Dax: weiter aufwärts?
Dax: weiter aufwärts?
Arkadius Wasala - Montag, 23 April 2007
Nach einer sehr schnellen und dynamischen Korrektur im März befreite sich der Dax mit Kursen über 6752 und 6800 aus der Korrekturbewegung. Der Grundstein für weitere Steigerungen war somit gelegt. Zum richtigen Zeitpunkt haben wir neue Longpositionen aufgebaut und das Musterdepot konnte überdurchschnittlich von den Steigerungen profitieren. Auch die Marke von 7040 Punkten hat der Index ohne Probleme hinter sich gelassen.
Mit dem Ausbruch über die 7000-Marke wurde der langfristige Aufwärtstrendkanal(im Wochenchart sichtbar) nach oben verlassen. Solche Ausbrüche sind extrem bullisch und haben eine steigende Bewegungsdynamik als Folge. Der Bereich von 7000-7040 stellt momentan eine starke und wichtige Unterstützung dar, die bei möglichen Korrekturen nicht unterschritten werden sollte. Angesichts der Tatsache, dass der Dow Jones über die Marke von 12 795 nach oben ausgebrochen ist und am Freitag wieder ein neues Allzeithoch bei 12966 markiert hat, sind dem Dax weitere Steigerungen zuzutrauen. Mittlerweile bewegt sich der Dax im überkauften Bereich, so dass jede Zeit eine mögliche Korrektur in Richtung 7040 stattfinden könnte. Doch so lange sich der Dow über 12 795 Punkte hält, kommen neue Ziele in Betracht: 7400-7500. Betrachtet man den Tageschart wird einem deutlich, dass bei ca. 7350 sich die Trendbegrenzungslinie befindet. Sollte der Dax diese und das letzte Hoch bei 7366 überwinden, dürfte sich die Bewegung weiter beschleunigen. Bis in Sommer 2007 ist ein Test des Allzeithochs bei 8136 möglich und auch sehr wahrscheinlich.
Der Markt bietet immer neue Tradingmöglichkeiten.
Diese gilt es zu nutzen. Passen Sie sich dem Markt an und profitieren Sie von jeder Börsenrichtung.
Arkadius Wasala
Chefredakteur „Trading-Börsenbrief“
Haftungssauschluss:
Die Analysen und vorgestellten „Szenarien“ dienen lediglich der Information und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf
der Wertpapiere dar. Jedes Geschäft mit Hebelzertifikaten, Optionsscheinen oder sonstigen Finanzprodukten ist mit Risiken behaftet.
Eine „Haftung“ für Vermögensschaden wird selbstverständlich nicht übernommen.
@ ad-hoc-news.de
| 23.04.07 06:26 Uhr