Golden Cariboo, Gold

Golden Cariboo: Großes, robustes Goldsystem deutet sich an

Golden Cariboo Resources (CSE GCC / WKN A402CQ) hat mit den Bohrungen in der Halo Zone seines Goldprojekts Quesnelle Quartz Gold Mine (QGQ) vor Kurzem Vererzungsabschnitte präsentiert, die für die vergleichsweise kleine Goldgesellschaft zum Game-Changer werden könnten.


Sichtbares Gold in einem Bohrkern von Golden Cariboo; Quelle: Golden Cariboo

Unter anderem erbohrte man spektakuläre 136,51 Meter mit 1,77 g/t Gold! Dabei war der Analyse die Beobachtung vorausgegangen, dass die Bohrkerne aus der Halo Zone allesamt sichtbares Gold an zahlreichen Stellen enthielten. Das ist nicht immer gleichbedeutend mit starker Goldvererzung aber wie in diesem Fall eben oft doch ein wichtigerHinweis.

Abermals sichtbares Gold in allen Bohrungen

Nun hofft das Team von Golden Cariboo natürlich darauf, auch mit den nächsten Bohrungen ähnliche Erfolge erzielen zu können. Und wie das Unternehmen soeben berichtet, konnten auch in den aktuellen Bohrlöchern QGQ24-16, QGQ24-17, QGQ24-18 und QGQ24-19 sichtbares Gold sowie ausgedehnte Quarz-Karbonat-Adern beobachtet werden.

Wie Golden Cariboo erklärte, wurde die Bohrung QGQ24-18 bereits fertiggestellt und erreichte eine Tiefe von 483,41 Metern. An Bohrloch QGQ24-19 wird noch gearbeitet und bislang wurde eine Tiefe von 72,24 Metern erreicht. Jetzt muss also auf die Ergebnisse der Laboranalysen gewartet werden.

Golden Cariboos CEO Frank Callaghan zeigt sich verständlicherweise sehr erfreut, dass sein technisches Team in allen vier neuen Bohrungen sichtbares Gold und umfangreiche Quarzadern beobachten konnte. Man erhalte ein immer besseres Bild der Geometrie des Systems und erkunde nun systematisch dessen große, goldhaltige Trends. Da man außergewöhnliches Potenzial entlang dieser Trends sehe, arbeite man derzeit mit Hochdruck daran, die in alle Richtungen offene Halo Zone zu erweitern – mit Bohrloch QGQ24-19 zunächst in Richtung Norden. Auch dabei sei man auf vielversprechende Adern, umfangreiche Verwitterung und sichtbares Gold in Adern gestoßen. Insgesamt, so CEO Callaghan würden erste Anzeichen auf ein robustes Goldsystem hinweisen, das über das Potenzial für einen großvolumigen Abbau ab der Oberfläche verfüge.

Wir sind gespannt auf die nächsten Bohrergebnisse, zumal in einer Zeit, in der Goldpreis sich nach wie vor über der Marke von 2.700 USD pro Unze hält

Jetzt die wichtigsten Rohstoff-News direkt ins Postfach!
Folgen Sie Goldinvest.de auf X (Twitter)!


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Abitibi Metals Corp hält und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen, was den Kurs der Abitibi Metals Corp. beeinflussen könnte. Darüber hinaus besteht zwischen Abitibi Metals Corp. und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Vertragsverhältnis, das beinhaltet, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH über Abitibi Metals Corp. berichtet. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.

@ ad-hoc-news.de | 29.10.24 12:22 Uhr