million, strategie

EZB hält an Zinsstrategie fest

Der aktuelle Zinsentscheid der Europäischen Zentralbank brachte keine neuen Überraschungen. Die EZB hält an ihrer lockeren Geldpolitik fest und rechnet mit einer schwächeren Preisentwicklung bei den Verbraucherpreisen.

Ganz anders dürfte sich die US-Notenbank Fed in der nächsten Woche präsentieren. Hier gehen die Marktteilnehmer davon aus, dass weitere Zinserhöhungen angekündigt werden.

Für den US-Dollar bedeutet dies Aufwärtspotential und der EURO könnte wieder unter Druck geraten. Ein Rutsch unter die Marke von 1,10 US-Dollar wäre demnach nicht auszuschließen.

Der DAX kann sich gut halten, hier unterstützen die niedrigen Zinsen der EZB. Die Marke von 10.000 Punkten dürfte aber auch in den nächsten Tagen das Zielniveau bleiben.

Der Ölpreis der Marke WTI bleibt über dem Niveau von 40 US-Dollar. Ein Senkung der Förderquoten ist aktuell nicht in Sicht, damit sollte der Ölpreis nach oben hin gedeckelt sein.

Das GOLD hält sein Niveau über der Marke von 1.200 US-Dollar.

Das Referenzdepot erzielte gestern ein neues Rekordhoch. Die Geduld hat sich ausgezahlt, wir konnten gestern eine Tagesperformance von 2% erzielen.

Das SIT- Tradingsystem EURUSD ist nun auf NEUTRAL! Welcome to the Millionaires Club – www.simpleinvest.at

 

Roland Fressl
Roland Fressl
Quelle: Roland Fressl

@ ad-hoc-news.de | 22.04.16 10:02 Uhr