Gold, Edelmetalle

Geht der Goldpreis wieder über 2.000 USD pro Unze?

Die Analysten von TD Securities sind der Ansicht, dass der Realzins ein wichtiger Treiber für den Goldpreis sein wird. Nach Ansicht der Experten glaubt der Markt, dass die Inflation über einen längeren Zeitraum auf hohem Niveau bleiben könnte. Die US-Notenbank habe zu langsam reagiert und die geldpolitischen Zügel zu spät angezogen, hieß es.

Nach Ansicht von TD Securities hat das gelbe Metall im ersten Quartal eine gute Performance hingelegt und sollte sich auch in den kommenden drei Monaten „recht ordentlich“ halten. In Bezug auf die Federal Reserve glauben die Analysten, dass selbst wenn die erwarteten Zinsschritte vollzogen würden, die Inflation zu hoch sei und alle Maßnahmen der Fed in den nächsten Monaten nicht ausreichen würden. Die Notenbanker würden nicht aggressiv genug vorgehen, hieß es.

TDS jedenfalls ist der Ansicht, dass eine Rückkehr des Goldpreises über die Marke von 2.000 USD pro Unze möglich ist und Gold so eine Absicherung gegen die Inflation darstellen könne. Das Edelmetall habe sich im Vergleich zu den Aktienmärkten sehr gut gehalten und es sehe so aus, als ob etwaige Abwärtsanpassungen nicht wesentlich sein dürften. Sollte die Fed die Zinsen mehrmals anheben, glauben die Experten, könnte das eher Auswirkungen auf die Aktienmärkte haben als auf Gold. Zumal Gold auch besser gelaufen sei als andere, traditionelle Formen der Absicherung wie festverzinsliche Anlagen.

Derzeit läuft der Goldpreis knapp oberhalb der Marke von 1.900 USD pro Unzen seitwärts.

Jetzt den GOLDINVEST-Newsletter abonnieren - https://goldinvest.de/newsletter
Folgen Sie uns auch auf Twitter - https://twitter.com/GOLDINVEST_de


Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien einiger der erwähnten Unternehmen halten oder halten können und somit ein Interessenskonflikt besteht oder bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht oder kann bestehen zwischen einigen der erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, direkt oder indirekt, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist oder sein kann.

@ ad-hoc-news.de | 05.04.22 13:29 Uhr