Nova Minerals, Gold

Nova Minerals: Sehr guter Anfang auf dem Goldprojekt Estelle!

Der australische Goldexplorer Nova Minerals (ASX NVA / FRA QM3) erkundet mit Hochdruck das riesige Goldprojekt Estelle in Alaska. Und diese Anstrengungen tragen jetzt erste Früchte!

Wie Nova Minerals nämlich heute bekannt gibt, hat man signifikante Goldvererzung auf dem Zielgebiet Block B der Lagerstätte Oxide Korbel entdeckt – gleich mit der ersten Phase der Ressourcenbohrungen! Und die Erkundung von Oxide Korbel, nur einem von 15 bekannten Goldvorkommen auf Estelle, ist noch lange nicht abgeschlossen. Denn wie Avi Kimelman, Managing Director von Nova erläuterte, habe man auf Oxide Korbel bislang „nur an der Oberfläche gekratzt“.

Die Goldvererzung bleibt in alle Richtungen offen und das Unternehmen plant bereits weitere (Kern-) Bohrungen, um den Umfang und die Ausdehnung in die Tiefe dieser Lagerstätte abzugrenzen. Block C und D auf Oxide Korbel weisen zudem ähnliche geologische und geophysikalische Eigenschaften auf und sollen, so Nova Minerals, ebenfalls mit Bohrungen getestet werden.

Herr Kimelman sieht jedenfalls schon mit diesen ersten Bohrungen – mit Gehalten von bis zu 27,6 Gramm Gold pro Tonne (s. Pressemitteilung von heute) – die Theorie bestätigt, dass Oxide Korbel eine Vererzungszone darstellt, die der auf der Fort Knox-Mine von von Kinross Gold und der Dublin Gulch Eagles-Mine von Victoria Gold stark ähnelt.

Die Ergebnisse der bisherigen Bohrungen im Überblick:


Quelle: Nova Minerals

Novas Managing Director ist hoch erfreut über die bisherigen Resultate und die Entdeckung hochgradigen Materials, das potenziell für eine erste, nahe der Oberfläche gelegene Tagebaugrube geeignet ist. „Die ersten Tagebaugruben in diesen großen Lagerstätten mit großer Tonnage sind unerlässlich, um in Zukunft fundiertere Wirtschaftsdaten bereitzustellen“, so Herr Kimelman.

Wie wir titelten, sind wir der Ansicht, dass Nova Minerals mit den bislang veröffentlichten Daten einen sehr guten Beginn auf dem Goldprojekt Estelle hingelegt hat. Zumal diese allererste Phase der Ressourcenbohrungen auf Estelle weniger als 1% der Gesamtfläche des Projektgebiets abdeckt! Das Potenzial auf eine erhebliche Ausweitung der Goldvorkommen ist also gewaltig.

Nova Minerals jedenfalls ist sehr zuversichtlich und will schon in Kürze eine erste geschlussfolgerte Goldressource vorlegen, die dem australischen JORC-Standard (Joint Ore Reserves Committee) entspricht! Wir bei GOLDINVEST.de sind schon sehr gespannt und werden natürlich berichten.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de
 

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Nova Minerals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen einer dritten Partei, die im Lager der Nova Minerals steht, und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist, da diese dritte Partei die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung zu Nova Minerals entlohnt. Diese Dritte Partei kann ebenfalls Aktien der Nova Minerals halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Nova Minerals profitieren. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.

@ ad-hoc-news.de | 02.09.19 11:06 Uhr