GNW-Adhoc, Oriflame

HELSINKI, Finnland und STOCKHOLM, Schweden, Dec.

19.12.2023 - 12:55:29

GNW-Adhoc: Oriflame, in Partnerschaft mit Revieve, unterstützt seine Markenpartner und Verbraucher weltweit mit einer revolutionären BeautyTech-Innovation, die die Schönheitsbranche neu definiert. 19, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Oriflame, ein weltweit führender Anbieter von Schönheits- und Hautpflegeprodukten, hat sich mit Revieve(®) zusammengeschlossen, um eine innovative digitale Hautpflegelösung einzuführen, die das Geschäftsmodell des Direktvertriebs revolutioniert.

HELSINKI, Finnland und STOCKHOLM, Schweden, Dec. 19, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) --
Oriflame, ein weltweit führender Anbieter von Schönheits- und
Hautpflegeprodukten, hat sich mit Revieve(®) zusammengeschlossen, um eine
innovative digitale Hautpflegelösung einzuführen, die das Geschäftsmodell des
Direktvertriebs revolutioniert. Diese Zusammenarbeit markiert die Einführung der
ersten digitalen Hautpflegelösung ihrer Art, die in 54 Länder rund um den Globus
verfügbar ist.
Oriflame hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen weltweit zu unterstützen und
stellt den AI Skincare Advisor vor, eine von Revieve entwickelte Beauty-Tech-
Lösung, die in die App des Unternehmens integriert ist. Diese bahnbrechende
Innovation wurde entwickelt, um Verbrauchern dabei zu helfen, personalisierte
Schönheitsprodukte zu entdecken, die ihren individuellen Bedürfnissen
entsprechen.
Um den Digital Skincare Advisor zu nutzen, machen die Verbraucher ein Selfie
oder laden es hoch und beantworten einen Fragebogen zu ihrem Hauttyp und ihren
persönlichen Hautproblemen in der Oriflame-App. Innerhalb von Sekunden erhalten
die Nutzer personalisierte Produktempfehlungen und Hautpflegetipps, die auf der
von Revieve entwickelten Computer Vision-Technologie basieren, die über 120
Hautdaten analysiert. Die Lösung bietet einen schrittweisen Überblick über die
Hautpflege des Benutzers und ermöglicht es den Verbrauchern, ihre Hautziele
schneller zu erreichen, indem sie die Ergebnisse der Selfie-Hautdiagnose und der
Benutzerdaten mit den Produkten und Behandlungen von Oriflame abgleichen.
Der AI Skin Advisor navigiert durch das komplizierte Gebiet der professionellen
Produktempfehlungen und ist für Markenpartner von großer Bedeutung. Die App
bietet unvergleichliche Einfachheit inmitten der Komplexität der
Hautpflegeexpertise und verändert die Art und Weise, wie Markenpartner mit ihren
Kunden in Kontakt treten. Trotz der fortgeschrittenen Natur der Empfehlungen ist
keine zusätzliche Schulung erforderlich, so dass Markenpartner ihren Kunden auf
bequeme Weise wertvolle Einblicke geben können.
Diese digitale Lösung ist besonders bemerkenswert im Vergleich zu den
traditionellen Beratern in Geschäften, die oft nicht in der Lage sind, den
individuellen Hautzustand genau zu beurteilen. Diese Einschränkungen schränken
ihre Fähigkeit ein, präzise Produktempfehlungen zu geben, so dass die Kunden auf
der Suche nach personalisierten Lösungen sind. Der AI Skin Advisor ist ein
Vorreiter in Sachen Zuverlässigkeit und Genauigkeit und steht für eine Zukunft,
in der das Fachwissen über Hautpflege keine Grenzen kennt.
?Personalisierung und Innovation stehen immer an der Spitze der Ideen und Werte
unseres Unternehmens, um den Kunden hochwertige und genaue Empfehlungen für ihre
Haut- und Make-up-Bedürfnisse zu geben. Darüber hinaus ist der Digital Skin
Advisor ein wichtiges Instrument, das es unseren Markenpartnern ermöglicht, den
beratenden Verkauf eines komplexen Produkts auf professionelle Art und Weise
voranzutreiben", so Marcus Fogel, Vice President of Global Digital Services bei
Oriflame. ?Diese transformative Partnerschaft mit Revieve vereint Hautpflege,
Schönheitspflege und die neueste Innovationstechnologie im Einzelhandel, um die
nächste Generation von Schönheitskonsumenten bestmöglich zu bedienen."
Mit der Einführung des AI Skincare Advisor können die Kunden von Oriflame jetzt
ganz einfach durch eine Reihe von Schönheitsprodukten navigieren und so
sicherstellen, dass sie die am besten geeigneten Produkte finden, die ihren
individuellen Hautpflegebedürfnissen gerecht werden. Diese innovative technische
Lösung verbessert nicht nur die Interaktion zwischen Berater und Kunde, sondern
fördert auch das Vertrauen und die Loyalität innerhalb des Oriflame-Netzwerks.
Dadurch fühlen sich die Kunden mehr wertgeschätzt und engagierter, während die
Markenpartner ihre Verkäufe stärken und ihr Verdienstpotenzial erhöhen können.
Im Gegensatz zu den traditionellen Beratern in Geschäften können die
Markenpartner mit diesem digitalen Tool ihre Kunden fachkundig durch die
Hautpflege führen und ihnen maßgeschneiderte Produktvorschläge machen, die allen
Anforderungen gerecht werden.
?Die in den Digital Skin Advisor-Sitzungen erfassten Daten sind ein wertvolles
Gut für die Produktentwicklungsteams. Sie helfen dabei, ein besseres Verständnis
für die wichtigsten Hautprobleme des aktuellen Kundenstamms zu entwickeln, und
tragen so zur kontinuierlichen Verbesserung des Produktportfolios im Einklang
mit den tatsächlichen Bedürfnissen der Kunden bei. Außerdem ermöglicht die
langfristige Datenerfassung eine effektivere Produktionsplanung, Vorhersage und
Auftragsabwicklung", so Marcus Fogel, Vice President of Global Digital Services
bei Oriflame. ?Dieses erhöhte Bewusstsein für den bevorzugten Produktmix in den
Beauty Routine-Sets wird die operative Effizienz weiter steigern."
Die Abschlussquote des AI Skincare Advisor liegt bei beeindruckenden 80 %, mit
bisher mehr als 100.000 abgeschlossenen Beratungen. Dieses umfangreiche
Engagement unterstreicht die Effektivität und die breite Akzeptanz dieser
innovativen digitalen Hautpflegelösung.
Das digitale Hautpflegeerlebnis wird über mehrere Kanäle zugänglich sein und den
Nutzern eine bequeme Erfahrung auf verschiedenen Plattformen bieten. Ob über die
Oriflame-App oder andere zugängliche Wege - Kunden und Markenpartner können
mühelos auf die Leistung dieser bahnbrechenden Hautpflegelösung zugreifen.
?Wir bei Revieve wollen personalisierte digitale Erlebnisse bieten, um die
Verbraucher aufzuklären und ihnen zu helfen, ihre Hautpflegebedürfnisse und
-ziele besser zu verstehen. Deshalb freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit
dem weltweit führenden Kosmetikunternehmen Oriflame, um unsere neueste KI/AR-
Technologie zu nutzen und deren Kunden auf ihrer einzigartigen Hautpflege-Reise
zu unterstützen", so Sampo Parkkinen, CEO bei Revieve.
Die bahnbrechende digitale Hautpflegelösung von Oriflame und Revieve ist ein
Beweis für ihr Engagement für Innovation, Kundenzufriedenheit und die
kontinuierliche Weiterentwicklung der Kosmetikbranche. Mit dieser bahnbrechenden
Partnerschaft werden sie die Direktvertriebslandschaft umgestalten und ein
innovatives Erlebnis bieten, das das Leben von Markenpartnern und Kunden
bereichert.
Über Oriflame
Wir wurden 1967 in Schweden gegründet und sind ein Unternehmen, das in über
60 Ländern auf der ganzen Welt Schönheitsprodukte verkauft. Wir haben eine
andere und ganzheitliche Sicht auf Schönheit - Beauty by Sweden. Für uns ist
Schönheit eine Lebenseinstellung; gesund zu sein, schöne Haut zu genießen und
Ihren persönlichen Ausdruck zu finden. Unser Portfolio an von der Natur
inspirierten, wissenschaftlich fundierten Schönheitsprodukten wird von mehr als
2 Millionen unabhängigen Oriflame Markenpartnern vertrieben.
Über Revieve
Revieve ist der bevorzugte Anbieter von Kosmetikmarken und Einzelhändlern für
die Bereitstellung eines digital gesteuerten, personalisierten
Markenerlebnisses, das seine unternehmensweite Technologieplattform für
Schönheit und Wellness kategorie- und kanalübergreifend und während der gesamten
Customer Journey einsetzt.
Mit einfach zu bedienenden Selbstdiagnose- und Coaching-Lösungen, die die Suche,
die Produktentdeckung und das Einkaufserlebnis personalisieren, liefert die
digitale Technologieplattform für Schönheit und Wellness von Revieve den
Verbrauchern zielgerichtete Produkte, Dienstleistungen sowie Behandlungen, die
die Beziehung zwischen Kunde und Marke verbessern und die Loyalität fördern.
Die Plattform von Revieve integriert außerdem nahtlos personalisierte
Einkaufslösungen sowie Präsenz- und Live-Videoberatungen mit Gesundheits- und
Schönheitsberatern und sorgt so für einen greifbaren Geschäftswert, indem sie
das Engagement der Verbraucher, die Konversionsrate und die Größe der Warenkörbe
an allen digitalen Touchpoints im Geschäft und online erhöht.
Pressekontakte:
Vitalia Vasilkova
Brand Communications Lead
vitalia@revieve.com
www.revieve.com
Irina Mazur
Chief Product and Marketing Officer
irina@revieve.com
Â
@ dpa.de