MGXMinerals, Lithium

MGX Minerals bahnt Lithium-Joint Ventures in Chile an

Die kanadische MGX Minerals (WKN A12E3P / CSE XMG), die eine eigene Methode entwickelt hat, Lithium (und andere Metalle) aus Sole zu gewinnen, wartete in den letzten Wochen mit einer Flut von guten Nachrichten auf (Wir berichteten.) Die heute Früh veröffentlichte Meldung sticht dabei unserer Ansicht nach noch einmal positiv heraus.

Denn wie MGX bekannt gab, hat man gleich mit vier chilenischen Lithiumgesellschaften gemeinsame Tests der MGX-Technologie auf mehreren Salaren in ganz Chile vereinbart!

Die Projekte befinden sich in unterschiedlichen Entwicklungsphasen und sollen eine Basis für zukünftige Joint Venture-Standorte bilden, an denen die Lithiumgewinnungstechnologie von MGX – deren Vorteil ist vor allem die erhebliche Beschleunigung der Lithiumausbringung – eingesetzt werden könnte. Alle Proben aus den Testaktivitäten werden nach Calgary geschickt, wo sie in der Pilotanlage des Unternehmens untersucht werden.

Chile beherbergt rund 50% der weltweiten Lithiumvorkommen und liefert ca. ein Drittel der globalen Jahresproduktion. Kein Wunder also, dass dort die führenden Lithiumproduzenten der Welt zu finden sind, die einige der Salare mit den höchsten Lithiumgehalten weltweit ausbeuten. Chile ist Teil des so genannten Lithiumdreiecks, zu dem auch Argentinien und Bolivien gehören.

Zudem scheinen sich die politischen Gegebenheiten für die Bergbaubranche in Chile zu verbessern. Der neue designierte Bergbauminister hat öffentlich erklärt, dass er beabsichtige, die Minenindustrie des Landes zu reformieren, indem ein neuer Bergbauentwicklungsplan eingeführt wird, der Auslandsinvestitionen fördert.

Alles in Allem halten wir die Pläne von MGX für sehr vielversprechend, auch wenn noch keine weiteren Details dazu bekannt sind. Diese dürften aber sicher in den kommenden Wochen und Monaten folgen. Wir halten die Leser von GOLDINVEST.de auf dem Laufenden.

Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/goldinvest.de
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren dieser Art birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der MGX Minerals halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen einer dritten Partei, die im Lager der MGX Minerals steht, und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist.

@ ad-hoc-news.de | 14.02.18 12:41 Uhr