Hugin, Kolumne

Petosemtamab in Kombination mit Pembrolizumab als 1L bei HNSCC - erste vorläufige klinische Daten für eine mündliche Kurzpräsentation ausgewählt MCLA-145 als Monotherapie oder in Kombination mit Pembrolizumab bei soliden Tumoren - erste vorläufige klinische Daten für eine mündliche Kurzpräsentation ausgewählt MCLA-129 bei NSCLC mit c-MET-Exon-14-Skipping-Mutationen - erste vorläufige klinische Daten für eine Posterpräsentation ausgewählt UTRECHT, Niederlande und CAMBRIDGE, Massachusetts, April 25, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Merus N.V. (https: / / merus.nl / ) (Nasdaq: MRUS) (Merus, das Unternehmen, wir oder unser), ein in der klinischen Phase im Bereich Onkologie tätiges Unternehmen, das innovative multispezifische Antikörper in voller Länge (Biclonics(®) und Triclonics(®)) entwickelt, hat heute die Annahme von drei Abstracts zur Präsentation auf der Jahrestagung 2024 der American Society of Clinical Oncology (ASCO) bekanntgegeben, die vom 31.

25.04.2024 - 01:59:48

GNW-Adhoc: Merus gibt Annahme von Abstracts zur Präsentation auf der ASCO-Jahrestagung 2024 bekannt

Petosemtamab in Kombination mit Pembrolizumab als 1L bei HNSCC - erste
   vorläufige klinische Daten für eine mündliche Kurzpräsentation ausgewählt
  MCLA-145 als Monotherapie oder in Kombination mit Pembrolizumab bei soliden
 Tumoren - erste vorläufige klinische Daten für eine mündliche Kurzpräsentation
                                   ausgewählt
  MCLA-129 bei NSCLC mit c-MET-Exon-14-Skipping-Mutationen - erste vorläufige
             klinische Daten für eine Posterpräsentation ausgewählt
UTRECHT, Niederlande und CAMBRIDGE, Massachusetts, April 25, 2024 (GLOBE
NEWSWIRE) -- Merus N.V. (https://merus.nl/) (Nasdaq: MRUS) (Merus, das
Unternehmen, wir oder unser), ein in der klinischen Phase im Bereich Onkologie
tätiges Unternehmen, das innovative multispezifische Antikörper in voller Länge
(Biclonics(®) und Triclonics(®)) entwickelt, hat heute die Annahme von drei
Abstracts zur Präsentation auf der Jahrestagung 2024 der American Society of
Clinical Oncology (ASCO) bekanntgegeben, die vom 31. Mai - 4. Juni 2024 in
Chicago, Illinois stattfindet.
Mündliche Kurzpräsentation:
Titel: Petosemtamab (MCLA-158) with pembrolizumab as first-line (1L) treatment
of recurrent/metastatic (r/m) head and neck squamous cell carcinoma (HNSCC):
Phase 2 study [Petosemtamab (MCLA-158) in Kombination mit Pembrolizumab als
Erstlinientherapie (1L) bei rezidivierenden/metastasierenden (r/m)
Plattenepithelkarzinomen im Kopf-Hals-Bereich (HNSCC): Phase-II-Studie]
Abstract-Nr.: 6014
Titel der Session: Head and Neck Cancer [Krebs im Kopf-Hals-Bereich]
Session Date and Time: 3. Juni 2024, 8:00-9:30 Uhr CT
Thema der Präsentation ist Petosemtamab, das in Kombination mit Pembrolizumab
bei Patienten mit unbehandeltem fortgeschrittenem PD-L1+ HNSCC untersucht wird.
Mündliche Kurzpräsentation:
Titel: Phase I study of MCLA-145, a bispecific antibody targeting CD137 and PD-
L1, in solid tumors, as monotherapy or in combination with pembrolizumab [Phase-
I-Studie zu MCLA-145, einem bispezifischen Antikörper, der auf CD137 und PD-L1
abzielt, als Monotherapie oder in Kombination mit Pembrolizumab zur Behandlung
solider Tumore]
Abstract #: 2520
Titel der Session: Developmental Therapeutics-Immunotherapy [Therapeutika in der
Entwicklung - Immuntherapie]
Datum und Uhrzeit der Session: 2. Juni 2024, 11:30-13:00 Uhr CT
Thema der Präsentation ist MCLA-145, das als Monotherapie oder in Kombination
mit Pembrolizumab bei Patienten mit soliden Tumoren untersucht wird.
Posterpräsentation:
Titel: Efficacy and safety of MCLA-129, an anti-EGFR/c-MET bispecific antibody,
in non-small-cell lung cancer (NSCLC) with c-MET exon 14 skipping mutations
(METex14) [Wirksamkeit und Sicherheit von MCLA-129, einem bispezifischen Anti-
EGFR /c-MET-Antikörper bei nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom (NSCLC) mit c-MET-
Exon-14-Skipping-Mutationen (METex14)]
Abstract #: 8583
Titel der Session: Lung Cancer-Non-Small Cell Metastatic [Lungenkrebs - nicht-
kleinzellig, metastasiert]
Datum und Uhrzeit der Session: 3. Juni 2024, 13:30-16:30 Uhr CT
Thema der Präsentation ist MCLA-129, das als Monotherapie bei Patienten mit
lokal fortgeschrittenem/metastasiertem METex14 NSCLC untersucht wird.
Die Abstracts werden ab 23. Mai 2024 um 17:00 Uhr ET auf der Website
(https://conferences.asco.org/am/program) der ASCO verfügbar sein. Die
vollständigen Präsentationen werden auf der Website
(https://merus.nl/technology/publications/) von Merus zu Beginn jeder Sitzung
verfügbar sein.
Über Petosemtamab
Petosemtamab, oder MCLA-158, ist ein humaner bispezifischer Biclonics(®) Low-
Fucose-IgG1-Antikörper in voller Länge, der auf den epidermalen Wachstumsfaktor-
Rezeptor (EGFR) und den Stammzellmarker LGR5 (Leucine-rich repeat-containing G
protein-coupled receptor 5) abzielt. Petosemtamab wurde für drei unabhängige
Wirkmechanismen entwickelt: die Hemmung der EGFR-abhängigen Signalwege, die
Bindung von LGR5, die zur Internalisierung und zum Abbau des EGFR in Krebszellen
führt, sowie eine verstärkte Antikörper-abhängige zellvermittelte Zytotoxizität
(ADCC) und Antikörper-abhängige zelluläre Phagozytose (ADCP).
Über MCLA-145
MCLA-145 ist ein Biclonics(®) T-Zell-Agonist, der sich in präklinischen Modellen
mit hoher Affinität und Spezifität an humane PD-L1 und CD137 bindet. Das
einzigartige immunstimulatorische Profil von MCLA-145 leitet sich aus dem
Potenzial ab, Immuneffektorzellen im Kontext der Tumormikroumgebung wirksam zu
aktivieren und gleichzeitig hemmende Signale zwischen T-Zellen innerhalb
derselben Immunzellpopulation zu blockieren.
Über MCLA-129
MCLA-129 ist ein antikörperabhängiger, zellulärer Zytotoxizitäts-verstärkter
Biclonics(®)-Antikörper, der die EGFR- und c-MET-Signalwege in soliden Tumoren
hemmt. Vorklinische Daten aus Xenotransplantat-Krebsmodellen haben gezeigt, dass
MCLA-129 TKI-resistentem NSCLC wirksam behandeln kann. MCLA-129 verfügt über
zwei sich ergänzende Wirkmechanismen: Die Blockierung von Wachstums- und
Überlebenswegen, um die Tumorexpansion zu stoppen sowie die Rekrutierung und
Verstärkung von Immuneffektorzellen zur Beseitigung des Tumors.
Über Merus N.V.
Merus (https://merus.nl/about/) ist ein Unternehmen im Bereich der klinischen
Onkologie, das innovative humane bispezifische und trispezifische Antikörper in
voller Länge entwickelt, die auch als Multiclonics
(https://merus.nl/technology/multiclonics-platform/)(®)
(https://merus.nl/technology/multiclonics-platform/) bekannt sind.
Multiclonics(®) werden unter Verwendung von industriellen Standardprozessen
hergestellt. In vorklinischen und klinischen Studien wurde beobachtet, dass
mehrere Merkmale der Biclonics mit den Merkmalen herkömmlicher menschlicher
monoklonaler Antikörper identisch sind, z. B. lange Halbwertszeit und geringe
Immunogenität. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website
(http://www.merus.nl/) von Merus, X (https://twitter.com/MerusNV) und LinkedIn
(https://www.linkedin.com/company/merus/).
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private
Securities Litigation Reform Act aus dem Jahr 1995. Alle in dieser
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einschließlich und ohne Einschränkung Aussagen über die klinische Entwicklung
von Petosemtamab, MCLA-145 und MCLA-129, zukünftige klinische Studienergebnisse
oder Zwischenergebnisse, klinische Aktivität und Sicherheitsprofil in den
laufenden Studien sowie geplante Abstracts und Präsentationen. Diese
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Geschäftsleitung. Sie sind weder Versprechen noch Garantien und unterliegen
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Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse,
Leistungen oder Erfolge erheblich von den zukünftigen Ergebnissen, Entwicklungen
oder Erfolgen abweichen, die durch die zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt
oder impliziert wurden. Hierzu gehören u. a.: unser Bedarf an zusätzlichen
finanziellen Mitteln, die ggf. nicht verfügbar sind, sodass wir unsere Geschäfte
einschränken oder Rechte an unseren Technologien oder an Biclonics(®),
Triclonics(®) und multispezifischen Antikörperkandidaten abtreten müssen;
potenzielle Verzögerungen beim Erhalt der gesetzlichen Zulassung, die sich auf
die Vermarktung unserer Produktkandidaten und die Erwirtschaftung von
Umsätzen/Gewinnen auswirken; das langwierige und teure Verfahren zur Entwicklung
klinischer Arzneimittel mit ungewissem Ausgang; die Unvorhersehbarkeit unserer
in der vorklinischen Phase durchgeführten Bemühungen, marktfähige Arzneimittel
zu entwickeln; mögliche Verzögerungen bei der Aufnahme von Patienten, was den
Erhalt der benötigten gesetzlichen Zulassungen negativ beeinflussen könnte;
unsere Abhängigkeit von Dritten bei der Durchführung unserer klinischen Studien
und eine mögliche nicht zufriedenstellende Leistungsfähigkeit dieser Dritten;
Auswirkungen der Marktvolatilität; dass wir im Rahmen unserer Zusammenarbeit
ggf. keine geeigneten Biclonics(®) oder bispezifischen Antikörperkandidaten
identifizieren oder dass die Leistungsfähigkeit im Rahmen unserer Zusammenarbeit
ggf. nicht zufriedenstellend ist; unsere Abhängigkeit von Dritten hinsichtlich
der Produktion unserer Produktkandidaten, die unsere Entwicklungs- und
Vertriebsbemühungen ggf. verzögert, verhindert oder beeinträchtigt; Schutz
unserer proprietären Technologie; unsere Patente werden möglicherweise für
ungültig oder nicht durchsetzbar befunden, von Mitbewerbern umgangen, und unsere
Patentanträge werden möglicherweise für nicht die Vorschriften und Verordnungen
der Patentierbarkeit erfüllend befunden; es gelingt uns möglicherweise nicht,
bestehende und potenzielle Gerichtsverfahren wegen Verletzung des geistigen
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oder für generisch erklärt oder als gegen andere Marken verstoßend erachtet.
Diese und andere wichtige Faktoren, die im Abschnitt ?Risikofaktoren" in unserem
Jahresbericht auf Formular 10-K für das Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2023, den
das Unternehmen am 28. Februar 2024 bei der Securities and Exchange Commission
(SEC) eingereicht hat, und in unseren sonstigen bei der SEC eingereichten
Berichten aufgeführt sind, können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse
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