Pflichtmitteilung, DGA

ad pepper media International N.V. gibt das Ergebnis des zweiten Quartals bekannt; deutliche Verbesserung des EBITDA EQS-Ad-hoc: ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis / Vorläufiges Ergebnis ad pepper media International N.V. gibt das Ergebnis des zweiten Quartals bekannt; deutliche Verbesserung des EBITDA 15.07.2024 / 10:22 CET / CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr.

15.07.2024 - 10:22:34

EQS-Adhoc: ad pepper media International N.V. gibt das Ergebnis des zweiten Quartals bekannt; deutliche Verbesserung des EBITDA (deutsch)

ad pepper media International N.V. gibt das Ergebnis des zweiten Quartals bekannt; deutliche Verbesserung des EBITDA

EQS-Ad-hoc: ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e):
Halbjahresergebnis/Vorläufiges Ergebnis
ad pepper media International N.V. gibt das Ergebnis des zweiten Quartals
bekannt; deutliche Verbesserung des EBITDA

15.07.2024 / 10:22 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group
AG.
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Nürnberg, Amsterdam, 15. Juli 2024

ad pepper media International N.V., einer der führenden
Performance-Marketing-Anbieter Europas, gibt heute die vorläufigen
Ergebnisse des zweiten Quartals bekannt und berichtet Brutto-Sales von TEUR
20.403 (Q2 2023: TEUR 20.967). Der Gruppenumsatz lag bei TEUR 5.224, was
einem leichten Rückgang von 3,2 Prozent entspricht (Q2 2023: TEUR 5.399).
Die Segmente Webgains und ad agents verzeichneten einen Umsatzrückgang von
4,5 Prozent auf TEUR 2.791 (Q2 2023: 2.924 TEUR) bzw. 3,2 Prozent auf TEUR
1.807 (Q2 2023: TEUR 1.866). Das Segment ad pepper erreichte mit TEUR 626
(Q2 2023: TEUR 609) einen leichten Umsatzanstieg.


Das Gruppen-EBITDA im zweiten Quartal belief sich auf TEUR 487 und konnte
somit gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum deutlich verbessert
werden (Q2 2023: TEUR -118). Wesentlicher Treiber dieser positiven
Entwicklung war das Segment Webgains, welches in diesem Zeitraum ein EBITDA
in Höhe von TEUR 433 erzielte (Q2 2023: TEUR 288). Das Segment ad agents
erreichte ein EBITDA von TEUR 262 (Q2 2023: TEUR 72) und das Segment ad
pepper einen Wert von TEUR 86 (Q2 2023: TEUR 31).

Im gesamten Halbjahreszeitraum wurden Brutto-Sales in Höhe von TEUR 41.176
(H1 2023: TEUR 40.559) und ein Gruppenumsatz von TEUR 10.400 erreicht (H1
2023: TEUR 10.498).

Nach einem negativen EBITDA-Beitrag im Vorjahreszeitraum konnte das EBITDA
des ersten Halbjahres 2024 um TEUR 1.153 deutlich verbessert werden und
stieg somit auf einen Wert von TEUR 707 (H1 2023: TEUR -446). Die
Segment-EBITDAs lauten dabei wie folgt: Das Segment Webgains erzielte ein
EBITDA in Höhe von TEUR 1.064 (H1 2023: TEUR 476), das Segment ad agents
TEUR 454 (H1 2023: TEUR -25) und das Segment ad pepper TEUR 73 (H1 2023:
TEUR 33).

In die vor uns liegende Halbjahreshälfte gehen wir mit einer weiterhin
effizienten Kostenbasis und erwarten, wie auch in den Vorjahren, ein starkes
viertes Quartal hinsichtlich Umsatzes und Profitabilität. Insbesondere für
das Segment Webgains rechnen wir aufgrund von erfolgreicher Neukundenakquise
und unserer Initiativen im Bereich Künstlicher Intelligenz mit positiven
Wachstumsraten für das vor uns liegende Halbjahr.

Der Bericht für die ersten sechs Monate 2024 wird am 16. August 2024
veröffentlicht.


Kennzahlen (ungeprüft) in TEUR:

                       Q2     Q2     H1     H1
                      2024   2023   2024   2023
    Brutto-Sales     20.403  20.967  41.176  40.559
    % Wachstum         -2,7             1,5
    Umsatz            5.224   5.399  10.400  10.498
    % Wachstum         -3,2            -1,0
    davon ad pepper     626     609   1.089   1.140
    % Wachstum          2,8            -4,5
    davon ad agents   1.807   1.866   3.563   3.608
    % Wachstum         -3,2            -1,3
    davon Webgains    2.791   2.924   5.748   5.750
    % Wachstum         -4,5             0,0
    EBITDA              487    -118     707    -446
    davon ad pepper      86      31      73      33
    davon ad agents     262      72     454     -25
    davon Webgains      433     288   1.064     476
    davon admin        -295    -509    -883    -930
    Liquide Mittel*                  19.822  21.519
*einschließlich Wertpapierbestände zum beizulegenden Zeitwert.

Für nähere Informationen:

Dr. Jens Körner (CEO)

ad pepper media International N.V.

+49 (0) 911 929057-0

ir@adpepper.com


Ende der Insiderinformation

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15.07.2024 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

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   Sprache:        Deutsch
   Unternehmen:    ad pepper media International N.V.
                   Frankenstrasse 150 C
                   90461 Nürnberg
                   Deutschland
   Telefon:        +49 911 9290570
   Fax:            +49 911 929057-157
   E-Mail:         ir@adpepper.com
   Internet:       www.adpeppergroup.com
   ISIN:           NL0000238145
   WKN:            940883
   Börsen:         Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
                   Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover,
                   München, Stuttgart, Tradegate Exchange
   EQS News ID:    1946299



   Ende der Mitteilung    EQS News-Service
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1946299 15.07.2024 CET/CEST

@ dpa.de

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