Dax: Aussichten
Dax: Aussichten
Arkadius Wasala - Sonntag, 25 Februar 2007
Nach dem Ausbruch über die 6800 Punktemarke, die einen Widerstand bildete wurde ein neues Kaufsignal mit dem Ziel bei ca. 7200 generiert. Der frühere Widerstand bei 6800 bildet jetzt eine Unterstützung. Seit über drei Wochen arbeitet sich der Index kontinuierlich weiter nach oben vor. Am Donnerstag wurde ein neues Jahreshoch bei 7012 Punkten markiert, konnte aber nicht gehalten werden. Obwohl der Dax übergekauft ist, wird zurzeit jede kleine Korrektur zum Aufbau neuer Longpositionen genutzt. In den letzten Tagen ist die Unterstützung bei 6940 mehrmals erfolgreich getestet worden. Somit steigt die Signifikanz dieser Marke. Der Stundenchart sieht wieder bullisch aus, so lange die Unterstützung bei 6940 hält. Gelingt dem Index ein Ausbruch über 7000-7012 wäre das nächste kurzfristige Ziel bei 7050 zu finden. Das übergeordnete Ziel liegt bei ca. 7200. Sollte dagegen die Unterstützung von 6940 unterschritten werden, bildet die 6900-Marke eine Kreuzunterstützung(hier verlaufen mehrere Trends zusammen), die als eine gute Kaufgelegenheit dient.
Wichtig ist es, dass die 6800 Punkte halten. Dann kann die Rallye weiter gehen. Allerdings erwarten wir im Bereich von 7200 eine mögliche Korrektur.
Diese Korrekturphase könnte einige Wochen in Anspruch nehmen, bevor der Markt die Aufwärtsbewegung wieder aufnimmt. Nach ihrem Abschluss und später einem Anstieg über 7200 entsteht ein neues Kaufsignal, das bis zum Sommer seine Gültigkeit besitzt und durchaus das Potenzial hat in Richtung des alten Allzeithochs bei 8136 Punkten zu laufen.
Der Markt bietet immer neue Tradingmöglichkeiten.
Diese gilt es zu nutzen. Passen Sie sich dem Markt an und profitieren Sie von jeder Börsenrichtung.
Arkadius Wasala
Chefredakteur „Trading-Börsenbrief“
Haftungssauschluss:
Die Analysen und vorgestellten „Szenarien“ dienen lediglich der Information und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf
der Wertpapiere dar. Jedes Geschäft mit Hebelzertifikaten, Optionsscheinen oder sonstigen Finanzprodukten ist mit Risiken behaftet.
Eine „Haftung“ für Vermögensschaden wird selbstverständlich nicht übernommen.
@ ad-hoc-news.de
| 25.02.07 11:46 Uhr