Empower Clinics, Cannabis

Empower Clinics jetzt günstig bewertet?

Der Cannabis-Markt hat in den letzten Wochen und Monaten geschwächelt. Ob Canopy Growth (WKN A140QA), Aphria (WKN A12HM0), Cronos Group (WKN A2DMQY) oder HEXO Corp (WKN A2N455) – die Schwergewichte der Branche mussten teils deutlich abgeben. Auch in der zweiten und dritten Reihe sieht es kaum besser aus. Was aber auch bedeutet, dass die Bewertungen vieler Marihuana-Unternehmen mittlerweile auf einem günstigen Niveau angekommen sind.

Auch die auf die USA ausgerichtete Empower Clinics (WKN A2JKED / CSE CBDT) konnte sich diesem Sog nicht entziehen und wird derzeit mit einer Marktkapitalisierung von gerade einmal 12,05 Mio. CAD bewertet. Das Unternehmen betreibt eine Reihe von „Cannabis-Kliniken“ in den US-Bundesstaaten Washington State, Oregon, Nevada und Arizona, nachdem man sich vor Kurzem durch die Übernahme von Sun Valley Clinics erheblich verstärkt hat. Der Patientenstamm liegt jetzt bei 1650.000! Über ein Franchise-Modell, das nun an Fahrt gewinnt, soll das Kliniknetzwerk weiter ausgedehnt werden.

Empower hat sich zudem auf den Boom-Markt der CBD-Produkte ausgerichtet und verfügt auch bereits über eine eigene Produktreihe namens Sollievo, die nicht nur in den eigenen Kliniken sondern auch landesweit über das Internet vertrieben wird. Zudem will das Unternehmen in Kürze seine erste CBD-Extraktionsanlage in Portland (Oregon) eröffnen. Die Anlage mit einer Fläche von 5.000 Quadratfuß soll in der Lage sein, bis zu 6.000 Kilogramm Öl, Isolat oder Destillat zu produzieren.

Und der CBD-Markt in den USA könnte schon bald einen weiteren Schub erhalten. Denn wie vor Kurzem bekannt wurde, will die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA ihre Bemühungen, ein gültiges Regelwerk für die Verwendung des nicht psychoaktiven Marihuana-Bestandteils zu schaffen, verstärken und schon Anfang Herbst einen Fortschrittsbericht veröffentlichen.

Dass der Cannabis-Markt trotz allem noch sehr interessant ist, zeigt zudem ein Deal, der erst vor Kurzem über die Bühne ging. So sicherte sich nämlich der Tabakgigant Imperial Brands 19,9% an Auxly Cannabis und legte dafür 123 Mio. Dollar auf den Tisch. Imperial zahlte dabei einen zweistelligen Aufschlag zum Schlusskurs der Vorwoche von Auxly.

Alles in Allem sehen wir gute Chancen für eine sehr positive Geschäftsentwicklung bei Empower Clinics – zukünftig soll das Unternehmen in CBD Therapeutics umbenannt werden – und gute Aussichten für das Unternehmen, vom erwarteten Boom im CBD-Markt zu profitieren. Dann wäre das aktuelle Kursniveau als sehr „attraktiv“ einzuschätzen. Wir weisen aber auch darauf hin, dass es sich hier um ein sehr spekulatives Investment handelt, das nur für erfahrene Anleger geeignet erscheint und als Beimischung eines ausgewogenen Portfolios dienen sollte.

Wir werden die Leser von Cannabis-Stocks (by GOLDINVEST) auf jeden Fall zu Empower Clinics auf dem Laufenden halten.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter/cannabisstocks
Besuchen Sie uns auf https://goldinvest.de/cannabisstocks


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Empower Clinics halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (Empower Clinics) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist. Diese dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg und einem höheren Handelsvolumen der Aktie von Empower Clinics profitieren. GOLDINVEST Consulting wird von dieser dritten Partei für die Erstellung von Artikeln zu Empower Clinics entgeltlich entlohnt, was einen weiteren, klaren Interessenkonflikt darstellt.

@ ad-hoc-news.de | 30.07.19 09:21 Uhr