Ecograf reicht vollständige Anträge auf Baugenehmigung für BAM-Anlage ein
EcoGraf Limited (ASX: EGR; FRA: FMK) hat sämtliche Bau- und Entwicklungsanträge für seine neue EcoGraf™ Battery Anode Material (BAM) Anlage in Westaustralien bei den Behörden eingereicht. Die Anträge werden durch detaillierte, unabhängige Studien zur Umweltplanung (Emissionen, Lärmpegel, Grundwassermanagement, Verkehrsmanagement, Flora- und Faunamanagement) sowie zu Gesundheit und Sicherheit (Zugang zum Gelände, Layout und Brandschutz), Gebäudedesign, Standortinfrastruktur und Offsite-Dienstleistungen unterstützt.
Die Genehmigungsanträge wurden mit der Unterstützung führender Branchenexperten erstellt, die über umfangreiche Erfahrungen mit ähnlichen Verfahren im strategischen Industriegebiet Kwinana-Rockingham verfügen. Das Gebiet liegt etwa 30 km südlich der westaustralischen Hauptstadt Perth und wurde als vorrangige Zone für die Entwicklung eines weltweit führenden Zentrums für die Verarbeitung von Batteriemineralien ausgewiesen.
Geschäftsführer Andrew Spinks erklärte: "Die Fertigstellung des Anlagenlayouts und der Einreichungsdokumente ist ein Meilenstein für unser EcoGraf-Team und unsere Berater, denn es sind umfangreiche Arbeiten erforderlich, zu denen auch unsere jüngsten positiven technischen Ergebnisse gehören."
Abbildung 1: Nicht bloß die übliche Industriekiste. Das Design der Ecograf-Anlage soll auch äußerlich den innovativen Charakter der flusssäurefreien Aufbereitung von Naturgraphit unterstreichen.
Der Bewertungsprozess für die Baugenehmigung der westaustralischen Regierung und die Entwicklungsgenehmigung der Stadt Rockingham dauert in der Regel 3 bis 4 Monate, in denen EcoGraf die wichtigsten Bauverträge abschließen, mit der Beschaffung der wichtigsten Verarbeitungsanlagen beginnen und die detaillierten Konstruktionspläne fertigstellen wird.
Die Konfiguration zielt darauf ab, die Bauzeit vor Ort zu minimieren, um die Inbetriebnahme im ersten Halbjahr 2023 zu erreichen und eine modulare Erweiterung zur Steigerung der Produktion auf 20.000 Tonnen pro Jahr zu ermöglichen. Das Anlagendesign ermöglicht Flexibilität für die Produktion von (Standard-EV-Batterien) und (Hybrid-EV-Batterien). Das Layout sieht ebenfalls eine zukünftige Wertschöpfung von Nebenprodukten vor, um neue Produktmarktchancen zu nutzen.
In der neuen Anlage wird das einzigartige HF-freie Reinigungsverfahren des Unternehmens zum Einsatz kommen, das in den vergangenen fünf Jahren in Australien und Deutschland durch umfangreiche Analysen und Optimierungen entwickelt wurde.
Jetzt den GOLDINVEST-Newsletter abonnieren!
Folgen Sie uns auch auf Youtube!
Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.