Entdeckungsreife Bohrziele mit Weltklasseformat im Athabasca Basin
Rockstone Research veröffentlichte heute ein Update zu ALX Uranium Corp. (TSX.V: AL; Frankfurt: 6LLN; WKN: A1402P).
Vor etwa einem Monat beantworteten 40 Seiten die Fragen, weshalb davon ausgegangen wird, dass die Uranpreise kurz vor einem langfristigen Aufwärtstrend stehen und wieso ausgerechnet im kanadischen Athabasca Basin noch mehr atemberaubende Uranlagerstätten-Entdeckungen wahrscheinlich sind.
Während den letzten Jahren nutzte ALX Uranium Corp. den niedergeschlagenen Uranmarkt, um sich ein beachtliches Projektportfolio aufzubauen, das exklusiv auf das Athabasca Basin ausgerichtet ist. Das Unternehmen gehört mittlerweile zu einem der grössten Besitzer von unterexplorierten Grundstücken, die höffig für Uran sind.
Heutzutage ist das Gesprächsthema Nr. 1 in der kanadischen Uranbranche eindeutig auf die PLS (Patterson Lake South) Gegend fokussiert, wo mehrere extrem hochgradige Entdeckungen während den letzten Jahren gemacht wurden. Wer ist der Nächste? Rockstone tippt auf ALX, da die bisher identifizierten Bohrziele auf ihrem zu 100% im Besitz befindlichen Hook-Carter Grundstück (direkt neben NexGen und Cameco) beeindruckend sind.
Der vollständige Report kann hier als PDF und hier als Webversion eingesehen werden.
Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen.