Euro - Sicher ist sicher!
Der Blick zurück:
Kurzfristige Konsolidierung. Das wurde zuletzt erwartet. Anschließend sollte es weiter hoch gehen. Das war richtig. Erst zwei Tage lang seitwärts. Zum Wochenschluß explodierte der Kurs dann noch einmal. 9 Pips von der nächsten Zielmarke bei 1,4288 entfernt wurde das Wochenhoch markiert.
Als Stops wurden für die Longpositionen ab 1,34 die Marken 1,3889 und 1,4024 US-Dollar empfohlen. Beide wurden während der kurzen Seitwärtsphase nicht angerührt.
Diese Positionen weisen zur Zeit ein Plus von über 800 Pips auf. Seit dem 15. August. Diejenigen seit Juni liegen knapp 1.000 Pips im Plus. Und diejenigen seit November 2005 mit über 2.500 Pips! (Quelle: http://www.red-shoes.de/euro7.htm )
Die übergeordnete bullische Einschätzung wurde seitdem kein einziges Mal revidiert.
Tages-Chart, Stand: 28.09.07
Beachten Sie bitte, daß ich grundsätzlich immer in meinen Grafiken die Zeitpunkte und die Richtung meiner letzten Prognosen kennzeichne. Falsche Einschätzungen durch einen grauen Pfeil. Da wird nichts ausgelassen. So erhalten neue Leser sofort einen Überblick über meine Trefferquote. Bullische Zielmarken werden blau, Korrekturziele rot formatiert.
Der Blick nach vorne:
Der Kurs ist nur noch 39 Pips von der nächsten Zielmarke bei 1,4306 US-Dollar entfernt. Indikatorentechnisch zeigt das Währungspaar nun eine extrem überkaufte Datenlage auf. Das neue Top wird über das Kursmomentum nicht mehr bestätigt. Spätestens im Bereich der 1,4306 US-Dollar rechne ich folglich mit einer erneuten Konsolidierung oder Korrektur.
Meine Leser befinden sich in der komfortablen Position, die Stops nur nachziehen zu müssen. Mein Vorschlag ist abermals, die Position zu splitten. Die Hälfte der Position bei 1,4224 US-Dollar, den Rest bei 1,4183. Sicher ist sicher.
Das soll aber nur für eigentlich kurzfristig angelegte Positionen gelten, die ursprünglich bei 1,34 angelegt wurden. Die Stopempfehlungen für mittel- und langfristige Positionen bleiben meinen Premiumkunden vorbehalten. Ich bitte diesbezüglich um Verständnis.
@ ad-hoc-news.de
| 29.09.07 19:50 Uhr