million, strategie

Nullzinspolitik der EZB enttäuscht Investoren

Deutlich expansiver als erwartet ist der gestrige Zinsentscheid der Europäischen Zentralbank ausgefallen. Ab sofort gibt es in Europa eine Nullzinspolitik und das Anleiheankaufprogramm wird auf 80 Milliarden Euro monatlich ausgeweitet. Die erste Reaktion der Marktteilnehmer war verständlich, die Geldpolitik der EZB wurde gefeiert. Der EURO fällt auf 1,0800 Dollar zurück und der DAX zieht Richtung 10.000er Marke.

Aber der erste Eindruck hat getäuscht. Die Marktteilnehmer haben sich eine noch lockerere Geldpolitik erwartet und haben sich enttäuscht von den Aktien getrennt und den Dollar verkauft. Sofort schoss der EURO auf über 1,12000 nach oben und verzeichnete einen gigantischen 4 Cent-Anstieg innerhalb weniger Stunden. Der DAX stürzte auf 9.500 Punkte ab.

Heute stabilisiert sich die Situation, der EURO fällt wieder auf die Marke von 1,11000 zurück und korrigiert den gewaltigen kurzfristigen Anstieg. Der DAX pendelt wieder um die Marke von 9.700 Punkten.

Das GOLD setzt die Rally setzt die Rally fort mit dem Ziel die Marke von 1.300 US-Dollar zu erreichen. Der Preis der Marke US-Crude zieht wieder an und marschiert weiter Richtung 40 Dollar je Barrel.

Das Musterdepot nähert sich wieder seinem Rekordhoch und die Tageszielperformance von 1% kann eingehalten werden.

Das SIT- Tradingsystem EURUSD bleibt auf SHORT! Welcome to the Millionaires Club – www.simpleinvest.at

 

Roland Fressl
Roland Fressl
Quelle: Roland Fressl

@ ad-hoc-news.de | 11.03.16 09:49 Uhr