Aktien „Ausbruchskandidaten“ KW (42)
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
die Kolumne zu den Ausbruchskandidaten der KE 40 endete wie folgt: „Fügen Sie die Aktie von Kuka also in Ihre Watchlist ein. Sobald die Kaufseiten nachhaltig über 14/14,40 Euro notieren, könnte der explosive Chartausbruch erfolgen. Aktive Trader können hier möglicherweise Kursgewinne von bis zu einem Euro intraday einstreichen.“
Der charttechnische Ausbruch erfolgte auch bei diesem Wert planmäßig. Heute Morgen notiert das Papier im Xetrahandel bei 14,80 Euro.
Als „Ausbruchskandidat“ für die Kalenderwoche 42 fällt mir die Aktie der Gea Group (WKN: 660200) ins Auge. Hinweis nach §34 WPHG: Der Autor besitzt Aktien der hier vorgestellten Unternehmen zum Zeitpunkt dieser Kolumne.
Die Aktie des im Mdax notierten Unternehmens sieht aus charttechnischen Aspekten reizvoll aus. In diesem Börsenjahr konnte das temporäre Bewegungshoch bei rund 19 Euro noch nicht nachhaltig überwunden werden.
Fügen Sie die Aktie der Gea Group in Ihre Watchlist ein. Als Kursticker sollten Sie die 19 Euro im Auge behalten. Sobald die Kaufseiten im Xetrahandel nachhaltig über 19 Euro notieren, gilt der Aktie ein besonderes Augenmerk.
Das technische Kursziel liegt bei einem erfolgreichen Ausbruch über 19 Euro im Bereich zwischen 20 – 21,60 Euro. Intraday sind Kursgewinne zwischen 0,70 – 1 Euro möglich.
KOSTENLOSER NEWSLETTER UNTER:
http://www.trendspekulant.de/layout/Newsletter.php
Charts erstellt mit der Webedition von www.tradesignalonline.com