitteln. Wir freuen uns darauf, unser Verständnis über dieses spannende Projekt weiter zu vertiefen, mit dem Ziel, im Jahr 2024 ein umfassendes Explorationsprogramm zu absolvieren, um den potenziellen Mehrwert für unser wachsendes Portfolio an Projekten mit Schwerpunkt Lithium in Quebec zu erschließen.“
Für das Board of Directors,
Michael Gheyle
President & Chief Executive Officer
Qualifizierter Sachverständiger, historische Schätzungen
Der technische Inhalt dieser Pressemeldung wurde von Mike Kilbourne, P. Geo. (OGQ # 1971), geprüft und genehmigt, der ein unabhängiger qualifizierter Sachverständiger (QP) im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101, Standards of Disclosure for Mineral Projects ist.
Diese Pressemeldung enthält Markt- und Branchendaten, die aus öffentlich zugänglichen Quellen und anderen Quellen stammen, die das Unternehmen für wahrheitsgemäß hält. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass diese Daten zuverlässig sind, hat das Unternehmen keine der in dieser Pressemeldung angeführten Daten aus Drittquellen unabhängig verifiziert oder die zugrunde liegenden Berichte, auf die sich diese Quellen stützen oder auf die sie verweisen, analysiert oder verifiziert bzw. die zugrunde liegenden Annahmen, auf die sich diese Quellen stützen, überprüft. Das Unternehmen übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Informationen.
Das Unternehmen lädt die Anleger ein, seine Website zu besuchen und sich unter www.discoverylithium.com/news-alerts/ in seine Mailingliste einzutragen. Wenn Sie sich in diese Liste eintragen, werden Sie über die neuesten Mitteilungen und Fortschritte in unserem Unternehmen auf dem Laufenden gehalten.
Über Discovery Lithium (CSE: DCLI) (OTC: DCLIF) (FWB: Q3Q0) (WKN: A3EFKA)
Discovery Lithium Inc. ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Weiterentwicklung von Mineralressourcenprojekten in Nordamerika gerichtet ist. Das Unternehmen hält eine 100%ige Beteiligung an 1.675 Mineralclaims in Serindac Lake und 2.113 Mineralclaims in Vaubert Lake mit einer Gesamtfläche von ca. 164.283 Hektar (ca. 405.952 Acres) in der Region Nunavik in Nord-Quebec sowie an weiteren 303 Mineralclaims mit ca. 16.392 Hektar (ca. 40.505,5 Acres), die als die Konzessionsgebiete Route De Nord, Lac Belanger, Lac Ferland und Lac Roberston identifiziert wurden und sich im Norden und Osten von Québec befinden, u.a. im ertragreichen Lithiumgebiet in der Region James Bay. Darüber hinaus treibt das Unternehmen sein Goldexplorationsprojekt ESN in Nevada aktiv voran und bewertet das Projekt Koster Dam in Zentral-British Columbia im Rahmen eines Joint Ventures mit Cariboo Rose Resources. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.discoverylithium.com und folgen Sie uns auf X (früher Twitter), Facebook und LinkedIn.
Weiterführende Informationen erhalten Sie unter:
Discovery Lithium Inc.
1450 - 789 West Pender Street,
Vancouver, BC Kanada V6C 1H2
Telefon: +1 (778) 868-2226
E-Mail: info@discoverylithium.com
Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung können „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetzgebung darstellen. Zukunftsgerichtete Informationen sind oft, aber nicht immer, durch die Verwendung von Wörtern wie „antizipieren“, „planen“, „schätzen“, „erwarten“, „können“, „werden“, „beabsichtigen“, „sollten“, „potenziell“, „indikativ“ und ähnlichen Ausdrücken gekennzeichnet. Zukunftsgerichtete Informationen in dieser Pressemeldung beinhalten unter anderem Aussagen zu den Claims Vaubert und Serindac Lake sowie dem Projekt Route du Nord (die „Claims“), einschließlich der Pläne und Erwartungen des Unternehmens in Bezug auf die Claims, das potenzielle Vorkommen von LCT-Pegmatiten oder Spodumen auf oder im Umfeld der Claims, sowie andere Aussagen zu den zukünftigen Geschäftsplänen und Zielen des Unternehmens. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen erwartet werden. Die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens können aufgrund von Risiken und Ungewissheiten, die mit der Exploration und Erschließung von Mineralkonzessionsgebieten verbunden sind, Schwankungen der Rohstoffpreise, Gegenparteirisiken, Marktbedingungen, behördlichen Entscheidungen, Wettbewerbsfaktoren in den Branchen, in denen das Unternehmen tätig ist, vorherrschenden wirtschaftlichen Bedingungen, Änderungen der strategischen Wachstumspläne des Unternehmens und anderen Faktoren, von denen viele außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen, erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Informationen erwarteten Ergebnissen abweichen. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass die Erwartungen, die sich in den zukunftsgerichteten Informationen widerspiegeln, vernünftig sind, aber es kann nicht zugesichert werden, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen werden. Daher sollte man sich nicht vorbehaltlos auf solche zukunftsgerichteten Informationen verlassen. Alle in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen stellen die Erwartungen des Unternehmens zum Zeitpunkt dieser Pressemeldung dar und können sich nach diesem Zeitpunkt ändern. Das Unternehmen lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen verlangt.
Die Canadian Securities Exchange und ihre Regulierungsorgane übernehmen keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
[1] Bei dem Projekt Route Du Nord handelt es sich um ein Explorationsprojekt, und eine Mineralisierung außerhalb des Projekts Route Du Nord garantiert nicht, dass innerhalb des Projekts eine Mineralisierung vorliegt.