CerrodePascoResources, Zink

Chartcheck Cerro de Pasco: Seit zwei Monaten wieder aufwärts

Der Jahreschart der kanadischen Bergbaugesellschaft Cerro de Pasco (WKN A2N7XK / CDPR) verlief seit Juli 2022 unterhalb der blauen Abwärtstrendlinie und halbierte sich in etwa bis zum diesjährigen Januar. Im Februar aber gelang der Ausbruch über diese Trendlinie!

In der folgenden Seitwärtsbewegung erwies sich die Marke von 0,09 kanadischen Dollar bis auf zwei Ausreißer als stabile Unterstützung (graue Linie). Seit Mai geht es nun aufwärts und der Kurs verläuft oberhalb der violetten Trendlinie. Erfreulicherweise konnten bereits beide Durchschnittslinien klar nach oben überwunden werden.

Die 200 Tage Linie fällt noch ab - das ist negativ zu werten. Dagegen hat die 100 Tage Linie seit den letzten Maitagen den Weg nach oben eingeschlagen und - dies wäre ein charttechnisches Kaufsignal - dürfte demnächst die 200 Tage Linie nach oben kreuzen.

Der MACD Indikator ist bedingt durch den deutlichen Anstieg der letzten Wochen etwas überhitzt und gerade dabei, ein Verkaufssignal zu generieren. Trendbestätiger und Chaikin Money Flow haben auch nach unten gedreht, befinden sich aber beide noch eindeutig im positiven Bereich. Beim Chaikin Money Flow fällt auf, dass er in den letzten 12 Monaten fast ausnahmslos im grünen Bereich notierte - nach der Berechnungsweise dieses Indikators fließt also permanent Kapital in die Aktie.

In der zweiten Darstellung kann man sehr gut eine (rote) W-Formation erkennen. Charttechnisch eröffnet sich bei einer Überwindung der blauen Nackenlinie ein Kurspotential bis 0,20-0,25 CAD.

Abonnieren Sie jetzt den Goldinvest.de-Newsletter
Folgen Sie Goldinvest.de auf LinkedIn

 

Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

@ ad-hoc-news.de | 21.06.23 08:10 Uhr