Neustart nach fast acht Jahren: Tembo Gold kündigt Bohrungen in der ersten Maiwoche an
In der ersten Maiwoche startet Tembo Gold Corp. (TSXV: TEM; FRA: T23A) nun endgültig seine für dieses Jahr geplante Bohrungen auf dem Projekt Tembo im Goldfeld Lake Victoria in Tansania. Es handelt sich um Tembos erstes Bohrprogramm seit fast acht Jahren. Zunächst sind 13 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 2.280 Meter geplant. Insgesamt will Tembo in der Saison 2022 aber 7.000 Meter bohren. Das Bohrgerät wurde bereits mobilisiert und befindet sich vor Ort.
Die ersten vier Bohrungen mit 970 Metern Gesamtlänge sind für das Ziel Ngula 1 vorgesehen (siehe Abbidlung 1), wo bei früheren Bohrungen hervorragende Ergebnisse erzielt worden sind. Angelehnt an diese früheren Ergebnisse sollen die neuen Bohrlöcher strukturelle Kontrollen definieren, um weitere gezielte Bohrungen in der Tiefe und im Streichbereich zu ermöglichen.
Die Bohrungen werden auf bereits bebohrten Zielen, d.h. Ngula 1, Mgusu, Nyakagwe East und Nyakagwe Village, durchgeführt und wurden gezielt versetzt zu gut mineralisierten historischen Bohrlöchern platziert. Es wird erwartet, dass diese Bohrphase den Auftakt für weitere Bohrungen bildet, die im Laufe des Jahres an bekannten und möglicherweise zusätzlichen Zielen durchgeführt werden, um mit der Ressourcendefinition zu beginnen.
David Scott, President & CEO von Tembo, sagte: „Wir sind mehr als erfreut, dass diese lange Pause in den Explorationsaktivitäten von Tembo zu Ende gegangen ist, und wir sehen dieser neuen Runde von Bohrergebnissen und dem Beginn einer gezielten Ressourcenbohrung, die folgen könnte, mit großen Erwartungen entgegen. Unser Explorationsteam unter der Leitung von John Fleming ist mit der Geologie bestens vertraut und auf den Beginn des Programms gut vorbereitet.“
Abbildung 1: Übersicht über historische und neu geplante Bohrungen. Die neuen Bohrungen sind rot markiert.
Die Bohrungen werden bei Ngula 1 beginnen, wo bei früheren Bohrkampagnen eine Reihe von außergewöhnlichen Abschnitten erzielt wurde. Die vier neuen Bohrungen in diesem Zielgebiet werden an diese Bohrergebnisse anknüpfen: TDD0054: 8,17 g/t Au auf 11,05 m von 116,96; TDD0041: 22,18 g/t Au auf 15,00 m von 299,00 m; TDD0004: 3,13 g/t Au auf 25,89 m von 41,00 m, einschließlich 4,46 g/t Au auf 2,60 m und 9,38 g/t Au auf 6,30 m. Die tatsächlichen Mächtigkeiten wurden nicht bestimmt. Die Bohrlochneigung von 60 Grad und die subvertikale Neigung der Strukturen lassen vermuten, dass die tatsächliche Mächtigkeit etwa 86 % der durchteuften Mächtigkeit betragen wird.
Tembo Gold gehört das gleichnamige Goldprojekt Tembo, das an die 20-Millionen-Mine Bulyanhulu von African Barrick im produktiven Lake Victoria Greenstone Belt in Tansania angrenzt. Das Unternehmen verfügt über ein äußerst erfahrenes Team, das sich in der Entwicklung, Finanzierung und dem Betrieb von Bergbauprojekten in Afrika bewährt hat. In Kürze wird erwartet, dass Tembo und Barrick Gold ihre bereits im Dezember bekannt gegebene Transaktion formell abschließen werden. Barrick würde dann sämtliche Lizenzen rund um Tembos zentrale Lizenz besitzen.
Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren https://goldinvest.de/newsletter
Folgen Sie Goldinvest auch auf Twitter https://twitter.com/GOLDINVEST_de
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Tembo Gold halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen, was den Kurs der Aktien von Tembo Gold Corp. beeinflussen könnte. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Tembo Gold Corp. und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein weiterer Interessenkonflikt gegeben ist, da Tembo Gold Corp. die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung zu Tembo Gold Corp.entlohnt.