Prize Mining, Gold

Prize Mining – Weg frei für Bohrungen auf dem Goldprojekt Daylight

Der kanadische Goldexplorer Prize Mining (WKN A2AQ71 / TSX-V PRZ) kann bei der Erkundung seiner Daylight-Liegenschaft die nächste Runde einläuten. Wie das Unternehmen heute Nacht mitteilte, die kanadische Börse war schon lange geschlossen, hat man die nötigen Genehmigungen dafür vom Ministerium für Energie, Bergbau und Erdölressourcen der kanadischen Provinz British Columbia erhalten.

Damit kann Prize das lang erwartete Bohrprogramm auf Daylight anstoßen, nachdem man zuletzt umfassende Beprobungsprogramme durchgeführt hatte, um mit den so gewonnenen Erkenntnissen eben diese Bohrungen – und ebenfalls geplante Gräben – auf dem Projekt vorzubereiten.

Das Unternehmen wird sich mit den jetzt anstehenden Aktivitäten vor allem auf so neu abgegrenzte, anomale Ziele konzentrieren. Wie CEO Feisal Somji dazu ausführte, wiesen die auf der Liegenschaft in der Vergangenheit produzierenden Minen Gehalte von bis zu 37 Gramm Gold pro Tonne auf, während 2017 entnommene Stichproben bis zu 9 Gramm Gold pro Tonne erbrachten. Nun will man diese Datensätze kombinieren, um mit einem auf Entdeckung fokussierten Bohrprogramm Daylight genauer zu erkunden. Prize Mining ist laut Aussage des Unternehmenschefs voll finanziert und wird die Explorationsaktivitäten schon in Kürze aufnehmen.

Mit der heute gemeldeten Genehmigung hat Prize das Recht Zugangswege von bis 3 Kilometer Länge, 25 Bohrstellen mit Sammelbehältern und 20 Schürfgräben anzulegen. Man hat bereits Verträge mit Unternehmen abgeschlossen, die die Schürfgraben- bzw. Bohrarbeiten durchführen sollen. Bei Prize geht man davon aus, dass die Experten sich noch diese Woche auf die Liegenschaft begeben.

Es sollte also in Kürze mit weiteren News zu rechnen sein, die dem Kurs der Aktie – bei erfolgreichen Bohrungen – wieder Schwung geben könnten. Dazu zählt auch, dass Prize Mining damit rechnet, schon bald eine ähnliche Genehmigung wie die heute gemeldete für die Liegenschaft Toughnut zu erhalten, die an die Daylight-Claims angrenzt.


Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/goldinvest.de
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Prize Mining halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (Prize Mining) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist. Diese Dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Prize Mining profitieren.

@ ad-hoc-news.de | 17.10.17 11:59 Uhr