Aareal, Bank

Aareal Bank AG

31.07.2007 - 12:23:44

Wiesbaden ist eine der führenden internationalen Immobilienbanken und ist im MDAX gelistet. Ihre drei Kerngeschäftsfelder sind Strukturierte Immobilienfinanzierungen, Consulting/Dienstleistungen und Immobilien Asset Management. Das Unternehmen ist vor Ort in 14 europäischen Ländern, in den USA und in Singapur vertreten und begleitet Immobilienfinanzierungen in über 20 Ländern. Zu den Kunden zählen große internationale Immobilieninvestoren, aber auch jeweils nationale Adressen der ersten Liga.
 
Das Geschäftsfeld Strukturierte Immobilienfinanzierungen ist der traditionelle Kern der Aareal Bank Gruppe. Das Unternehmen verfügt über einen einzigartigen Mix aus Länder- und Branchenexpertise. Neben Spezialisten für Büroimmobilien gibt es Branchenteams für die Finanzierung von Einkaufszentren, Hotels und Logistikimmobilien. Der kombinierte Einsatz dieser Länder- und Branchenspezialisten optimiert die maßgeschneiderten Finanzierungslösungen für unterschiedliche Kundengruppen und Objekte.
 
Im Geschäftsfeld Consulting/Dienstleistungen bietet die Aareal Bank Gruppe der Immobilienwirtschaft und anderen Dienstleistern einen umfassenden Service. Die Aareon AG ist Europas führendes Beratungs- und Systemhaus für das Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien.
 
Die dritte Sparte, das Immobilien Asset Management, ist auf die Konzeption, Platzierung und Verwaltung von Immobilienfonds spezialisiert. Mit dem Angebot sowohl offener als auch geschlossener Immobilienfonds und mit ihrem aktiven Vermögensverwaltungskonzept erreicht die Aareal Asset Management Gruppe ein breites Spektrum an institutionellen Investoren in Europa. Sie hat ihren Hauptsitz in Wiesbaden, Büros in Amsterdam und Mailand und Stockholm sowie zukünftig in Paris, und beschäftigt rund 50 Experten mit ausgewiesenem Know-how in allen bedeutenden europäischen Immobilienmärkten.
 
Zu den Kunden gehören erstklassige internationale Anlageinvestoren und ?entwickler im kommerziellen Unterkunftsbereich sowie im Privatsektor.  
 
Nach der Aufsplittung der DePfa Gruppe wurden die Gesellschaftsaktien seit dem 17. Juni 2002 an der Frankfurter Börse gelistet und so der Handel der vormaligen DePfa-Aktie fortgeführt. Seit 23. September 2002 notiert man im deutschen Nebenwerte-Index MDax.]]>
@ teletrader.at