Bohrergebnisse bestätigen bedeutende neue Entdeckungen von CRD, Porphyr und Skarn auf dem Blue Grundstück in British Columbia
3056 g/t Silberäquivalent nahe der Erdoberfläche und bis zu 0,385% Molybdän in der Tiefe
Heute veröffentlichte Core Assets Corp. die Laborergebnisse der verbleibenden Bohrlöcher, die im Rahmen des ersten Bohrprogramms 2022 auf dem Silver Lime Porphyr-CRD-Projekt und dem Laverdiere Skarn-Porphyr-Projekt auf dem Blue Grundstück im Atlin Minenbezirk im Nordwesten von British Columbia, Kanada, abgeschlossen wurden.
An der Erdoberfläche und in Oberflächennähe sind CRDs in der Regel dünne, röhrenförmige Körper mit hochgradiger Mineralisation, die sich kontinuierlich bis zur Quelle erstrecken und in der Tiefe und je näher man der speisenden Intrusion kommt, wesentlich dicker werden. Daher war diese erste Bohrrunde ein äußerst erfolgreiches Erkundungsprogramm ("scout/pathfinder program") mit dem Ziel, die Gehalte unterhalb der Erdoberfläche zu bestätigen und sich ein erstes Bild davon zu machen, wie die Feeder-/Zuführungssysteme verlaufen, um bei Folgebohrungen dickere Mineralisationspakete anzupeilen, die anhand der geologischen Informationen aus dem ersten Bohrprogramm abgeleitet wurden.
Was auffällt, sind die beeindruckenden Molybdän-Gehalte, die in der Tiefe des Sulphide City Porphyry-Skarn-Ziels zunehmen, und die Tatsache, dass Kupfer ebenfalls zuzunehmen beginnt, und zwar innerhalb in Chalkopyrit mit phyillischer Alteration. Dies deutet auf einen großen Kupfer-Molybdän-Porphyr mit einer hochgradigen Skarn-Mineralisation nahe der Erdoberfläche und möglicherweise in der Tiefe hin. Die Molybdän-Preise sind in den letzten 7 Jahren um das 6-fache gestiegen und haben sich in den letzten 7 Monaten von $37 auf 74 USD pro Kilogramm verdoppelt.
Die Bingham Canyon Porphyr-Lagerstätte in Utah von Rio Tinto, die seit 120 Jahren in Produktion ist, beherbergt 2021-Reserven von insgesamt 541 Mio. t mit einem Durchschnittsgehalt von 0,44% Kupfer, 0,17 g/t Gold, 2,22 g/t Silber und 0,029% Molybdän. Vergleicht man diese erstklassigen Gehalte mit den ersten Bohrergebnissen von Sulphide City, kann zu dem Schluss gekommen werden, dass Core Assets heute bestätigt hat, auf etwas Besonderes gestoßen zu sein. Dies könnte erst der Anfang einer zunehmenden Erfolgsgeschichte sein, vor allem wenn man bedenkt, dass Core Assets sein gesamtes weitläufiges CRD-System noch unberührt hat, während die oberflächennahen CRDs von Bingham lange vor dem Beginn des Abbaus des nahe gelegenen Porphyrs durch Rio Tinto abgebaut wurden...
Kontakt
Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF (hier, hier und hier), da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen. Der Autor, Stephan Bogner, wird von Zimtu Capital Corp. bezahlt, wobei Teil der Aufgaben des Autors ist, über Unternehmen zu recherchieren und zu schreiben, in denen Zimtu investiert ist. Während der Autor nicht direkt von dem Unternehmen, das analysiert wird, bezahlt und beauftragt wurde, so würde der Arbeitgeber des Autors, Zimtu Capital, von einem Aktienkursanstieg profitieren. Der Autor besitzt Aktien von Core Assets Corp., sowie von Zimtu Capital Corp., und würde somit von Aktienkursanstiegen profitieren. Es kann auch in manchen Fällen sein, dass die analysierten Unternehmen einen gemeinsamen Direktor mit Zimtu Capital haben (dies ist der Fall). Core Assets Corp. bezahlt Zimtu Capital für die Erstellung und Verbreitung von diesem Report und sonstigen Marketingaktivitäten. Somit herrschen mehrere Interessenkonflikte vor. Das Titelbild (abgeändert) wurde von Gluiki erworben und lizenziert.