DAX-Future am Beginn eines Abwärtstrends?
Das Chartbild des Dax-Future ist neutral bis verhalten negativ einzuschätzen. Vermutlich werden wir weiter fallende Kurse sehen, insbesondere wenn das aktuelle Junitief bei 12.431 unterschritten wird. In diesem Fall bestünde weiteres Abwärtspotential bis zum Apriltief bei 11.793 Punkten. Die Aussichten für den DAX-Future würde erst dann auf positiv drehen, wenn die Kursmarke von 12.950 nach oben durchbrochen wird.
Trend des Tagescharts: Seitwärts/Abwärts
Der abgebildete Tageschart des DAX-Future zeigt die Kursentwicklung seit Juli 2017 bei einem letzten Kurs von 12.538,5 Punkten.
DAX-Future verlässt Trading Range und definiert Abwärtstrend
Aus Sicht des Tagescharts ist der DAX-Future in der vergangenen Woche aus der grau hinterlegten Trading Range nach unten ausgebrochen und hat damit einen Abwärtstrend definiert.
DAX-Future notiert unter den Gleitenden Durchschnitten
Wie im Chart zu sehen ist, notiert der DAX-Future jetzt unter den von uns beobachteten Trendindikatoren, nämlich den drei Gleitenden Durchschnitten (20 Tage, 50 Tage, 200 Tage). Diese Entwicklung ist negativ zu werten und bestätigt die im Chart anhand der Price Action zu sehende Möglichkeit eines beginnenden Abwärtstrends.
DAX-Future findet Unterstützung am Hoch des Jahres 2015
Das vergangene Wochentief bei 12.431 befindet sich fast punktgenau am Hoch des Jahres 2015, welches bei 12.429,5 liegt und im Chart mit der roten horizontalen Linie markiert ist.
Fazit unserer Chartanalyse zum DAX-Future
Das Chartbild des Dax-Future ist neutral bis verhalten negativ einzuschätzen.
Vermutlich werden wir weiter fallende Kurse sehen, insbesondere wenn das aktuelle Junitief bei 12.431 unterschritten wird. In diesem Fall bestünde weiteres Abwärtspotential bis zum Apriltief bei 11.793 Punkten.
Die Aussichten für den DAX-Future würde erst dann auf positiv drehen, wenn die Kursmarke von 12.950 nach oben durchbrochen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Karsten Kagels
PS: Jetzt Geld verdienen und den DAX traden! Mit meinen täglichen DAX-Signalen!