Die Kontron AG hat sich im Wachstumsmarkt der Embedded Computer Technologie spezialisiert.
Kontron: Gute Aussichten!
Die Kleincomputer werden bei zahlreichen Einsatzgebieten wie beispielsweise Navigationssystemen, Bankautomaten und Multimedia-Telefone verwendet.
Kontron schreibt schwarze Zahlen. Mit einem 2006er KGV von 22 ist Kontron für ein Unternehmen aus dem Technologiebereich moderat bewertet, sodass beim aktuellen Kurs auf längere Sicht Spielraum nach oben besteht. Auch der Markt für Embedded Computer bleibt aus unserer Sicht in den kommenden Jahren interessant, sodass die Aussichten auf ein weiteres Gewinn– und Umsatzwachstum positiv bleiben.
Unter technischen Gesichtspunkten bewegt sich Kontron seit dem Jahr 2002 in einem Aufwärtstrend. Nach einer ersten Aufwärtswelle, welche Ende 2002 begann, konsolidierte das Wertpapier für mehrere Monate in einer breiten Tradingrange.
Diese wurde erst Ende des vergangenen Jahres nach oben verlassen. Es folgte eine weitere Aufwärtswelle. Seit einigen Monaten konsolidiert Kontron auf einem hohen Niveau. Der Bereich bei 8 Euro hat sich seitdem als unterstützend erwiesen. Knapp darunter verläuft der langfristige Aufwärtstrend. Die Aktie ist in diesem Bereich für langfristige Käufe interessant. Alternativ sollten Anleger einen Ausbruch nach oben abwarten.
Bei Kontron besteht in unseren Augen auf längerfristige Sicht das Potential für weitere Kursgewinne. Einen Kauf empfehlen wir jedoch erst, wenn sich das Chartbild weiter aufhellt oder die Aktie nochmals das Unterstützungsniveau bei 8 Euro erreicht. Bis daher verdient die Aktie einen Platz auf unserer Watchlist.
@ ad-hoc-news.de
| 28.08.06 10:30 Uhr