Tradingideen

Aktien „Ausbruchskandidaten“ KW (43)

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

 

die Kolumne zu den Ausbruchskandidaten der KE 42 zur Aktie der Gea Group endete wie folgt: „Intraday sind Kursgewinne zwischen 0,70 – 1 Euro möglich.“ Am 19.10.2010 erfolgte dann auch bei dieser Aktie der charttechnische Ausbruch. Intraday stieg der Kurs präzise bis auf etwa 19,70 Euro. Dann entwickelte sich jedoch ein Fehlsignal. Bitte vergleichen Sie im Chart die gelbe Markierung.

 

gean

 

Die Aktie wurde ab 19,70 Euro kontinuierlich abverkauft und fiel unter das Ausbruchsniveau um 19 Euro. Solch ein Fehlsignal kann sich bei charttechnisch interessanten Konstellationen häufig entwickeln. Aus diesem Grund sollten Trader immer intraday ein Stop-Loss setzen, um angelaufene Gewinne abzusichern.

 

Als „Ausbruchskandidat“ für die Kalenderwoche 43 fällt mir die Aktie der Indus Holding (WKN: 620010) ins Auge. Hinweis nach §34 WPHG: Der Autor besitzt keine Aktien der hier vorgestellten Unternehmen zum Zeitpunkt dieser Kolumne.

 

indus

 

Die Aktie ist im Sdax notiert und legte bereits eine beeindruckende Aufwärtsdynamik an den Tag. Charttechnisch könnte hier jedoch noch etwas mehr drin sein. Im Bereich um 19,45-19,50 Euro verläuft das temporäre Hoch der letzten Aufwärtsbewegung. Dieses Hoch wurde seit September 2008 nicht mehr überschritten.

 

indus2

 

Fügen Sie die Aktie von Indus in Ihre Watchlist ein. Geldseiten über 19,50 Euro lassen einen charttechnischen Ausbruch bis in den Bereich zwischen 20,20-21 Euro zu.

 

KOSTENLOSER NEWSLETTER UNTER:

http://www.trendspekulant.de/layout/Newsletter.php

 

Charts erstellt mit der Webedition von www.tradesignalonline.com

 

@ ad-hoc-news.de | 25.10.10 12:52 Uhr