dax chartanalyse, dax preis

DAX-Future korrigiert im Abwärtstrend

Das Chartbild des Dax-Future ist negativ einzuschätzen. Vermutlich werden wir weiter fallende Kurse sehen, wobei zunächst weiteres Abwärtspotential bis zum Junitief bei 12.087 und dann bis zum Apriltief bei 11.793 Punkten vorliegen könnte. Die Aussichten für den DAX-Future würden erst dann wieder auf positiv drehen, wenn das Junihoch bei 13.188 überschritten wird.

Trend des Tagescharts: Abwärts
Der abgebildete Tageschart des DAX-Future zeigt die Kursentwicklung seit Januar 2018, bei einem letzten Kurs von 12.485 Punkten.

 

DAX-Future mit Kurserholung bis zur 12.500 Punkte Marke
Aus Sicht des Tagescharts hat der DAX-Future in der letzten Woche die vorangegangene Abwärtsbewegung vom Junihoch bis zum Junitief korrigiert und ist bis zur psychologisch wichtigen 12.500 Punkte Marke zurückgelaufen. Bei 12.540 Punkten befindet sich auch das Maitief, welches nun als Widerstand fungiert.

DAX-Future notiert unter den Gleitenden Durchschnitten
Wie im Chart zu sehen ist, notiert der DAX-Future jetzt unter den von uns beobachteten Trendindikatoren, nämlich den drei Gleitenden Durchschnitten (20 Tage, 50 Tage, 200 Tage). Diese Entwicklung ist negativ zu werten und bestätigt den im Chart anhand der Price Action vorliegenden Abwärtstrend, der am Junihoch begann.

Fazit unserer Chartanalyse zum DAX-Future
Das Chartbild des Dax-Future ist negativ einzuschätzen.

Vermutlich werden wir weiter fallende Kurse sehen, wobei zunächst weiteres Abwärtspotential bis zum Junitief bei 12.087 und dann bis zum Apriltief bei 11.793 Punkten vorliegen könnte. 

Die Aussichten für den DAX-Future würden erst dann wieder auf positiv drehen, wenn das Junihoch bei 13.188 überschritten wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Karsten Kagels 

PS: Auf meiner Homepage biete ich täglich DAX-Handelssignale an.

 

@ ad-hoc-news.de | 07.07.18 15:49 Uhr