Desert Lion Energy, Lithium

Desert Lion Energy: Lithiumproduktion von 60.000 Tonnen bis August!

Der in Namibia tätige, kanadische Lithiumproduzent Desert Lion Energy (WKN A2JE3D / TSX-V DLI) wartet heute mit einem Produktionsupdate auf, das es in sich hat.

Wie das Unternehmen nämlich bekannt gibt, produziert man weiterhin durchschnittlich Lithiumgrobkonzentrat aus Haldenmaterial. Und Desert Lion geht davon aus, die zweite Lieferung von 30.000 Tonnen Konzentrat schon Ende Juli / Anfang August zum Hafen von Walvis Bay liefern zu können. Von wo aus die Lieferung an den chinesischen Partner des Unternehmens Jiangxi Jinhui Lithium Co. gehen wird.

Damit hätte Desert Lion bis zum Ende des zweiten Quartals insgesamt 60.000 Tonnen Lithiumkonzentrat produziert! Zur Erinnerung: Laut Unternehmenspräsentation will Desert Lion innerhalb von 12 bis 18 Monaten rund 160.000 Tonnen Lithiumkonzentrat produzieren und daraus schon 2018 ein EBITDA von 15 bis 20 Mio. USD erzielen.

Das Lithiumkonzentrat, das am 24. April nach China verschifft wurde, so das Unternehmen weiter, befindet sich derzeit im Zoll und wartet auf die Freigabe.

Zusätzlich zu dem Produktionsupdate teilte Desert Lion mit, dass man Jinhui eine Verlängerung auf die Option gewährt hat, 15% der Stamaktien des Unternehmens für rund 13 Mio. CAD zu erwerben. Damit haben die Chinesen jetzt bis zum 22. August Zeit, diese Option auszuüben. Alle anderen Bedingungen und Konditionen der Abnahmevereinbarungen bleiben unverändert.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST 


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Desert Lion Energy halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (Desert Lion Energy) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist, zumal diese dritte Partei die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung zu Desert Lion entlohnt. Diese dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Desert Lion Energy profitieren. Dies ist ein weiterer Interessenkonflikt.

@ ad-hoc-news.de | 25.06.18 14:45 Uhr