GNW-Adhoc, Serie

Investition zur Beschleunigung der Entwicklung KI-gestützter digitaler Arbeitskräfte und zur Ausweitung der globalen Präsenz SAN FRANCISCO, Sept.

17.09.2024 - 14:55:00

GNW-Adhoc: 11x sichert Serie A-Finanzierungzur Gestaltung der Zukunft der digitalen Arbeit in Höhe von 24 Mio. USD unter Führung von Benchmark

Investition zur Beschleunigung der Entwicklung KI-gestützter digitaler
Arbeitskräfte und zur Ausweitung der globalen Präsenz
SAN FRANCISCO, Sept. 17, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- 11x (http://www.11x.ai/), ein
bahnbrechendes KI-Startup, das die moderne Arbeitswelt mit autonomen digitalen
Arbeitskräften umgestaltet, hat heute den Abschluss einer Serie-A-
Finanzierungsrunde in Höhe von 24 Mio. USD bekanntgegeben. Die Runde wurde von
Benchmark geleitet, mit Beteiligung von Quiet Capital, SV Angel, Abstract
Ventures, Lux Capital, Operator Partners, Visionaries, Activant, HubSpot
Ventures, Project A, 20VC, 20Growth und 20Sales.
Das 2022 von CEO Hasan Sukkar gegründete Unternehmen 11x vereinfacht Go-to-
Market (GTM)-Abläufe mit KI-gesteuerten digitalen Mitarbeitern, damit sich die
Teams auf strategische Aufgaben konzentrieren können.
?Wir zielen nicht auf SaaS-Ausgaben, sondern auf Einstellungsbudgets ab. Unser
Geschäft ist es, Arbeit zu verkaufen," so Guillaume Roux-Romestaing, Head of
Partnerships bei 11x.
Herausforderungen im Bereich GTM angehen
In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich die Landschaft der GTM-Tools zunehmend
fragmentiert. Die Verbreitung von Spezialsoftware - von CRM und Marketing-
Automatisierungsplattformen bis hin zu Tools für das Engagement im Vertrieb und
Dienstleistungen zur Datenanreicherung - hat die Umsatzteams belastet.
?Seit der Erfindung von Salesforce im Jahr 1999 hat die Anhäufung von
spezialisierter GTM-Software in Teams zu fragmentierten Systemen und
aufgeblähten Betriebskosten geführt. Jedes neue Tool erfordert oft eine eigene
Integration, Wartung und Schulung, was letztendlich jegliche
Effizienzsteigerung, die diese Tools bieten sollten, zunichte macht", erklärt
Keith Fearon, Head of Growth bei 11x.
Die Lösung von 11x
11x definiert die Arbeitswelt neu, indem es KI-gestützte digitale Mitarbeiter
entwickelt, die autonom Arbeitsabläufe in Umsatzteams ausführen. Durch die
Automatisierung von Aufgaben, die traditionell von Mitarbeitern ausgeführt
werden, können diese digitalen Mitarbeiter ?eingestellt" werden, um Aufgaben
effizient und in großem Umfang zu erledigen.
?Der Schlüssel liegt darin, bestimmte Aufgaben, die traditionell von
Mitarbeitern ausgeführt werden, zu entbündeln und neu zu verkaufen", so Sarah
Tavel, General Partner bei Benchmark.
Anfang dieses Jahres brachte 11x ?Alice" auf den Markt, eine KI-gestützte
Vertreterin für Verkaufsentwicklung. Alice hat sich einen Namen gemacht, indem
sie Unternehmen dabei hilft, auf Autopilot zu wachsen, indem sie die Akquise,
das Multi-Channel-Engagement und die Personalisierung in großem Umfang
automatisiert. Die kürzliche Markteinführung von ?Jordan", einem KI-
Telefonagenten, der sich auf die Qualifizierung von Inbound-Leads konzentriert,
hat bereits das Interesse von Unternehmen geweckt, die ihre ?Speed-to-Lead"-
Prozesse rationalisieren wollen.
Auswirkungen von Investitionen und Wachstumspläne
Die Serie-A-Finanzierung wird die Produktentwicklungspipeline von 11x
beschleunigen, das Team erweitern und die globale Marktpräsenz des Unternehmens
stärken, insbesondere auf dem US-Markt, wohin das Unternehmen kürzlich seinen
Hauptsitz verlegt hat. Das Team wächst dort weiter und zieht wichtige
Mitarbeiter von führenden Technologieunternehmen an, wie z. B. CTO Prabhav Jain
(ehemaliger Head of Financial Services Engineering bei Brex).
?Wir glauben, dass digitale Arbeitskräfte in zwei Jahren ein fester Bestandteil
der Arbeitsweise von Unternehmen auf der ganzen Welt sein werden", so Hasan
Sukkar.
Über 11x
11x ist ein KI-Startup, das 2022 von Hasan Sukkar gegründet wurde. Das
Unternehmen ist auf die Entwicklung autonomer digitaler Mitarbeiter
spezialisiert, die Go-to-Market-Workflows (GTM) automatisieren und es
Unternehmen ermöglichen, ihre Effizienz zu steigern und Kosten zu senken. 11x
konzentriert sich auf die Automatisierung von Aufgaben in GTM-Teams wie
Vertrieb, Marketing und Revenue Operations.
Weitere Informationen finden Sie unter 11x.ai (http://www.11x.ai/blog/series-a).
Kontaktperson:
Keith Fearon - Head of Growth @ 11x
E-Mail: keith@11x.ai (mailto:keith@11x.ai)
Fotos zu dieser Mitteilung sind verfügbar unter
https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/611dfd4d-
804c-49a2-83fe-94fbdcdbff65
https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/52cc596e-a9c8-4d71-b427-
dbfa36170db5
Â
@ dpa.de