DAX-Future bestätigt Aufwärtstrend
Das Chartbild des Dax-Future ist kurz-, mittel und langfristig positiv einzuschätzen. Wir können von grundsätzlich weiter steigenden Kursen ausgehen. Das nächste Kursziel dürfte das Maihoch bei 13.206 sein und dann möglicherweise das Jahreshoch bei 13.596 Zählern. Das Chartbild würde auf negativ drehen, wenn das aktuelle Junitief bei 12.605,5 und die gründe 50 Tage Durchschnittslinie unterschritten werden.
Trend des Tagescharts: Aufwärts
Der abgebildete Tageschart des DAX-Future zeigt die Kursentwicklung seit Dezember 2017 bei einem letzten Kurs von 13.049 Punkten.
DAX-Future bestätigt Aufwärtstrend nach FOMC Meeting
Ausgehend von der Unterstützungszone im Bereich von 12.600/12.650 Punkten, die im Chart mit der horizontalen roten Linie gekennzeichnet ist, konnte der DAX-Future als Reaktion auf das FOMC Meeting gut zwei Prozent im Kurs zulegen und stieg in der Spitze fast bis zum Maihoch bei 13.206 Punkten. Der Aufwärtstrend im Tageschart wurde mit dieser positiven Entwicklung bestätigt.
DAX-Future notiert über den wichtigsten Gleitenden Durchschnitten
Wie im Chart zu sehen ist, notiert der DAX-Future jetzt wieder über den drei Gleitenden Durchschnitten (20 Tage, 50 Tage, 200 Tage). Diese Entwicklung ist positiv zu werten und könnte auf weiter steigende Kurse hinweisen.
Fazit unserer Chartanalyse zum DAX-Future
Das Chartbild des Dax-Future ist kurz-, mittel und langfristig positiv einzuschätzen. Wir können von grundsätzlich weiter steigenden Kursen ausgehen. Das nächste Kursziel dürfte das Maihoch bei 13.206 sein und dann möglicherweise das Jahreshoch bei 13.596 Zählern.
Das Chartbild würde auf negativ drehen, wenn das aktuelle Junitief bei 12.605,5 und die gründe 50 Tage Durchschnittslinie unterschritten werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Karsten Kagels
PS: Jetzt Geld verdienen und den DAX traden! Mit meinen tagesaktuellen DAX-Handelssignalen!