Hugin, Kolumne

* Umsatz stieg um 15 % auf 10,7 Mrd.

22.11.2023 - 15:04:33

GNW-Adhoc: Magna gibt Ergebnisse für das dritte Quartal 2023 bekannt. USD, während die weltweite Produktion von leichten Nutzfahrzeugen um 4 % zunahm * Verwässerter Gewinn je Aktie betrug 1,37 USD * Bereinigter verwässerter Gewinn je Aktie stieg um 33 % auf 1,46 USD * Anhebung des Ausblicks für die bereinigte EBIT-Marge und den bereinigten Nettogewinn von Magna, einschließlich der Auswirkungen des UAW-Streiks AURORA, Ontario, Nov.

* Umsatz stieg um 15 % auf 10,7 Mrd. USD, während die weltweite Produktion von
    leichten Nutzfahrzeugen um 4 % zunahm
  * Verwässerter Gewinn je Aktie betrug 1,37 USD
  * Bereinigter verwässerter Gewinn je Aktie stieg um 33 % auf 1,46 USD
  * Anhebung des Ausblicks für die bereinigte EBIT-Marge und den bereinigten
    Nettogewinn von Magna, einschließlich der Auswirkungen des UAW-Streiks
AURORA,  Ontario,  Nov.  22, 2023 (GLOBE  NEWSWIRE)  -- Magna International Inc.
(TSX:  MG; NYSE: MGA) gab heute die  Finanzergebnisse für das dritte Quartal bis
zum 30. September 2023 bekannt.
Bitte  klicken Sie HIER (http://ml.globenewswire.com/Resource/Download/39a0691e-
9552-45b0-b192-809a534e3326) für  die vollständige  MD&A und  die Abschlüsse des
dritten Quartals.
                          THREE MONTHS ENDED           NINE MONTHS ENDED
                            SEPTEMBER 30,                SEPTEMBER 30,
                       ------------------------ -------------------------------
                           2023        2022         2023         2022
                       ------------ ----------- ------------ ------------------
 Reported
 Sales                  $ 10,688     $ 9,268     $ 32,343     $ 28,272
 Income from
 operations before
 income taxes           $    538     $   400     $  1,296     $    732
 Net income
 attributable
 to Magna
 International Inc.     $    394     $   289     $    942     $    497
 Diluted earnings per
 share                  $   1.37     $  1.00     $   3.29     $   1.70
 Non-GAAP Financial
 Measures((1))
 Adjusted EBIT          $    615     $   452     $  1,680     $  1,341
 Adjusted diluted
 earnings per share     $   1.46     $  1.10     $   4.15     $   3.29
 All results are reported in millions of U.S. dollars, except per share
 figures, which are in U.S. dollars
 (1)  Adjusted EBIT and Adjusted diluted earnings per share are Non-GAAP
 financial measures that have no standardized meaning under U.S. GAAP, and as a
 result may not be comparable to the calculation of similar measures by other
 companies. Effective July 1, 2023, we revised our calculations of Adjusted
 EBIT and Adjusted diluted earnings per share to exclude the amortization of
 acquired intangible assets. The historical presentation of these Non-GAAP
 measures within this press release has also been updated to reflect the
 revised calculations. Further information and a reconciliation of these Non-
 GAAP financial measures is included in the back of this press release.
Ein Foto von Swamy Kotagiri, Chief Executive Officer von Magna finden Sie
unter https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/5e29a8e2-b233-452f-
af61-45ffab21c982
QUARTALSABSCHLUSS ZUM 30. SEPTEMBER 2023
Im  dritten  Quartal  2023 erzielten  wir  einen  Umsatz  von 10,7 Mrd. USD, ein
Anstieg  von 15 % gegenüber  dem dritten Quartal  2022. Die weltweite Produktion
von  leichten Nutzfahrzeugen stieg um 4 %, einschließlich einer um 7 % bzw. 14 %
höheren  Produktion  in  Nordamerika  und  Europa  und  einer um 2 % niedrigeren
Produktion   in   China.   Ohne  die  Effekte  von  Fremdwährungsumrechnung  und
Akquisitionen,  bereinigt um  Veräußerungen, stieg  der Umsatz  um 10 %, was vor
allem  auf die Einführung neuer Programme und die weltweit gestiegene Produktion
von leichten Nutzfahrzeugen zurückzuführen ist.
Das  bereinigte EBIT stieg im dritten Quartal 2023 auf 615 Mio. USD im Vergleich
zu  452 Mio. USD im dritten Quartal  2022. Unser anhaltender Fokus auf operative
Exzellenz und Kosteninitiativen trug dazu bei, dass wir mit höheren Umsätzen ein
starkes  Ergebnis  erzielen  konnten.  Darüber  hinaus spiegelte der Anstieg des
bereinigten   EBIT   hauptsächlich   höhere   Kundenrückflüsse   abzüglich   der
Produktionskosten   sowie  Produktivitäts-  und  Effizienzverbesserungen  wider,
einschließlich  niedrigerer  Kosten  in  zuvor  leistungsschwachen  Werken,  die
teilweise   durch  die  Auswirkungen  kommerzieller  Vereinbarungen  zu  unserem
Nachteil und Akquisitionen, bereinigt um Veräußerungen, ausgeglichen wurden.
Das operative Ergebnis vor Ertragssteuern stieg im dritten Quartal 2023 auf 538
Mio.  USD  im  Vergleich  zu  400 Mio.  USD  im dritten Quartal 2022. Im dritten
Quartal  2023 bzw.  2022 enthielt  das  operative  Ergebnis  vor  Ertragssteuern
sonstige   (Erträge)   Aufwendungen,   Nettopositionen  und  Abschreibungen  auf
erworbene  immaterielle Vermögenswerte in Höhe von 28 Mio. USD bzw. 34 Mio. USD.
Ohne  sonstige  (Erträge)  Aufwendungen,  Nettopositionen und Abschreibungen auf
erworbene  immaterielle Vermögenswerte aus beiden Zeiträumen stieg das operative
Ergebnis vor Ertragssteuern im dritten Quartal 2023 um 132 Mio. USD im Vergleich
zum dritten Quartal 2022.
Der  der  Magna  International  Inc.  zuzurechnende  Nettogewinn  belief sich im
dritten  Quartal 2023 auf 394 Mio.  USD im Vergleich  zu 289 Mio. USD im dritten
Quartal   2022. Der  der  Magna  International  Inc.  zuzurechnende  Nettogewinn
enthielt sonstige (Erträge) Aufwendungen, Nettopositionen und Abschreibungen auf
erworbene  immaterielle Vermögenswerte  in Höhe  von insgesamt  25 Mio. USD nach
Steuern und einen auf die nicht kontrollierte Beteiligung entfallenden Gewinn im
dritten  Quartal 2023 im Vergleich zu 28 Mio. USD nach Steuern und einen auf die
nicht  kontrollierte Beteiligung  entfallenden Gewinn  im dritten Quartal 2022.
Ohne  sonstige  (Erträge)  Aufwendungen,  Nettopositionen und Abschreibungen auf
erworbene  immaterielle Vermögenswerte nach Steuern  aus beiden Zeiträumen stieg
der  der Magna  International Inc.  zurechenbare Nettogewinn  im dritten Quartal
2023 um 105 Mio. USD im Vergleich zum dritten Quartal 2022.
Der  verwässerte Gewinn  je Aktie  lag im  dritten Quartal  2023 bei 1,37 USD im
Vergleich  zu 1,00 USD im Vergleichszeitraum.  Der bereinigte verwässerte Gewinn
je Aktie betrug 1,46 USD im Vergleich zu 1,10 USD im dritten Quartal 2022.
Im  dritten  Quartal  2023 erwirtschafteten  wir  einen  Cashflow aus operativer
Geschäftstätigkeit  vor  Änderungen  der  betrieblichen Vermögensgegenstände und
Verbindlichkeiten  in  Höhe  von  797 Mio.  USD  und verwendeten 24 Mio. USD für
betriebliche      Vermögensgegenstände      und      Verbindlichkeiten.      Die
Investitionstätigkeit im dritten Quartal 2023 umfasste Zugänge zu Sachanlagen in
Höhe  von 630 Mio. USD, 176 Mio. USD  für Investitionen, andere und immaterielle
Vermögenswerte sowie Private-Equity-Investitionen in Höhe von 7 Mio. USD.
ABSCHLUSS NACH NEUN MONATEN ZUM 30. SEPTEMBER 2023
In  den neun Monaten zum 30. September 2023 erzielten wir einen Umsatz von 32,3
Mrd.  USD, ein  Anstieg von  14 % gegenüber  den neun  Monaten zum 30. September
2022, da die weltweite Produktion von leichten Nutzfahrzeugen um 8 % stieg.
Das  bereinigte EBIT stieg  in den neun  Monaten zum 30. September 2023 auf 1,7
Mrd.  USD im  Vergleich zu  1,3 Mrd. USD  in den  neun Monaten zum 30. September
2022, hauptsächlich   aufgrund   von  Erträgen  aus  höheren  Umsätzen,  höheren
Kundenrückflüssen   abzüglich   der   Produktionskosten,   Produktivitäts-   und
Effizienzverbesserungen,    einschließlich    niedrigerer    Kosten   in   zuvor
leistungsschwachen   Werken,   und   höheren   Eigenkapitalerträgen,   teilweise
ausgeglichen  durch Akquisitionen, bereinigt  um Veräußerungen, die Auswirkungen
kommerzieller   Vereinbarungen   zu   unserem   Nachteil   und  höhere  Launch-,
Konstruktions-  und andere Kosten  im Zusammenhang mit  der Einführung des neuen
Montagegeschäfts.
In  den neun Monaten zum 30. September  2023 betrugen das operative Ergebnis vor
Ertragssteuern  1,3 Mrd.  USD,  der  der  Magna  International Inc. zurechenbare
Nettogewinn 942 Mio. USD und der verwässerte Gewinn je Aktie 3,29 USD, was einem
Anstieg um 564 Mio. USD, 445 Mio. USD bzw. 1,59 USD, jeweils im Vergleich zu den
ersten neun Monaten 2022 entspricht.
In  den  neun  Monaten  zum  30. September 2023 stieg der bereinigte verwässerte
Gewinn  je Aktie im Vergleich zu den ersten neun Monaten des Jahres 2022 um 26 %
auf 4,15 USD.
In  den neun Monaten zum  30. September 2023 erwirtschafteten wir einen Cashflow
aus    operativer   Geschäftstätigkeit   vor   Veränderung   der   betrieblichen
Vermögensgegenstände  und  Verbindlichkeiten  in  Höhe  von  2,27 Mrd.  USD  und
investierten    697 Mio.    USD   in   betriebliche   Vermögensgegenstände   und
Verbindlichkeiten.  Die Investitionstätigkeit  in den  ersten neun Monaten 2023
umfasste  1,48 Mrd. USD für  die Übernahme von  Veoneer Active Safety, 1,56 Mrd.
USD   für   Zugänge   zu   Sachanlagen,  einen  Anstieg  von  373 Mio.  USD  für
Investitionen,  andere  und  immaterielle  Vermögenswerte  sowie  10 Mio. USD an
Public- und Private-Equity-Investitionen.
KAPITALRÜCKFLUSS
In  den drei Monaten  zum 30. September 2023 zahlten  wir Dividenden in Höhe von
128 Mio. USD.
Unser  Vorstand  hat  für  das  dritte  Quartal  eine  Dividende von 0,46 USD je
Stammaktie  beschlossen, die am 1. Dezember  2023 an die zum Geschäftsschluss am
17. November 2023 eingetragenen Aktionäre ausgezahlt wird.
SEGMENT-ÜBERSICHT
                              For the three months ended September 30,
 ($Millions unless  -----------------------------------------------------------
 otherwise noted)                Sales                      Adjusted EBIT
-------------------------------------------------------------------------------
                         2023      2022      Change     2023     2022   Change
-------------------------------------------------------------------------------
 Body Exteriors &
 Structures          $  4,354   $ 3,976   $   378     $  358   $  227   $ 131
 Power & Vision         3,745     2,911       834        221      124      97
 Seating Systems        1,529     1,295       234         70       37      33
 Complete Vehicles      1,185     1,213       (28 )       (5 )     65     (70 )
 Corporate and Other     (125 )    (127 )       2        (29 )     (1 )   (28 )
---------------------------------------------------- --------------------------
 Total Reportable
 Segments            $ 10,688   $ 9,268   $ 1,420     $  615   $  452   $ 163
-------------------------------------------------------------------------------
                           For the three months ended September 30,
              -----------------------------------------------------------------
                                                       Adjusted EBIT as a
                                                      percentage of sales
-------------------------------------------------------------------------------
                                                    2023       2022    Change
-------------------------------------------------------------------------------
 Body
 Exteriors &
 Structures                                          8.2 %      5.7 %    2.5 %
 Power &
 Vision                                              5.9 %      4.3 %    1.6 %
 Seating
 Systems                                             4.6 %      2.9 %    1.7 %
 Complete
 Vehicles                                           (0.4 )%     5.4 %   (5.8 )%
-------------------------------------------------------------------------------
 Consolidated
 Average                                             5.8 %      4.9 %    0.9 %
-------------------------------------------------------------------------------
 ($Millions                For the nine months ended September 30,
 unless       -----------------------------------------------------------------
 otherwise
 noted)                     Sales                        Adjusted EBIT
-------------------------------------------------------------------------------
                   2023       2022    Change        2023       2022    Change
-------------------------------------------------------------------------------
 Body
 Exteriors &
 Structures    $ 13,333   $ 12,000   $ 1,333     $ 1,024    $   652   $  372
 Power &
 Vision          10,530      8,845     1,685         437        386       51
 Seating
 Systems          4,618      3,924       694         174         90       84
 Complete
 Vehicles         4,337      3,891       446          81        178      (97 )
 Corporate and
 Other             (475 )     (388 )     (87 )       (36 )       35      (71 )
----------------------------------------------- -------------------------------
 Total
 Reportable
 Segments      $ 32,343   $ 28,272   $ 4,071     $ 1,680    $ 1,341   $  339
-------------------------------------------------------------------------------
                               For the nine months ended
                                     September 30,
                            ------------------------------
                                      Adjusted EBIT as a
                                      percentage of sales
----------------------------------------------------------
                                     2023   2022   Change
----------------------------------------------------------
 Body Exteriors & Structures          7.7 %  5.4 %  2.3 %
 Power & Vision                       4.2 %  4.4 % (0.2 )%
 Seating Systems                      3.8 %  2.3 %  1.5 %
 Complete Vehicles                    1.9 %  4.6 % (2.7 )%
----------------------------------------------------------
 Consolidated Average                 5.2 %  4.7 %  0.5 %
----------------------------------------------------------
Weitere  Informationen  zu  unseren  Segmentergebnissen  finden  Sie  in unserer
Management's  Discussion and Analysis (MD&A)  und der Analyse unserer operativen
und Finanzergebnisse sowie in unseren Zwischenabschlüssen.
AUSBLICK FÜR 2023
Wir  veröffentlichen  jedes  Jahr  beginnend  im  Februar einen Ausblick für das
Gesamtjahr,  der vierteljährlich  aktualisiert wird.  Der folgende  Ausblick ist
eine Aktualisierung unseres letzten Ausblicks vom August 2023.
Annahmen zum aktualisierten Ausblick für 2023
                                                   Current          Previous
  Light Vehicle Production (millions of units)
     North America                                  15.2              15.2
     Europe                                         17.6              17.0
     China                                          27.1              26.2
  Average Foreign exchange rates:
  1 Canadian dollar equals                       U.S. $0.743       U.S. $0.746
  1 euro equals                                  U.S. $1.075       U.S. $1.096
Aktualisierter Ausblick für 2023
                                         Current                Previous
 Segment Sales
    Body Exteriors &
 Structures                       $17.2 - $17.6 billion   $17.3 - $17.9 billion
    Power & Vision                $14.1 - $14.4 billion   $14.0 - $14.4 billion
    Seating Systems                $5.9 - $6.1 billion     $5.8 - $6.1 billion
    Complete Vehicles              $5.4 - $5.6 billion     $5.4 - $5.7 billion
 Total Sales                      $42.1 - $43.1 billion   $41.9 - $43.5 billion
 Adjusted EBIT Margin((2))             5.1% - 5.4%          4.9% - 5.3%((3))
 Equity Income (included in
 EBIT)                             $125 - $150 million     $110 - $140 million
                                   Approximately $150      Approximately $150
 Interest Expense, net                   million                 million
 Income Tax Rate((4))               Approximately 21%       Approximately 21%
 Adjusted Net
 Income attributable to
 Magna(()(5))                     $1.55 - $1.65 billion    $1.4 - $1.6 billion
                                   Approximately $2.5      Approximately $2.5
 Capital Spending                        billion                 billion
 Notes:
 ((2))Adjusted EBIT Margin is the ratio of Adjusted EBIT to Total Sales. Refer
 to the reconciliation of Non-GAAP financial measures in the back of this press
 release for further information.
 ((3))The Adjusted EBIT Margin of 4.9% - 5.3% presented as the Previous Outlook
 above excludes the amortization of all acquired intangible assets. This has
 been revised from the Current Outlook of 4.8% - 5.2% disclosed in the Updated
 2023 Outlook issued on August 4, 2023, which only excluded the amortization of
 intangible assets related to the acquisition of the Veoneer Active Safety
 business.
 ((4))The Income Tax Rate has been calculated using Adjusted EBIT and is based
 on current tax legislation
 ((5))Adjusted Net Income attributable to Magna represents Net Income excluding
 Other expense, net and amortization of acquired intangible assets, net of tax
Unser  obiger Ausblick spiegelt die  Auswirkungen des UAW-Streiks bei bestimmten
Kunden wider.
Unser  Ausblick soll  über die  aktuellen Erwartungen  und Pläne des Managements
informieren  und  ist  für  andere  Zwecke  möglicherweise  nicht  geeignet. Die
Informationen  wurden von  Magna zum  Zeitpunkt der  Erstellung dieses Dokuments
zwar  als  angemessen  erachtet,  der  obige  Ausblick auf das Jahr 2023 und die
zugrunde  liegenden  Annahmen  können  sich  jedoch  als  unzutreffend erweisen.
Dementsprechend  können unsere  tatsächlichen Ergebnisse  wesentlich von unseren
hier   dargestellten  Erwartungen  abweichen.  Die  im  nachstehenden  Abschnitt
?Zukunftsgerichtete  Aussagen" genannten Risiken  stellen die Hauptfaktoren dar,
die  unserer Ansicht nach dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse
wesentlich von unseren Erwartungen abweichen.
Haupttreiber unseres Geschäfts
Unser  operatives  Ergebnis  hängt  in  erster  Linie  vom  Umfang  der Pkw- und
Kleinlastwagenproduktion unserer Kunden in Nordamerika, Europa und China ab. Wir
liefern zwar Systeme und Komponenten an alle großen Automobilhersteller (?OEM"),
jedoch  nicht für jedes  Fahrzeug. Auch ist  der Wert unserer  Inhalte von einem
Fahrzeug  zum  nächsten  nicht  einheitlich.  Infolgedessen sind der Kunden- und
Programm-Mix im Verhältnis zu den Markttrends sowie der Wert unserer Inhalte für
bestimmte  Fahrzeugproduktionsprogramme ebenfalls  wichtige Einflussfaktoren für
unsere Ergebnisse.
Die   Produktionsvolumina  der  OEMs  orientieren  sich  in  der  Regel  an  den
Verkaufszahlen  der  Fahrzeuge  und  werden  daher  von Änderungen dieser Zahlen
beeinflusst.   Abgesehen   von  den  Verkaufszahlen  der  Fahrzeuge  werden  die
Produktionsvolumina  typischerweise  von  einer  Reihe von Faktoren beeinflusst,
darunter:     allgemeine    wirtschaftliche    und    politische    Bedingungen;
Arbeitskampfmaßnahmen;      Freihandelsvereinbarungen;      Zölle;      relative
Fremdwährungskurse;     Rohstoffpreise;    Lieferketten    und    Infrastruktur;
Verfügbarkeit    und    relative   Kosten   für   qualifizierte   Arbeitskräfte;
regulatorische  Erwägungen,  unter  anderem  in  Bezug  auf Umweltemissionen und
Sicherheitsstandards;  sowie andere  Faktoren. Darüber  hinaus kann COVID-19 die
Produktionsvolumina   von   Fahrzeugen   beeinflussen,   unter   anderem  durch:
Ausgangssperren,  welche  die  Produktion  einschränken;  erhöhte Fehlzeiten der
Mitarbeiter; und Unterbrechungen der Lieferketten.
Das  Gesamtniveau der Fahrzeugverkäufe wird in  hohem Maße von Veränderungen des
Verbrauchervertrauens   beeinflusst,   das  wiederum  von  der  Wahrnehmung  der
Verbraucher  und allgemeinen Trends auf  dem Arbeits-, Wohnungs- und Aktienmarkt
sowie  von anderen makroökonomischen und politischen Faktoren beeinflusst werden
kann. Weitere Faktoren, die sich typischerweise auf den Fahrzeugabsatz und damit
auf das Produktionsvolumen auswirken, sind unter anderem: Zinssätze und/oder die
Verfügbarkeit   von  Krediten;  Kraftstoff-  und  Energiepreise;  die  relativen
Fremdwährungskurse; behördliche Beschränkungen für die Nutzung von Fahrzeugen in
bestimmten  Megastädten; und  andere Faktoren.  Darüber hinaus kann COVID-19 den
Absatz von Kraftfahrzeugen beeinträchtigen, unter anderem durch Ausgangssperren,
die  den  Betrieb  von  Autohäusern  einschränken,  und durch einen Rückgang des
Verbrauchervertrauens.
ÜBERLEITUNG DER NICHT-GAAP-FINANZKENNZAHLEN
Mit  Wirkung vom 1. Juli 2023 haben wir unsere Berechnungen des bereinigten EBIT
und   des  bereinigten  verwässerten  Gewinns  je  Aktie  überarbeitet,  um  die
Abschreibung erworbener immaterieller Vermögenswerte auszuschließen. Erträge aus
erworbenen  immateriellen Vermögenswerten  werden bei  der Ermittlung  des Magna
zuzurechnenden  Nettogewinns  in  die  Umsatzerlöse  einbezogen.  Wir  sind  der
Ansicht,  dass  der  Ausschluss  der  Abschreibungen  auf erworbene immaterielle
Vermögenswerte   aus   diesen   Nicht-GAAP-Kennzahlen  dem  Management  und  den
Investoren  hilft,  unsere  zugrunde  liegende  Leistung  zu  verstehen  und die
Vergleichbarkeit  unserer  segmentierten  Betriebsergebnisse  mit  denen unserer
Wettbewerber zu verbessern.
Die    historische    Darstellung   dieser   Nicht-GAAP-Kennzahlen   in   dieser
Pressemitteilung   wurde   ebenfalls   aktualisiert,   um   die   überarbeiteten
Berechnungen widerzuspiegeln.
 Adjusted EBIT
 The following table reconciles net income to Adjusted EBIT:
                           THREE MONTHS ENDED            NINE MONTHS ENDED
                             SEPTEMBER 30,                 SEPTEMBER 30,
                      ---------------------------- ----------------------------
                           2023          2022           2023           2022
-------------------------------------------------- ----------------------------
 Net Income            $    417       $   296       $    988       $    530
 Add:
 Amortization of
 acquired intangible
 assets                      32            11             57             35
 Interest expense, net       49            18            103             64
 Other (income)
 expense, net                (4 )          23            224            510
 Income taxes               121           104            308            202
-------------------------------------------------------------------------------
 Adjusted EBIT         $    615       $   452       $  1,680       $  1,341
-------------------------------------------------------------------------------
 Adjusted EBIT as a percentage of sales ("Adjusted EBIT margin")
 Adjusted EBIT as a percentage of sales is calculated in the table below:
 Sales                 $ 10,688       $ 9,268       $ 32,343       $ 28,272
-------------------------------------------------------------------------------
 Adjusted EBIT         $    615       $   452       $  1,680       $  1,341
-------------------------------------------------------------------------------
 Adjusted EBIT as a
 percentage of sales        5.8 %         4.9 %          5.2 %          4.7 %
-------------------------------------------------------------------------------
 Adjusted diluted earnings per share
 The following table reconciles net income attributable to Magna International
 Inc. to Adjusted diluted earnings per share:
 Net income
 attributable to Magna
 International Inc.    $    394       $   289       $    942       $    497
 Add (deduct):
 Amortization of
 acquired intangible
 assets                      32            11             57             35
 Other (income)
 expense, net                (4 )          23            224            510
 Tax effect on
 Amortization of
 acquired intangible
 assets
 and Other (income)
 expense, net                (3 )          (6 )          (34 )          (50 )
 Adjustments to
 Deferred Tax
 Valuation Allowances         -             -              -            (29 )
-------------------------------------------------------------------------------
 Adjusted net income
 attributable to Magna
 International Inc.    $    419       $   317       $  1,189       $    963
 Diluted weighted
 average number of
 Common Shares
 outstanding during
 the period
 (millions):              286.8         288.5          286.6          292.8
-------------------------------------------------------------------------------
 Adjusted diluted
 earnings per shares   $   1.46       $  1.10       $   4.15       $   3.29
-------------------------------------------------------------------------------
Einige der oben genannten zukunftsgerichteten Finanzkennzahlen werden auf Nicht-
GAAP-Basis    bereitgestellt.    Wir    erstellen   keine   Überleitung   dieser
zukunftsgerichteten    Kennzahlen    auf    die    am   ehesten   vergleichbaren
Finanzkennzahlen,  die nach US-GAAP berechnet  und ausgewiesen werden. Dies wäre
potenziell  irreführend  und  nicht  praktisch,  da  es schwierig ist, Posten zu
projizieren,  die in welcher Zeitperiode auch  immer den laufenden Betrieb nicht
widerspiegeln. Die Größenordnung dieser Elemente kann jedoch erheblich sein.
Diese Pressemitteilung zusammen mit unserer Management's Discussion and Analysis
(MD&A)  und  der  Analyse  unserer  operativen  und  Finanzergebnisse in unseren
Zwischenabschlüssen       sind      im      Bereich      Investor      Relations
unter www.magna.com/company/investors
(http://www.magna.com/company/investors) abrufbar  und wurden  elektronisch über
das  System for Electronic Document  Analysis and Retrieval (SEDAR) eingereicht,
das  unter www.sedar.com (http://www.sedar.com/) verfügbar  ist, sowie  über das
Electronic  Data  Gathering,  Analysis  and  Retrieval System (EDGAR) der United
States    Securities    and    Exchange   Commission,   das   über   www.sec.gov
(http://www.sec.gov/) zugänglich ist.
Wir   werden   am   Freitag,   den   3. November   2023, um   8:00 Uhr  ET  eine
Telefonkonferenz  für  interessierte  Analysten  und  Aktionäre abhalten, um die
Ergebnisse  des  dritten  Quartals  zum  30. September  2023 zu  besprechen. Die
Telefonkonferenz wird von Swamy Kotagiri, Chief Executive Officer, geleitet. Die
Nummer   für  Anrufer  aus  Nordamerika  lautet:  1-800-908-9207. Internationale
Anrufer  wählen bitte  die folgende  Rufnummer: 1-416-620-9188. Bitte  rufen Sie
mindestens 10 Minuten vor Beginn der Telefonkonferenz an. Darüber hinaus stellen
wir einen Webcast der Telefonkonferenz www.magna.com (http://www.magna.com/) zur
Verfügung. Die Folienpräsentation zur Telefonkonferenz sowie die Zusammenfassung
unserer  Finanzlage  (https://www.magna.com/company/investors/financial-reports-
public-filings/financial-review) werden am Freitag vor der Konferenz auf unserer
Website verfügbar sein.
TAGS
Quartalsergebnis, erhöhter Ausblick, Finanzergebnisse, Fahrzeugproduktion
INVESTORENKONTAKT
Louis Tonelli, Vice-President, Investor Relations
louis.tonelli@magna.com (mailto:louis.tonelli@magna.com) ? 905.726.7035
MEDIENKONTAKT
Tracy Fuerst, Vice-President, Corporate Communications & PR
tracy.fuerst@magna.com (mailto:tracy.fuerst@magna.com) ? 248.761.7004
KONTAKT FÜR DIE TELEFONKONFERENZ
Nancy Hansford, Executive Assistant, Investor Relations
nancy.hansford@magna.com (mailto:nancy.hansford@magna.com) ? 905.726.7108
UNSER GESCHÄFT((6))
Magna ist nicht nur einer der größten Automobilzulieferer der Welt. Wir sind ein
innovatives Mobilitätstechnologieunternehmen mit einem globalen, unternehmerisch
denkenden Team von mehr als 181.000((7)) Mitarbeitern in 344
Produktionsstandorten und 104 Produktentwicklungs-, Technik- und
Vertriebszentren in 29 Ländern. Mit mehr als 65 Jahren Erfahrung sind wir mit
unserem Ökosystem miteinander verbundener Produkte in Kombination mit unserer
umfassenden Fahrzeugkompetenz einzigartig positioniert, um die Mobilität in
einer erweiterten Transportlandschaft voranzutreiben.
Weitere   Informationen   über  Magna  (NYSE:MGA;  TSX:MG)  erhalten  Sie  unter
www.magna.com (https://www.globenewswire.com/Tracker?data=TEC1Z8Xl8W72ZcnozI-Mo-
Pu67sXKHu_8R9W0_2gRcAiCrTcc7Mt7zwr1pwhtugu71d-wodAEIdPLEcDGSRqoA==), oder folgen
Sie uns in den sozialen Medien.
((6)     )Produktionsstandorte,     Produktentwicklungs-,    Engineering-    und
Vertriebszentren  umfassen  bestimmte  Aktivitäten,  die nach der Equity-Methode
bilanziert werden.
((7))  Die Zahl der  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  umfasst mehr als 168.000
Beschäftigte  in  unseren  hundertprozentigen  oder beherrschten Unternehmen und
mehr  als 13.000 Beschäftigte in bestimmten,  nach der Equity-Methode bewerteten
Beteiligungen.
ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN
Bestimmte   Aussagen  in  dieser  Pressemitteilung  stellen  ?zukunftsgerichtete
Informationen"  bzw. ?zukunftsgerichtete Aussagen" (zusammen ?zukunftsgerichtete
Aussagen")  dar. Solche  zukunftsgerichteten Aussagen  sollen Informationen über
die  aktuellen Erwartungen  und Pläne  der Unternehmensleitung  liefern und sind
möglicherweise  nicht  für  andere  Zwecke geeignet. Zukunftsgerichtete Aussagen
können   finanzielle   und   andere   Prognosen   sowie   Aussagen   zu  unseren
Zukunftsplänen,  strategischen Zielen oder  die wirtschaftliche Entwicklung oder
die Annahmen, die den vorstehenden Aussagen zugrunde liegen, und andere Aussagen
enthalten, die keine historischen Tatsachen darstellen. Wir verwenden Wörter wie
?unter   Umständen",  ?würde",  ?könnte",  ?sollte",  ?wird",  ?wahrscheinlich",
?erwarten",  ?vorhersehen",  ?glauben",  ?beabsichtigen",  ?planen", ?abzielen",
?vorhersagen",  ?prognostizieren", ?veranschlagen", ?schätzen", ?anvisieren" und
ähnliche  Ausdrücke, die auf zukünftige Ergebnisse oder Ereignisse hindeuten, um
zukunftsgerichtete  Aussagen zu  kennzeichnen. Die  folgende Tabelle enthält die
wesentlichen   zukunftsgerichteten   Aussagen   in  diesem  Dokument  sowie  die
wesentlichen  potenziellen  Risiken,  die  nach unserer derzeitigen Einschätzung
dazu  führen könnten,  dass die  tatsächlichen Ergebnisse  wesentlich von diesen
zukunftsgerichteten   Aussagen   abweichen.   Der   Leser   sollte   auch   alle
Risikofaktoren berücksichtigen, die unter der Tabelle aufgeführt sind:
                                  |     Wesentliche potenzielle Risiken im
  Wesentliche zukunftsgerichtete  |      Zusammenhang mit der jeweiligen
              Aussage             |        zukunftsgerichteten Aussage
----------------------------------+--------------------------------------------
                                  |  * Verkaufszahlen für leichte Nutzfahrzeuge
                                  |  * Produktionsunterbrechungen, auch durch
                                  |    Streiks
                                  |  * Lieferantenausfälle
 Produktion von leichten          |  * Entscheidungen über Produktionszuordnung
 Nutzfahrzeugen                   |    der OEMs
----------------------------------+--------------------------------------------
                                  |  * Gleiche Risiken wie für Produktion von
                                  |    leichten Nutzfahrzeugen oben
                                  |  * Die Auswirkungen erhöhter Zinssätze und
                                  |    der Verfügbarkeit von Krediten auf das
                                  |    Verbrauchervertrauen und damit auf den
                                  |    Absatz und die Produktion von Fahrzeugen
                                  |  * Die Auswirkungen der sich
                                  |    verschlechternden Erschwinglichkeit von
                                  |    Fahrzeugen auf die Verbrauchernachfrage
                                  |    und damit auf den Fahrzeugabsatz und die
                                  |    Produktion
                                  |  * Konzentration des Umsatzes auf sechs
                                  |    Kunden
                                  |  * Verschiebungen der Marktanteile zwischen
                                  |    Fahrzeugen oder Fahrzeugsegmenten
                                  |  * Verschiebungen bei ?Take Rates" für
 Gesamtumsatz                     |    Produkte, die wir verkaufen
 Segmentumsatz                    |  * Relative Devisenkurse
----------------------------------+--------------------------------------------
                                  |  * Gleiche Risiken wie bei Gesamtumsatz und
                                  |    Umsatz nach Segmenten
                                  |  * Erfolgreiche Durchführung von kritischen
                                  |    Programmstarts, einschließlich der
                                  |    kompletten Fahrzeugfertigung des Fisker
                                  |    Ocean SUV
                                  |  * Operative Underperformance
                                  |  * Produktgewährleistungs-/Rückrufrisiken
                                  |  * Produktionsineffizienzen in unseren
                                  |    Betrieben aufgrund volatiler
                                  |    Entscheidungen über die Zuteilung der
                                  |    Fahrzeugproduktion durch die OEMs
                                  |  * Höhere Kosten für die Abmilderung des
                                  |    Risikos von Lieferantenausfällen
                                  |  * Inflationsdruck
                                  |  * Unsere Fähigkeit, Kostenerstattungen von
                                  |    Kunden zu erhalten und/oder höhere
                                  |    Inputkosten anderweitig auszugleichen
                                  |  * Preiszugeständnisse
                                  |  * Volatilität der Rohstoffpreise
 Bereinigte EBIT-Marge            |  * Volatilität der Stahlschrottpreise
 Auf Magna entfallender           |  * Höhere Lohnkosten
 Nettogewinn                      |  * Steuerrisiken
----------------------------------+--------------------------------------------
                                  |  * Gleiche Risiken wie für die bereinigte
                                  |    EBIT-Marge und den auf Magna
                                  |    entfallenden Nettogewinn
                                  |  * Risiken im Zusammenhang mit der
 Beteiligungserträge              |    Geschäftstätigkeit über Joint Ventures
----------------------------------+--------------------------------------------
Zukunftsgerichtete  Aussagen  basieren  auf  Informationen,  die uns derzeit zur
Verfügung  stehen, sowie  auf Annahmen  und Analysen,  die wir  aufgrund unserer
Erfahrungen und unserer Wahrnehmungen historischer Trends, aktueller Bedingungen
und  erwarteter zukünftiger Entwicklungen sowie  anderer Faktoren, die wir unter
den  gegebenen  Umständen  für  angemessen  halten,  getroffen bzw. durchgeführt
haben.  Obwohl wir glauben,  dass wir über  eine angemessene Grundlage für diese
zukunftsgerichteten Aussagen verfügen, stellen sie keine Garantie für zukünftige
Leistungen   oder   Ergebnisse   dar.   Ob   die  tatsächlichen  Ergebnisse  und
Entwicklungen  mit  unseren  Erwartungen  und  Vorhersagen übereinstimmen, hängt
neben  den in der obigen Tabelle genannten Faktoren von einer Reihe von Risiken,
Annahmen   und   Unsicherheiten   ab,   von   denen   viele   außerhalb  unseres
Einflussbereichs  liegen und deren Auswirkungen schwer vorherzusagen sind, unter
anderem:
 Makroökonomische, geopolitische      IT-/Cybersicherheitsrisiken
 und andere Risiken
                                        * Verletzung der IT-/Cybersicherheit
   * Inflationsdruck                    * Cybersicherheits-Verletzung bei
   * Zinsniveau                           Produkten
 Risiken in Bezug auf die             Preisrisiken
 Automobilindustrie
                                        * Preisrisiken zwischen
   * Konjunkturschwankungen               Angebotszeitpunkt und
   * Rückgang des regionalen              Produktionsstart
     Produktionsvolumens                * Preiszugeständnisse
   * intensiver Wettbewerb              * Volatilität bei den Rohstoffpreisen
   * Verschlechterung der               * Preisrückgänge bei
     Erschwinglichkeit von                Stahlschrott/Aluminium
     Fahrzeugen
   * eine mögliche Zurückhaltung      Gewährleistungs-/Rückrufrisiken
     der Verbraucher gegenüber
     Elektrofahrzeugen (EV)
                                        * Kosten für die Reparatur oder den
 Strategische Risiken                     Austausch fehlerhafter Produkte,
                                          einschließlich aufgrund eines
                                          Rückrufs
   * Ausrichtung unseres                * Gewährleistungs- oder Rückrufkosten,
     Produktmixes auf das ?Auto der       die eine Gewährleistungsrückstellung
     Zukunft"                             oder eine Versicherungsdeckung
   * unsere Fähigkeit,                    überschreiten
     kontinuierlich innovative          * Produkthaftungsansprüche
     Produkte oder Prozesse zu
     entwickeln und zu vermarkten     Übernahmerisiken
   * unsere Investitionen in
     Mobilitäts- und
     Technologieunternehmen             * Wettbewerb um strategische
   * unser sich veränderndes              Akquisitionsziele
     Geschäftsrisikoprofil in der       * inhärente Fusions- und
     Folge zunehmender                    Übernahmerisiken
     Investitionen in                   * Risiko von Eingliederungen bei
     Elektrifizierung und                 Übernahmen
     autonomes/assistiertes Fahren,
     einschließlich: höhere Kosten    Sonstige Geschäftsrisiken
     für Forschung und Entwicklung
     sowie Engineering-Kosten und
     Herausforderungen bei der          * Risiken in Verbindung mit der
     Angebotserstellung von               Geschäftstätigkeit durch Joint
     Produkten, bei denen wir keine       Ventures
     ausreichende Erfahrung in der      * Übergang und physische Risiken im
     Angebotserstellung haben             Zusammenhang mit dem Klimawandel
   * strategische und andere            * Risiken in Bezug auf geistiges
     Risiken im Zusammenhang mit          Eigentum
     dem Übergang zur                   * Risiken in Verbindung mit der
     Elektromobilität                     Ausübung von Geschäftstätigkeit in
   * die Unfähigkeit, in Zukunft          fremden Märkten
     Anlagerenditen zu erzielen,        * Fluktuationen der Fremdwährungskurse
     die gleich hoch oder höher         * Steuerrisiken
     sind als die Renditen der          * geringere finanzielle Flexibilität
     Vergangenheit                        infolge von wirtschaftlichen Schocks
                                        * Veränderungen der uns zugewiesenen
 Kundenbezogene Risiken                   Bonitätseinstufungen
                                        * die Unvorhersehbarkeit und
                                          Fluktuation des Handelspreises
   * die Auswirkungen von OEM-            unserer Stammaktien
     bedingten
     Produktionsunterbrechungen,      Rechtliche, regulatorische und sonstige
     auch durch Streiks               Risiken
   * Konzentration des Umsatzes auf
     sechs Kunden                       * kartellrechtliche Risiken
   * die Unfähigkeit, unser             * rechtliche Ansprüche oder
     Geschäft mit asiatischen             regulatorische Maßnahmen gegen uns
     Kunden deutlich auszubauen         * Änderungen von Gesetzen und
   * Aufkommen potenziell                 Vorschriften, einschließlich solcher,
     disruptiver Elektrofahrzeug-         die sich auf Fahrzeugemissionen,
     OEMs, einschließlich Risiken         Steuern oder die Sorgfaltspflicht in
     im Zusammenhang mit begrenzten       der Lieferkette beziehen
     Umsätzen/Betriebsgeschichte        * mögliche Einschränkungen des freien
     neuer OEM-Teilnehmer                 Handels
   * OEM-Konsolidierung und             * Handelsstreitigkeiten/Zollkonflikte
     -Kooperation
   * sich weiterentwickelndes
     Risikoprofil der Gegenparteien
   * Verschiebungen von
     Marktanteilen zwischen
     Fahrzeugen oder
     Fahrzeugsegmenten
   * Verschiebungen bei ?Take
     Rates" für Produkte, die wir
     verkaufen
   * Abhängigkeit von Outsourcing
   * Schwankungen der
     Quartalsumsätze
   * möglicher Verlust von
     wesentlichen Kundenaufträgen
 Risiken in der Lieferkette
   * eine Verschlechterung der
     finanziellen Lage unserer
     Lieferantenbasis
   * Lieferantenausfälle im
     Zusammenhang mit Initiativen
     zur Abmilderung von
     Lieferantenausfällen, auch in
     Bezug auf Halbleiterchips
   * regionale
     Energieknappheit/Störungen und
     Preisgestaltung
 Fertigungs-/Operative Risiken
   * Risiken bei der Einführung von
     Produkten und neuen Werken
   * operative Underperformance
   * Umstrukturierungskosten
   * Abschreibung
   * Arbeitskampfmaßnahmen
   * Gewinnung/Verbleib von
     qualifizierten Arbeitern
   * Risiken im Zusammenhang mit
     COVID-19
   * Führungswissen und Nachfolge
Bei  der  Bewertung  von  zukunftsgerichteten  Aussagen oder zukunftsgerichteten
Informationen  raten wir den Lesern, sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete
Aussagen  zu  verlassen.  Darüber  hinaus  sollte  die  Leser  insbesondere  die
verschiedenen  Faktoren  berücksichtigen,  die  dazu  führen  könnten,  dass die
tatsächlichen  Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in
den  zukunftsgerichteten Aussagen  zum Ausdruck  gebracht werden, einschließlich
der oben genannten Risiken, Annahmen und Unsicherheiten, die
  * in unserer Management's Discussion and Analysis unter der Überschrift
    ?Branchentrends und Risiken" erörtert werden
  * sowie in unserem überarbeiteten Annual Information Form, das bei den
    Wertpapierkommissionen Kanadas eingereicht wurde, in unserem Jahresbericht
    auf Formblatt 40-F/40-F/A, der bei der United States Securities and Exchange
    Commission eingereicht wurde, und in nachfolgenden Einreichungen beschrieben
    sind.
Die Leser sollten auch die Erörterung unserer Aktivitäten zur Risikominderung in
Bezug  auf bestimmte  Risikofaktoren berücksichtigen,  die ebenfalls  in unserem
Annual  Information Form  enthalten ist.  Zusätzliche Informationen  über Magna,
einschließlich  unseres  Annual  Information  Form,  sind  über  das  System for
Electronic   Data  Analysis  and  Retrieval+  (SEDAR+)  unter  www.sedarplus.com
abrufbar.
Â
@ dpa.de

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