Brigadier Gold schließt erste Phase der Oberflächenerkundung erfolgreich ab
Brigadier Gold (TSX.V: BRG, FSE: B7LM, WKN: A2DNV3) hat die erste Phase der laufenden Oberflächenerkundung auf der Liegenschaft Nemaska2 in der James-Bay-Region im nördlichen Teil der Provinz Quebéc erfolgreich abgeschlossen. Sie umfasste Schürfungen und Probenentnahmen vom Boden. Dabei wurden Pegmatitvorkommen bestätigt und neu erkannt.
Das Ziel der ersten Phase des Explorationsprogramm war es, potentielle Ziele für ein Bohrprogramm zu identifizieren, das im dritten und vierten Quartal 2023 gestartet werden soll. Dabei wurden drei Pegmatitschwärme entdeckt und kartiert. Ein im Nord-Nordwesten gelegener Schwarm umfasst eine Fläche von ungefähr 1.000 Hektar. Er ist in Nord-Süd-Richtung drei Kilometer lang und kommt in Ost-West-Richtung auf eine Ausdehnung von vier Kilometer.
Der im Zentrum gelegene Schwarm ist ungefähr 90 Hektar groß. Er nimmt eine Fläche von einen Kilometer mal einen Kilometer ein. Mit ungefähr 100 Hektar Ausdehnung ist des dritten Schwarms etwas größer. Er liegt im Südwesten, ist zwei Kilometer lang und 1,2 Kilometer breit. Die Pegmatitgänge wurden über mehrere Dutzend Meter hinweg beobachtet und befinden sich im Allgemeinen in dunkelrosa, mittelgroßen, massiven Graniten und variieren in der Größe von 30 Zentimeter bis vier Meter.
Durchgeführt wurden die Arbeiten zwischen dem 10. und 28. Juli. Dabei wurden insgesamt 163 Schneckenbohrungen und 124 Pegmatitporben aus dem Gestein genommen. Ergänzt wurden diese Proben durch über 343 Geobetrachtunngen, zahlreiche Fotos und detaillierte Beschreibungen.
Robert Birmingham, der Präsident von Brigadier Gold, wies in seinem Kommentar darauf hin, dass die bekannten und neu identifizierten Pegmatitschwärme nur einen Bruchteil der gesamten Grundstücksfläche ausmachen. Der Großteil von Nemaska2 wird daher erst in zukünftigen Arbeitsprogrammen erkundet werden können.
Fazit: Ein erster Anfang ist damit gemacht und dieser lässt durchaus hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Für die genauen Lithiumgehalte müssen natürlich noch die Laborauswertungen von ALS Global Laboratories in Val-d'Or abgewartet werden, doch die Funde bereits deuten an, dass Brigardier Gold seinem großen Ziel, die Existenz einer oberflächennahen, lithiumhaltigen Mineralisierung mit großen Tonnagen nachzuweisen, einen Schritt nähergekommen ist.
Abonnieren Sie jetzt den Goldinvest.de-Newsletter
Folgen Sie Goldinvest.de auf LinkedIn
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Brigadier Gold halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen, was den Kurs der Aktien von Brigadier Gold beeinflussen könnte. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Brigadier Gold und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein weiterer Interessenkonflikt gegeben ist, da Brigadier Gold die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung zu Brigadier Gold entlohnt.